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Alt 06.01.2015, 04:25
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Standard Diesel auf Benziner umbauen, benötige schaltplan von der spritpumpe

Hi

Bin grade dabei meinen Diesel auf Benzin umzurüsten. Obs sinn oder keinen sinn macht sei erstmal dahin gestellt.

Kann mir einer von euch elektrospezis sagen wie und wo ich genau mein Kraftsoffpumpemrelais anschließe?
Es sind glaub ich 4 adern am stecker der kraftsoffpumpe, eins ist Masse. wohin mit den anderen 3?

Falls es hilft der neue motor ist ein AUQ aus dem TT.

mfg



Geändert von basti0087 (06.01.2015 um 04:45 Uhr)
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Alt 06.01.2015, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Msg, Ksg und Airbagsteuergerät hängen meistens mit dran. Hab jetzt aber nicht im AUQ Plan geschaut.

EDIT: ach redest du jetzt vom Pumenrelais oder der Pumpe selbst?
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Alt 06.01.2015, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Huhu

Ich rede nur vom relais
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Alt 06.01.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gucke ich heute Abend nach wenn ich dran denke. Was is das für ein Modelljahr vom Auq?
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Alt 06.01.2015, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Cool wäre nett! Modelljahr kann ich dir grad gar nicht sagen
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Alt 06.01.2015, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sind aber bisschen mehr wie 4 Pins am Relais. Was hast du da für eins?
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Alt 06.01.2015, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Relais 409
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Alt 06.01.2015, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehst du, dass sind ein paar Pins mehr dran.
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Alt 06.01.2015, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja am relais ja, aber am stecker der pumpe sind ja nur glaub ich 4 :-0
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Alt 06.01.2015, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sag mal genau was für Autos/Motoren das sind mit Modelljahr!
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Alt 06.01.2015, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bora 1.9TDI AJM MJ 2000
TT 1.8T AUQ MJ 2001
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Alt 06.01.2015, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Vom AUQ habe ich leider keinen Plan!
Falls Dir das was helfen kann, beim AKL 1,6er Benziner geht es über J17 (Kraftstoffpumpenrelais) Relaiskontakt 87 als blaue Ader 4mm2 auf Sicherung 28/15A und von da geht dann Ader ge/sw auf den Anschluß-1 vom Pumpenmotor(G6). Anschluß-4 ist Pumpenmotor Masse = braun, Anschluß 2 = Geber (G) Kraftstoffanzeige Ader br/we, Anschluß-3 = Geber (G) Kraftstoffanzeige Ader li/sw

Habe gerade noch mal andere Pläne gesichtet: J17 ist beim AKL 4polig und bei den besseren Benzinern mit "Motronic" ist J17- Pumpenrelais 8polig jedoch davon sind 2x Relaiskontakte 30 + 87 und 2x Relaisspule 85 + 86! Die anderen 4 Anschl. sind Spannungsversorgung +Ki +Motronic usw.
Ansonsten geht es von Kontakt 87 auf blau 4mm2 zur Sich. 28 und von da mit Ader bl/ro auf Anschluß-1 = Motor Pumpe (G6) Rest ist wie oben beim AKL!

Geändert von Schlupf (06.01.2015 um 21:24 Uhr)
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Alt 07.01.2015, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Oh gott da blick ich grad nicht ganz durch :-D
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Alt 10.01.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Elektrik ist immer echt trockener Stoff!
Die 4 Pumpenanschlüsse sind doch aber recht gut nachvollziehbar? Beim Pumpenrelais sind die Anschlüsse auch ähnlich, bis auf die zusätzlichen "Vier" bei Motronic!
Was Du brauchst ist doch die Ader, die von Relaiskontakt 87 über Sicherung 28 zur Pumpe (Anschluß-1) geht und die Ader ist bei Motronic bl/ro.
Anschluß-4 ist Masse = br und schon läuft die Pumpe, wenn das Relais schaltet und "Saft" drauf ist.
Schlupf ist offline  

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Alt 10.01.2015, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anschlüsse an der Pumpe sind:

Außen die dickeren kabel + / Masse Pumpe(n-Motor)
die inneren beiden sind für die Kraftstoffvorrats Anzeige.
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.01.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Geht ums Relais Paul.
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Alt 10.01.2015, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Geht ums Relais Paul.
Dat weiß ich auch Ingo,... wollt das nur auf Grund des ersten Post ergänzen...

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Hi

Es sind glaub ich 4 adern am stecker der kraftsoffpumpe, eins ist Masse. wohin mit den anderen 3?

mfg
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Alt 10.01.2015, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte ich am Anfang auch, deshalb hatte ich ja nochmal nachgefragt
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Alt 10.01.2015, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dachte ich am Anfang auch, deshalb hatte ich ja nochmal nachgefragt
Gut dann hab ich den Stecker an der Pumpe ergänzend erklärt - den Rest kannst du erklären
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.01.2015, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Danke
Bitte mehr :-P


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