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Alt 06.05.2007, 22:13
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Standard Alarmanlage geht immer los !

Hallo zusammen, ich hab mich hier neu angemeldet und habe schon ein Problem

Und zwar geht bei mir fast immer die Alarmanlage los wenn ich in das Auto einsteige und den Schlüssel in der ´Zündung drehe !

Ich war schon bei VW und die haben gemeint das mein Heckklappenschloss und das Fahrerschloss "kaputt" seien. Irgendwie mit dem Chip und der ZV und der Alarmanlage, das da was nicht stimmt und die miteinander nicht mehr können. Die wollten 400 € von mir, nur damit ich kein gehupe mehr habe wenn ich losfahre !

Nun wollte ich fragen wo ich die Hupe der Alarmanlage im Motorraum finde damit ich das Ding abklemmen kann, oder ob es irgendeine Sicherung für das Ding gibt ! Vielleicht kann man ja das Teil auch irgendwie anders zum "schweigen" bringen ohne diesen Kostenaufwand, das sind immerhin 800 Mark für ein Teil das total sinnlos im Auto ist, mittlerweile werden die Autos doch eh auf LKW`s gelupft und dann verlauden .... ausserdem hab ich mitbekoomen das die Standard Alarmanlage im Golf eh nicht so der renner sein soll.

Bitte ich brauche unbedingt eure Hilfe, sonst habe ich ein Messer von den Nachbarn im Rücken


Vielen Dank im voraus, Thomas


Tjomson ist offline  

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Alt 06.05.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt hier einen der nennt sich Tobmaster1985, der kennt sich damit sehr gut aus, frag ihn doch einfach mal,.. übrigens Herzlich Willkommen
Tuncay ist offline  

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Alt 07.05.2007, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi..

Wer hat mich gerufen?

Die DWA überwacht nicht nur Türen und Heckklappe und Motorhaube, sondern auch die Zündung..
Wurde die DWA noch nicht ausgeschaltet (Per Schlüssel oder FFB) dann geht der Alarm los beim Öffnen der Türen oder beim Einschalten der Zündung..

Am MJ 2002 ist das Steuergerät mit dem KI verbunden und bekommt mit, wenn ein Schlüssel im Schloss steckt, der die Wegfahrsperre deaktiviert hat.
Sitz man im Auto und schließt per FFB ab und aktiviert dann die Zündung hupts einmal und Türen werden aufgeschlossen..

Das Problem ist jetzt nur den genauen Fehler bei dir zu finden.. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht der Alarm nur an, wenn du den Schlüssel im Zündschloss drehst oder?
Eigentlich müsste dann die DWA noch aktiv sein, sonst würde der Alarm nich los gehen..
Aber der Alarm hätte schon längst beim Öffnen der Tür angehen müssen, außer der Türkontakt ist kaputt.. Funktioniert das Innenlicht noch richtig? Tür offen, Licht an?
Was passiert beim Abschließen? Blinkts einmal und beim Aufschließen zweimal?

Zur genaueren Fehlersuche bräuchte ich erstmal die TN vom Steuergerät und die Fehler, die im Speicher abgelgt waren/sind..

Die Hupe befindet sich unte der Platikabdeckung unter den Scheibenwischern..
Einfacher als das alles zu demontieren ist es, die Sicherung dafür rauszuziehen, dann hat man auch keinen offenen Stecker, der auch nass werden kann bei Regen.
Verkleidung unterm Lenkrad demontieren.. Über dem Relaishalter sind rechts 2 Sicherungen je 10A.. eine is für die Hupe und eine für die Blinker.. vergesse immer welche für was ist.. einfach mal ausprobieren.

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 07.05.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

der Alarm geht nur los wenn ich die Zündung drehen, Motorhaube -, Heckklappe und die Beifahrertüre öffne ! Ich denke auch das da der Kontakt in der Fahrertüre nicht mehr funktioniert.

Beim abschließen per Schloß über die Fahrertüre blinkt es NICHT IMMER, dürfte man auf das "kaputte" Schloß zurückführen, hat ja auch immerhin die Fehleranalyse bei VW gesagt.
Allerdings funktioniert das Schloß soweit technisch vollkommen, also alle Türen öffnen und schließen per Zentralverriegelung.

Also ich denke das es 100% an dem Schloß liegt, da die Fehleranalyse das auch gesagt hat, dass das Schloß den Schlüssel nicht mehr erkennt (Chip) naja ich weiß nicht wie ich das als Laie ausdrücken soll, ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.

Kann es sein das die Alarmanlage keine Probleme macht wenn ich per Funk aufschließe, habe meinen Schlüssel wieder gefunden mit dem das geht, beim Ersatzschlüssel ging das leider nciht mehr !

Ich werde jez gleich mal die Sicherung für die Alarmanlage suchen und entfernen !

Vielen dank für die deine klasse Hilfe.

gruß Thomas
Tjomson ist offline  

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Alt 12.05.2007, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann wechsel doch mal den mikroschalter aus!!!

das kannst du recht kostengünstig machen...

schalter findet du bei ebay mit anleitung. wenn du wissen möchtest, wie hoch der arbeitsaufwand ist, schau mal !!! HIER !!!

bei fragen zum umbau kannste dich gern an mich wenden, hab das vor ein paar tagen erst zweimal durchgeführt


viel erfolg
BurningEmpires ist offline  

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Alt 20.05.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte jetzt nicht den Thread wegnehmen oder so aber:
Bei mir passiert folgendes:

Ich schließe per Funk auf. Öffne die Fahrertür. Dann nach den 30 Sekunden schließt der Wagen ab und beginnt zu hupen und blinken.

So das komisch ist:
- Beim öffnen der tür leuchtet die innen raum lampe und einstiegsleuchte
- die fahrertür wird nicht abgeschlossen
wären ja anzeichen dafür das der mikroschalter ok ist oder?

wenn es dann hupt und ich schließe erneut auf ist ruhe.

das komische wenn ich aufschließe tür auf mache und zu mache passiert nichts
 

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Alt 20.05.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also abgeschlossen wird nicht, weil die Tür noch offen ist.. Das Schloss blockiert dann mechanisch..

Ich denke, dass es bei dir der Mikroschalter sein könnte, weil das Steuergerät keine offene Tür erkannt hat.. denn nur dann, wenn eine Tür geöffnet wurde, wird nicht mehr automatisch verriegelt.

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.05.2007, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon aber. warum leuchtet dann die inne raum lecuhte und die einstiegsleuchte?

wäre ja ein zeichen das der mikroschalter ok ist.
 

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Alt 20.05.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Innenraumlicht leuchtet, weil aufgeschlossen wurde..

Mach mal die Zündung an und die Tür zu.. dann sollte das Licht sofort ausgehen, öffnest du die Tür geht das Licht im Normalfall sofort an..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.05.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nee nee ich hab ja ne einstiegsleuchte und die geht definitiv nur wenn ich die tür öffne. das mitm licht hab ich schon versucht:
weil wenn ich wagen abstell und tür öffne gehts innen ja auch an...
 

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Alt 20.05.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Wagen abstellst, ist ja meist die Zündung schon aus oder?

Naja.. die Türleuchte wird direkt über den Mikroschalter gesteuert, aber evtl. ist ja auch die Verbindung zum TSG nicht mehr OK.. zur Leuchte aber schon..

Genaue Analyse kann man aber nur mit Auslesen von Fehlerspeicher und Messwertblöcken machen..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.05.2007, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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OK hab mir eben noch die Mühe gemacht und den Speicher ausgelesen. Es setht nichts drin.

Was kann ich noch tun? Bin total ratlos jetz
 

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Alt 21.05.2007, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Messwertblöcke kontrollieren..

Bitte mal TN vom KSG.. dann kann ich dir sagen, was du auslesen und amchen sollst..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 22.05.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1278081
Ja schon aber. warum leuchtet dann die inne raum lecuhte und die einstiegsleuchte?

wäre ja ein zeichen das der mikroschalter ok ist.
das war bei meiner fahrertür auch so..

die einstiegsleuchte ging, hat aber geflackert... für die dwa war die tür also noch nicht geöffnet worden...

nach dem austausch des schalters geht es wieder 1a...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 31.05.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Messwertblöcke kontrollieren..

Bitte mal TN vom KSG.. dann kann ich dir sagen, was du auslesen und amchen sollst..

MFG
Toby
Hab dir ne PN geschrieben. Aber leider keine Antwort...
 

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Alt 04.06.2007, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry.. ist ein wenig untergegangen..

Messwertblöcke für das 1J0 KSG:

Fahrertür: MWB 3
Beifahrertür: MWB 6
Hinten links: MWB 7
Hinten rechts: MWB 8

Die Messwerblöcke zeigen jeweils folgende Info an:
pos2: Open/Close
pos3: Locked/Unlocked
pos4: Safe/Not Safe

MWB 11 zeigt die Zustände von Motorhaube und Heckklappe an:
pos1: Motorhaube: open/close operated/not operated
pos2: Heckklappe: open/close


MWB 15 zeigt die letzten 4 Ereignisse für Alarmauslösung an..

Jetzt zur Vorgehensweise:
Die Türen in die verschiedenen Zustände bringen (Auf, Zu, verriegelt, entriegelt, Safe) und dabei die Messwerblöcke kontrollieren.. wenn die Tür zu ist, sollte auch zu angezeigt werden
Wenn eine Tür zu ist, aber auf angezeigt wird, dann ist der Mikroschalter hinüber..
Am besten alles notieren was du machst, so kann man das leichter nachvollziehen und Fehler schnell finden.

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 07.06.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank toby!
Du hast was gut bei mir.


 

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