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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2007
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Hallo, habe mal geschaut und leider nicht wirklich was gefunden wo man sein Feedback von einem Umbau Reinschreiben könnte deswegen tu ich es mal hier wenn falsch bitte Verschieben. Also nachdem ich jetzt ca 2 Monate vor habe eine Orginal FFB in Mein 2004er Variant zu bauen habe ich gestern Mal angefangen. Als anhalt diente mir Das Forum hier vor allem Tobemaster 1985 danke nochmal für alles der mir seine Hilfe angeboten hatte und auch sehr viel Ahnung hat. Desweiteren hatte ich diese Anleitung Klick und die andere Klick So die 2. Anleitung hat mich Persönlich mehr angesprochen, also hab ich diese benutzt.Also gut nun zum Sachlichen: Habe mir alle Teile ausser dem KSG beim Freundlichen geholt und 120Euro zusammen bezahlt (Nur 1 Klappschlüssel). Verkleidung abgebaut und KSG getauscht geht alles Super, dann diesen Stecker probiert aber der passte nicht da es 2 Verschiedene Gibt wie der Autor der 1. Anleitung Richtig geschrieben hat musst man für bis BJ 11.2001 den Stecker mit der TN 1J0 962 615B bestellen. Ich hatte natürlich die 2. Anleitung genommen und diesen Stecker bestellt obwohl ich 2004er Bj. Habe. Das ist aber kein Problem da da nur eine kleine ecke mit dem Taschenmesser weg gemacht werden musst. Also dies erledigt passt auch der stecker. Nun heut war ich beim Freundlichen wegen schlüsselanpassen und fragen wegen der Airbag-Verkleidung an der A-Säule. Er hat zu mir gesagt kein Problem es gibt aber 2 Verschiedene Versionen einmal muss man unter dem Aibag Schild die Schraube lösen dann geht die Verkleidung weg. Bei mir war es so das man mit hilfe von einem Spezial-Werkzeug die verkleidung abmachen musste da sonst die Verkleidung Kaputt geht. dann sieht das so aus: ![]() Dahinter ist eine 2Teilige Klammer die dafür Sorgt das die Verkleidung beim auslösen des Airbags fest bleibt und nicht in der gegend rumfliegt. Diese kann man wiederverwenden aber da die in den meistenfällen eh kaputt geht braucht man ne neue kostet ca. 90cent. So zuhause dann die Antenneverlegt wie es in der anleitung beschrieben ist danach die Verkleidung wieder von unten nach oben einrasten und aufpassen das sie zuerst unten richtig drin ist, weil wenn die klammer oben einmal drin ist dann ist es aus mit wegmachen nur mit diesem Spezial-werkzeug möglich ohne was zu Zerstören. Insgesammt habe ich heut für Schlüssel anpassen diese Verkleidung lösen und die Klammer 22,76Euro gezahlt und bin TOP zufrieden. dann sieht das so aus: ![]() Vorhin habe ich die kabel noch zusammen Gelötet da mir diese Quetschverbinder zu unsicher sind. Morgen noch die Kabel ins Auto legen und hoffen das es geht. Soviel text und eigentlich wenig sinn. Wollte nur mal drauf Hinweisen wegen dem Airbag und diesem Stecker da der Autor dieser Falsch Beschrieben hatte. morgen gehts weiter und werde wenn gewünscht weiter berichten. Mfg Frank |
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