Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.10.2009, 16:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dr_arzgebirger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Golf 4 1.9Tdi Variant
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.9tdi auf 2.0 benziner umbauen

hey leute
kann mir einer sagen was ich alles brauche wenn ich den 2.0er bei mit reinhängen will und passt das tdi getriebe an den benziner?

ich bekomm motor mit kabelbaum und steuerteil
was brauch ich noch??


Dr_arzgebirger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lieber den tdi verkaufen und nen benziner holen...

brauchst schonmal tank, spritleitungen, innenraumkabelbaum, auspuff...

obs getriebe dran passt weiß ich nicht, aber möglich wärs
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Warum willst du dir nen 2l reinhängen wenn ich fragen darf?
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso willste denn den Motor einbauen? Der ist doch total der schrott! behalt deinen tdi und hau dir nen chip drauf!

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Zitat von Schlechter Beitrag anzeigen
Wieso willste denn den Motor einbauen? Der ist doch total der schrott! behalt deinen tdi und hau dir nen chip drauf!

gruß alex

Sehr kreative Antwort

Wie schon oben aufgezählt. Vom Tank bis Kabelbaum, etc muss alles neu. Eine Lohnende Investition is das natürlich auf keinen Fall...aber jeder ist selbst sein Meister.
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Sehr kreative Antwort

Wie schon oben aufgezählt. Vom Tank bis Kabelbaum, etc muss alles neu. Eine Lohnende Investition is das natürlich auf keinen Fall...aber jeder ist selbst sein Meister.
er hat aber schon recht! Ich tausch doch kein 2l gegen ein Tdi! Deshalb soll der Gute doch mal die Gründe schreiben wieso und weshalb..
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geht das überhaupt so ohne weiteres mit der Eintragung? Da müsste ja die gesamte Schlüsselnummer geändert werden... So wie ich das mal mitbekommen habe wird es dann ein EURO 0.. also extrem teuer...
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Zitat von clauser Beitrag anzeigen
er hat aber schon recht! Ich tausch doch kein 2l gegen ein Tdi! Deshalb soll der Gute doch mal die Gründe schreiben wieso und weshalb..
ne so war das nicht gemeint...aber gleich so zu schreiben "warum so nen Schrott" ...sind für mich Aussagen ohne Inhalt.
Lieber schreib ich. Der Finanzielle und Technische Aufwand für so ein Fzg ist nicht lohnend.

Gruß
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
ne so war das nicht gemeint...aber gleich so zu schreiben "warum so nen Schrott" ...sind für mich Aussagen ohne Inhalt.
Lieber schreib ich. Der Finanzielle und Technische Aufwand für so ein Fzg ist nicht lohnend.

Gruß
Nicht für so ein Fahrzeug..für so ein Motor..der 2.0 ist halt Schrott
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Nicht für so ein Fahrzeug..für so ein Motor..der 2.0 ist halt Schrott

Für mich is der 2.0ler kein Schrott...wäre Glücklich, wenn ich mindestens den im Golf hätte.
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Aber nur solange bis Du den hast..dann wärste froh den nicht mehr zu haben
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

eben, du wärst zwar froh nen 2l drin zu haben, aber nen 1.8t oder TDI wäre dir trotzdem lieber

verstehe das jetzt auchnicht ganz, wenn statt 2l nen 1.8t oder V6 rein sollte, ok, aber nicht für den 2l Benziner, dann lieber verkaufen und kaufen und unglücklich werden, selbst nen 90PS TDI mit Chip macht mehr Spaß als ein 2l
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

also ich hab den 2.0l auch gefahren und in meinem variant und war von anfang an unzufrieden .. keine leistung und trotzdem nich unter 8,5l verbrauch .. hat öl gefressen ..
also ich würde dir wirklich von dem 2.0l 8v abraten .. selbst die 1.6 16v gehen besser als die 2.0l ganz ehrlich!!

das getriebe vom 1,9tdi passt nicht da die welle anders ist .. tank kannst du lassen musst nur die pumpe tauschen und halt die leitungen,kabelbaum steuergerät...
eintragung is kein ding musst du bei der dekra machen kostet zwischen 200-300€ .. also ich würd dir raten dir das nochmal zu überlegen mit dem umbau .. wenn du unbedingt benziner fahren willst dann überleg lieber dir nenn 2,3v5 20v zu holen die verbrauchen fast genauso viel wie die 2.0 haben nenn klasse sound und gehen recht gut vorwärts .. natürlich wär nenn 1.8T das nonplusultra.. aber das muss jeder selber wissen !!!
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Das lohnt echt nicht... TDI geht so viel geiler als der 2.0
ich seh keinen grund zum tausch!!!
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
G4
Ort: Stuhr
DH-M 7XX
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich weiß nich was ihr für probleme mit dem 2L habt ich bin top zufrieden. verbrauche im schnitt 7,5 L sprrit und öl nen L auf 7000Km. und bisher is noch kein 1.6er an mir vorbei gekommen. naja ok egal jeder hat seine eigene meinung... aber mich würde auch mal interessieren warum du deinen tdi raushaun willst?!?!
malte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Eben, der TDI verbraucht bei gleicher Fahrweise ca 5.0 Liter und frisst kein Öl!!!
Ich versteh es auch nicht, denn die Kosten werden nicht wirklich günstiger, dass was die Steuer raushaut steckste an Benzin wieder rein...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

die Steuer und Versicherung gehen sowieso nach Schlüsselnr, also TDI bezahlen aber 2l fahren, umgekehrt wärs sinnvoller
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Dr_arzgebirger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Golf 4 1.9Tdi Variant
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schön das ihr euch so angeregt unterhaltet...leider hab ich immernoch nicht rausbekomm was ich alles brauch...

der grund für den wechsel ist zum einen die laufleistung von 328tkm, das er ab 2000upm den turbo rauswirft und somit ins notprogramm geht...

zu dem 2.0L: 70tkm, bleibt an nem vr6 4motion dran und ich komm mit dem ach so tollen tdi motor auch net an ihm vorbei.....

weis jemand von euch ob die teile die ich brauche, bei dem anderen auto mit gewechselt werden müssen?? der will sich in 1.8t reinhängen... danke schonmal
Dr_arzgebirger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ähm...ein 2.0 bleibt an keinem VR6 dran Ausser mit ner Schleppstange

Tauschen musst Du komplett alles, Motor,Getriebe,Wellen,Kabelbaum,Tacho usw...

Und nu rat ma warum Dein Kollege nen 1.8T will
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sum41
 
Registriert seit: 02.01.2009
BMW e90
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zum 2.0 kann ich nur eins sagen, lass die Finger davon!!

wie oben schon gesagt wurde, frisst der Motor Öl ohne Ende
und "mehr Leistung" im Vergleich zum 1.6er ist nicht wirklich spürbar.

Bleib bei deinem TDI !!!


sum41 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
benm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben