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Alt 19.03.2009, 17:09
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Standard Blinkeransteuerung Komfortsteuergerät ( KSG)

Hallo zusammen.

Wollte meine Blinkeransteuerung anschließen nur leider passiert nichts...

Habe nach Kabelplan die Kabel angeschlossen und es kommt kein Signal wenn ich den Klappschlüssel betätige...

Kabelplan im Anhang!

Brauche hillllfe

EDIT von Babbel:
Bild wurde entfernt wegen Copyright verstoß...



Geändert von Babbel (24.03.2009 um 17:51 Uhr)
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Alt 19.03.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Funktioniert überhaupt nix oder nur die Blinkeransteuerung nicht? Hast du die Ausgänge mal durchgemessen?
Atomfred ist offline  

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Alt 19.03.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nur die blinkeransteuerung...

Hab durchgemessen die signale kommen unten am kabel an und dann gehts in stecker rein und nix passiert?

Muss das extra freigeschalten werden oder sperrdiode dazwischen?
deluxe19871 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst es Freischalten. So musste es jedenfalls bei mir sein.
Edin ist offline  

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Alt 19.03.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Edin Beitrag anzeigen
Du musst es Freischalten. So musste es jedenfalls bei mir sein.

jop richtig!
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Alt 20.03.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kann man das mit jedem diagnosegerät machen ? oder nur bei vw?
deluxe19871 ist offline  

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Alt 20.03.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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...geht mit vag-com
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Alt 22.03.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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über nen kollegen ausgelesen.

Blinker sind aktiv! Fehlermeldung undefinierte Kabelbelegung....haben alles durchgemessen....

Geändert von deluxe19871 (24.03.2009 um 22:20 Uhr)
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Alt 22.03.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Pin1 zum Blinkerhebel
Pin2 Ausgang Blinker rechts
Pin3 Ausgang Blinker links
Pin4 zum KI AHK-Kontrolle
Pin5 Eingang Beleuchtung
Pin6 Masse
Pin7 Sicherung 2
Pin8 Klemme 30 über Sicherung 39

Also 2 und 3 ist korrekt.

Die Blinkeransteuerung kommt vom KSG sind 14 und 15 vom 15poligen Stecker.

Schreib mal bitte, welches Baujahr und was du verbaut hast.
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Alt 22.03.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Baujahr 06.2001 modell 02

KSG: 1C0 959 799 B

mfg

Geändert von deluxe19871 (24.03.2009 um 22:21 Uhr)
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Alt 22.03.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also da das KSG ja direkt auf die Leitung zu den Blinkern geht soltten da eigentlich +12V rauskommen.

Hast du das KSG richtig angeschlossen? Es gibt mein ich 3 + Eingänge

vom 15poligen Stecker

Pin 12 und 13

und vom 23poligen
Pin22

EDIT: Hab grad dein Post nochmal gelesen. Pin 13 ist eigentlich ein Eingang.
Atomfred ist offline  

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Alt 22.03.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal zum gucken

Edit von Golf-Driver: es ist untersagt bilder von originale schaltplänen öffentlich zu posten weil da copyright drauf ist!

Entschuldigung, kommt nicht wieder vor!

Geändert von Atomfred (22.03.2009 um 19:59 Uhr)
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Alt 22.03.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kurz zum verständnis.

Bis jetzt wurde nur das Steuergerät getauscht und der alte Stecker (23-Polig) an das neue ksg angeschlossen. Haben mir den 15 Poligen bei vw gekauft und 2 Einzelleitungen.

Wie auf dem Schaltplan die 14 mit der 2 verbunden und 15 mit der 3.

ans vag gehangen und "fehler undefinierte Kabelbelegung" oder so ähnlich.

muss ich vielleicht alles nochmal ab...fehler löschen und nachmal neu verbinden?

Die Kabelbelegung

14 rechts an 2
15 links an 3

stimmt aber definitiv?


Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Also da das KSG ja direkt auf die Leitung zu den Blinkern geht soltten da eigentlich +12V rauskommen.

Hast du das KSG richtig angeschlossen? Es gibt mein ich 3 + Eingänge

vom 15poligen Stecker

Pin 12 und 13

und vom 23poligen
Pin22

EDIT: Hab grad dein Post nochmal gelesen. Pin 13 ist eigentlich ein Eingang.
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Alt 22.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deluxe19871 Beitrag anzeigen

Die Kabelbelegung

14 rechts an 2
15 links an 3

stimmt aber definitiv?

Ja


In dem KSG ist doch auch ein Relais um die Blinker anzusteuern. Wenn das jetzt über Pin 12 oder 13 mit Strom versorgt wird und deine Pins 12 und 13 nicht angeschlossen sind gehen die Blinker nicht

Geändert von Atomfred (22.03.2009 um 19:40 Uhr)
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Alt 22.03.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ICH HÖRE DAS RELAIS JA KLICKEN :-(
Ich soll 14 und 15 mit dem Warnblinklichtschalter verbinden und die 13 mit 12V versorgen? oder wie meinst du das jetzt?

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Ja


In dem KSG ist doch auch ein Relais um die Blinker anzusteuern. Wenn das jetzt über Pin 13 mit Strom versorgt wird und dein Pin 13 nicht angeschlossen ist gehen die Blinker nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02147.jpg (93,1 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von deluxe19871 (22.03.2009 um 19:51 Uhr)
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Alt 22.03.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deluxe19871 Beitrag anzeigen
Ich soll 14 und 15 mit dem Warnblinklichtschalter verbinden und die 13 mit 12V versorgen? oder wie meinst du das jetzt?
Ja. Pin 12 aber auch. Hab es oben nochmal editiert.

Guck mal auf den SLP weiter oben. Da siehst du das J393, welches das KSG ist. Von da gehen Pin 12 und 13 über 2 Sicherungen an Klemme 30 (+12Volt Dauerstrom)
Atomfred ist offline  

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Alt 22.03.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar...werde das mal überprüfen und testen.

danke dir erstma sehr für deine hilfe!!!!!!!!!!!!!

schreibe wenn es funktioniert!

lg hendrik
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Alt 22.03.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nabend!

habe gestern auch ein ffb nachgerüstet und ich habe da zu diese einbau anleitung benutzt und bei miir hat es einwandfrei funktioniert! muss morgen nur noch dwa anschließen und freischalten und dann sollte das alles funktionieren!

http://www.halwax.net/gerhard/ffb.htm

mfg
Crashkid ist offline  

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Alt 24.03.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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oh man...wer lesen kann ist klar im vorteil :-D

Habe wohl den schaltplan nur überfolgen und nicht richtig angeschaut.

dank trozdem an Atomfred

funktioniert jetzt alles wunderbar

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Ja. Pin 12 aber auch. Hab es oben nochmal editiert.

Guck mal auf den SLP weiter oben. Da siehst du das J393, welches das KSG ist. Von da gehen Pin 12 und 13 über 2 Sicherungen an Klemme 30 (+12Volt Dauerstrom)
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Alt 02.08.2015, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ulf778
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sind hier noch leute aktiv? ich brauche dringend hilfe

mfg


ulf778 ist offline  

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