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Alt 25.07.2015, 17:08
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tete
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Frage Inca Pro FFB Nachrüstung

Hi liebe Community,

ich weiß, diese Thema gibt es schon zu Hauf, aber leider habe ich nach einiger Recherche noch keine Lösug für mein Problem geunden.

Ich habe heute meine kürzlich (gebraucht) erworbene Inca Pro verbaut, nachdem ich mich wirklich intensiv mit diversen Anleitungen zum Nachrüsten einer FFB auseinandergesetzt habe.

vorab:
Golf IV 1J1
4-türig
Bj 98
mit elektrischen Fensterhebern und ZV

Nun zu meinem Vorgehen:

1. Kabel (eigentlich für Tonanwendung) mit sehr kleinem Querschnitt vom Innenraum in die Tür gezogen
2. dort jeweils mit den entspr. Kontakten des Hauptverteilers (Pin 4 und Pin 24) verbunden
3. die jeweiligen Kabel mit den entspr. Anschlüssen der Empfängerbox verbunden
4. Batterie (-) abgeklemmt
5. Masse an Massepunkt (A-Säule) verbunden
6. (+) an Klemme 30 des Leistungsverteilers angeschlossen
7. Batterie (-) wieder angeschlossen
8. getestet: NICHTS PASSIERT

Dann musste ich leider feststellen, dass an der Empfängerbox selbst die Verkabelung noch auf (+)-gesteuerte ZV verdrahtet war, was ich daraufhin geändert habe.

Nun weiß ich nicht, ob dadurch vielleicht der Empfänger kaputt gegangen ist. Ich glaube es zwar nicht, da das System auch (+)-gesteurte ZVs ansteuern kann aber sicher bin ich mir da leider nicht.

Zum Verhalten des Systems:
Man kann die zugehörigen Schlüssel anlernen, was ich auch getan habe (Glaube ich zumindest). Dabei klickte es kurz leise, wenn man den "Anlern"-Knopf drückt, woraufhin ich diverse Tasten der Schlüssel in jeder erdenklichen Möglichkeit (1x kurz, oftmals kurz, eimal lang, öfter lang) gedrückt habe. Nach etwa 5s klickt das Modul wieder etwas lauter.

Und dann: geht immer noch nix.

Ich habe auch mehrmals die Kabelverbindungen geprüft (Durchgangsprüfer), welche alle funktionieren.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte???

Danke schonmal vorab!!!



Geändert von tete (25.07.2015 um 17:12 Uhr)
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Alt 25.07.2015, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das sie kaputt ist warum kaufst du so etwas gebraucht ? Was hast du bezahlt ?
25JahreJubiGTI ist offline  

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Alt 25.07.2015, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tete
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Hmm...gute Frage.
Weil es sich anbot.

Habe für das komplette Set (inkl. 2 Schlüssel) 25€ bezahlt.
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Alt 25.07.2015, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Inca Pro FFB Nachrüstung

Für nicht viel mehr bekommst du so etwas neu zum Beispiel Ampire
25JahreJubiGTI ist offline  

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Alt 25.07.2015, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tete
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Für die Inca Anlagen hatte ich allerdings ein bisschen was zum Thema Einbau online gefunden.
Das war für mich ein Argument für den Kauf.

Keine andere Idee, woran das liegen könnte?
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Alt 26.07.2015, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das hier möchtest du zwar nicht lesen aber:

Bau den ganzen Mist wieder aus, besorg dir ein Orig. 1J0..AH Steuergerät mit Antennenstecker inkl. Leitungen und halt Funkeinheiten/Schlüssel.

Das momentan verbaute Steuergerät gegen das "neue" tauschen und die paar (glaub 4) Leitungen anschließen. Funkeinheit anlernen (Dauert keine Minute) Und den Transponder wechseln.

Dann hast du es Original!
So müssen keine extra kabelstränge und Module verbaut werden.

Gebrauchtes Steuergerät kostet max. 20-25€ und den kompletten Antennenstecker kann man für vllt. 0-5€ beim Autoverwerter bekommen. Oder einfach beim Teileservice für das 3-4fache den Stecker, Antenne, Sicherungsträger und neue Leitungen bestellen

Mit Gebrauchtteile kostet der Spaß ca. 50-70€.

Komplette Schlüssel sind natürlich etwas teurer..
~Golf~4~ ist offline  

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tete (26.07.2015)
Alt 26.07.2015, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was braucht man denn dafür für Stecker & Kabel?

Und kann ich dafür die Schlüssel nehmen, die ich jetzt von Inca-Pro habe?
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Alt 29.07.2015, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi nochmal,

also ich habe inzwischen festgestellt, dass das Modul doch nicht kaputt ist...Es war so ziemlich der dümmste Fehler, den man machen kann (Leere Batterien im Sender)!
Ich weiß: dämlich!!!

Jetzt habe ich die Anlage dazu gebracht, zu schließen. So wie es sich gehört. Aber öffnen tut sie immer noch nicht. Das Modul klackt zwar aber an der ZV tut sich nix.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
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Alt 29.07.2015, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Musst du messen ob masse durchgeschalten wird vom Ffb Steuergerät
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.07.2015, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie messe ich das denn am Einfachsten?

Den Durchgang am Kabelbaum habe ich schon geprüft...da ist alles, wie es sein soll
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Alt 30.07.2015, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mit multimeter oder Prüflampe gegen Plus messen und die Ffb betätigen
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tete (31.07.2015)
Alt 31.07.2015, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also nach weiterer Tüftelei ist der Fehler nun gefunden.

Ich ducke mich schonmal, für die gleich kommenden Schläge:

Es waren schlichtweg Kontaktprobleme am Türsteuergerät, aufgrund schlechter Stromdiebe!

Jedenfalls funzt es jetzt und ich bedanke mich bei jedem, der mit gegrübelt hat!


tete ist offline  

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