Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2015, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard '00er AQP -> R32

Moin die Herrschaften!

Im Zuge meine R32 Umbaus...
Ich hatte mal einen Kompressor drauf, hatte in dem Zuge auch den Kabelbaum abgeändert/verlängert etc... (Wischwasser zB)
Nun wollte ich den Kabelbaum vorsorglich ausbauen und ersetzten. Joar...geht ja schön bis nach hinten durch

Macht es nun Sinn einen kompletten R32 Innenraumkabelbaum einzubauen, oder muss ich es eigentlich sowieso?

Danke!


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn du bis jetzt nur den aqp kabelbaum drin hast, ist es auf jeden fall sinnvoll gleich einen fertigen 3.2 bfh oder 2.8 bde motorkabelbaum einzubauen. Ich habe mir damals die mühe gemacht und habe den aqp kabelbaum umgebaut für den r32 motor. Ein riesen aufwand, ne menge denkarbeit, die ich mir hätte sparen können mit nem bfh, oder bde kabelbaum. Du müsstest die komplette zündung mit leistungsendstufe und auch einige pinbelegungen am steuergerät und auch zusatzleitungen in den innenraum ziehen. Mit fertigem serienkabelbaum nur eine sache von ein paar minuten.
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v6-4motion-golf für den nützlichen Beitrag:
V64Motion (06.04.2015)
Alt 06.04.2015, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Motorkabekbaum ist klar, da werde ich mir nicht die arbeit machen.

Fraglich ist der Innenraumkabelbaum. Macht das Sinn?
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich weiss es jetzt nicht mehr ganz genau, wie es innen war, weil der umbau bei mir schon 6 jahre her ist, aber ich meine, dass nur eine spritpumpenleitung ne dickere leitung ezogen werden musste und ne leitung zum sicherungskasten musste rein. Wie gesagt, es ist bei mir schon jahre her und genau kann ich es nicht mehr sagen. Hab auch keine umbau unterlagen mehr zu hand, weil ein teil beim umzug weg gekommen ist.
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v6-4motion-golf für den nützlichen Beitrag:
V64Motion (06.04.2015)

Werbung


Alt 06.04.2015, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ah ok! Also könnte der Innenkabelbaum bleiben.
Für mich stellt sich die Frage, inwieweit mein ESP/ABS arbeitet, und wie es beim r32 ist, ob das nachher zusammen passt. Ob das KI mit dem r32 MSG kommuniziert, ob ich eins vom r32 brauch, und ob das dann auch mit den Türsteuergeräten usw arbeitet...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Bei mir gab es da keine probleme. Abs/esp sind 2000er technik geblieben. Hab wohl nen r32 tacho drin, aber der wurde komplett geleert und darauf wurde der v6 tacho datenstand kopiert. Also kein canbus und somit auch kein kommunikationsproblem mit anderen steuergeräten im auto.
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Würde mir sehr viel action sparen


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Werkstatt 2 10.08.2007 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben