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Alt 30.09.2015, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Na sauber dann rein in den Bock und direkt ne Runde drehen...

kennst mic doch, ist schon längst passiert... Die ersten 50km sind schon weg. Nachher geht's nich kurz in die Nacht damit ich auch die Beleuchtung genießen kann ^^


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Alt 30.09.2015, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ja läuft jetzt oder nicht,...
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Alt 30.09.2015, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ja läuft bzw lief heute Mittag... Mehr in meinem Umbau Threat. Dass nächste Problem bahnt sich schon an
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Alt 05.10.2015, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen! Es nimmt irgendwie kein Ende.
Habe heute die neue Batterie bekommen und diese eingebaut. Danach hat der Wagen sofort wieder gestartet. :thumbup:

Habe ihn dann wieder ausgemacht um die Fehlerspeicher zu löschen, und bekomme dann keine Verbindung zum Schalttafeleinsatz.

Hab das Tacho dann wieder aus- und neu eingebaut. Danach ließ sich der Wagen wieder Problemlos starten (Tacho funktioniert einwandfrei), beim zweiten Starten geht der Motor auch wieder an, allerdings bleibt das Tacho dunkel und die Leuchten von Motor und Handbremse erlöschen nicht.

Es scheint so, also würde sich das KI einfach aufhängen, wie ein PC.

Fahren kann ich mit dem Wagen ohne Probleme, allerdings geht keine Tachobeleuchtung und auch Drehzahlmesser und Co bewegen sich nicht.

Ich bin absolut mit meinem Latein am Ende
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Alt 05.10.2015, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Dann bekommt das Tacho kein Signal

Hast du mal geguckt ob alles Pins im Stecker "gerade" sind und nicht verbogen oder so?!
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Alt 05.10.2015, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Vor dem Wegschicken ging der Tacho. Nach dem Wegschicken geht der Tacho nicht mehr. Also meine "Spidersenses" wüssten, wo ich da ansetze...
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Alt 05.10.2015, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Er hat bereits einen baugleichen Tacho um zu testen ob es am Tacho liegt. Weitere Tachos zum testen sind bei Bedarf versandbereit.
Das Tacho selbst weist außerhalb des Autos keines der beschriebenen Probleme und defekte auf,ist dauerhaft per obd erreichbar und auch displays und Beleuchtung funktionieren im dauertest am Tisch problemlos.
Es ist ja nicht so,als wären wir nicht im dauernden Kontakt. .
spark ist offline  

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Alt 05.10.2015, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
ich hätte da noch nen nagelneuen aus'm Jetta.
Der is Serie schon weiss hähähä
Dafür willst doch wieder locker den halben Zeitwert vom Fahrzeug sehen...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 05.10.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Also:
Wie Spark bereits schreibt stehen wir in ständigem Kontakt. Er hat mir zu keinem Tacho auch ein baugleiches mitgeschickt auf den bereits mein Dump überspielt worden ist.
Allerdings hänge ich da wieder an der WFS und seltsamerweise lässt er mich auch die Lernwerte nicht löschen.

Im Hinterkopf hatte ich bereits, dass evtl irgendein Kabel zum Tacho nen Bruch aufweist. Werde also mal sämtliche Pins durchklingeln müssen.

Pins sind allesamt sauber, weder oxidiert noch verbogen.
Mit kommt es nur seltsam vor, dass das Tacho beim ersten Auto starten einwandfrei funktioniert und beim zweiten Mal nicht und quasi bei "Zündung ein" einfriert.
Selbst die Leuchte für die Handbremse blieb an und die Tanknadel steht ebenfalls bei Viertel voll selbst bei ausgeschalteter Zündung
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Alt 05.10.2015, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nen neues Ki verbaust wo deine Transponder nicht angelernt sind, bringt dir das mit den Lernwerten auch nichts. Ich würde mir eins zun testen mit passenden Transponder besorgen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.10.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du nen neues Ki verbaust wo deine Transponder nicht angelernt sind, bringt dir das mit den Lernwerten auch nichts. Ich würde mir eins zun testen mit passenden Transponder besorgen.

Wo soll ich das denn hernehmen?

Naja, gleich geht's auf Nachtschicht. Da ist genug Zeit zum nachdenken.

Aber nur damit das nicht falsch verstanden wird:
Ich will hier keineswegs Spark an den Pranger stellen. Der hilft mir aus den Ferne so gut es nur irgendwie geht.
Ampire ist offline  

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Alt 05.10.2015, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ampire Beitrag anzeigen
Aber ein Stecker sollte doch korrekt drin sein, wenn selbst die Halteklammer einrastet.
Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft. Aber nach Umbau bei meinem Focus auf das schwarze Klimabedienteil vom RS 550 (Baugleiches Bedienteil wie mein Serienteil), wunderte ich mich, das die Klima nur sporadisch ansprang.

Habe immer wieder hin und her probiert. Mehrmals aus- und wieder eingebaut... Batterie abgeklemmt um ggf Lernwerte zu löschen.... nichts half

Bis ich mich abermals mit nem Kollegen rangesetzt habe und er (trotz eingerasteter Halteklammern am Stecker) noch einmal NACHDRÜCKTE! Und siehe da, es funktionierte. Also, eingerastete Halteklammern, sind nicht immer ein Garant für "Kontakt" innerhalb des Steckers.
R3D_BulL ist offline  

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Alt 05.10.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ampire Beitrag anzeigen
Wo soll ich das denn hernehmen?

Naja, gleich geht's auf Nachtschicht. Da ist genug Zeit zum nachdenken.

Aber nur damit das nicht falsch verstanden wird:
Ich will hier keineswegs Spark an den Pranger stellen. Der hilft mir aus den Ferne so gut es nur irgendwie geht.
Vom Kumpel, Forenmitglied etc. is doch schnell gemacht
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Alt 05.10.2015, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist dass meine Kumpels allesamt keine IVer mehr fahren. Alle auf was neueres umgestiegen 😕
Und Forenmitglieder sind in meiner Nähe auch keine mehr. Ich werd morgen das Austausch-KI von Spark wieder einbauen. Da hängt's ja nur an den Schlüsseln... Die werden dann neu angelernt und das ist das Thema Tachomumbau für mich vorerst beendet. Hauptsache ich hab mein Auto wieder.

Bin ja schon froh dass meine Frau wegen Mutterschutz ihr Auto nicht braucht.

Der Golf hat diesen Sommer schon insgesamt 3 Monate gestanden. Einfach nicht meine Saison
Ampire ist offline  

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Alt 05.10.2015, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das System ist WFS II. (825)

Da kann man die Transponder vom alten anlernen.
Dazu brauchst nur den Login-Code vom neuen.
Danach nur lernwerte löschen und gut.
Dafür müsste das NEUE aber im orig-Zustand sein.
Respektive schau ob ne Sperrzeit drauf ist das es momentan so reagiert.


Ich hab ja hier das zweite KI, auf das Spark meinen Dump aufgespielt hat. Der funktioniert bis auf die Tatsache dass ich halt anlernen müsste bzw nur die Lernwerte löschen müsste. Aber wenn ich Löschen will wird mir das Programm immer nen Fehler raus.

"Das Steuergerät antwortete mit einem Fehler"
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Alt 05.10.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, deshalb lass ich von sowas auch die Finger.

Ampire, lass mal den Kopp nich hängen, dass wird nur ein kleiner Fehler sein!
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Alt 06.10.2015, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Da mein Programm mich ja nicht ins Steuergerät lässt hab ich beschlossen, morgen den Freundlichen anzurufen. Die sollen rauskommen, anlernen und dann funktioniert hoffentlich wieder alles. Dann hat das Thema Tachoumbau einfach nicht sollen sein.

Hauptsache der Bock läuft am Ende wieder
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Alt 06.10.2015, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub nicht, dass der Freundliche Dir da helfen kann.
Das wird nur ziemlich teuer ...
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Alt 06.10.2015, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Er will von VW doch den Ersatz Tacho anlernen lassen, den anderen hat er schon aufgegeben.
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Alt 06.10.2015, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte ja keinem was unterstellen aber ich bin der Meinung, dass dein Bekannter, welcher den Tacho umgebaut/ gelötet hat, vielleicht irgendwas nicht richtig zusammen gebaut hat. Geschweige mit dem Lötkolben gegen irgendeine Platin gekommen ist oder vielleicht zuviel Hitze reingebracht hat?
Nimm einen org. Ersatztacho, lern diesen an und schau ob dieser normal funktioniert. Wenn ja weißt du, dass es nicht am Leitungsstrang liegen kann! Und da dein Tacho vor dem Umbau ja funktioniert hat, dürfte auch kein Defekt am Leitungsstrang sein! Klar könnte mittlerweile vom vielen Verbindungsstecker an- und abbau selbiger einen Weg haben, aber auch eher unwahrscheinlich!


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