Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2015, 10:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Bam Software

Hallo,
suche jemanden der mir auf mein Aum Steuergerät die Software vom Bam
(8N0 906018H) spielen kann.

Wenn jemand über die nötigen mittel verfügt, bitte melden

mfg Markus


markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Da gibts doch genug Leute die damit sogar ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ich erkenn das Problem nicht!

Nachtrag: so einfach wie du dir das denkst ist es nicht, da die KF an anderer Stelle liegen, anders skaliert sind usw usw. Vielleicht passt nicht mal die Speichergröße, wenn du pech hast (m.E.n. sollten aber beide 1024er sein)!

Geändert von klinge (17.10.2015 um 11:19 Uhr)
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hab mich leider noch nie mit dem Thema Software auseinandergesetzt, von dem her kenne ich leider auch nicht die Leute die mir das machen können, evtl hast ja du eine gute Adresse für mich?
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2015, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von markusRR Beitrag anzeigen
Hab mich leider noch nie mit dem Thema Software auseinandergesetzt, von dem her kenne ich leider auch nicht die Leute die mir das machen können, evtl hast ja du eine gute Adresse für mich?
Robin (Home) wäre z.B. hier einer unserer Forentuner!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.10.2015)
Alt 22.10.2015, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von markusRR Beitrag anzeigen
Hallo,
suche jemanden der mir auf mein Aum Steuergerät die Software vom Bam
(8N0 906018H) spielen kann.

Wenn jemand über die nötigen mittel verfügt, bitte melden

mfg Markus
Woher bist du? 1zu1 flaschen wird nicht gehen aber man könnte die interessanten Maps kopieren.

Welches Steuergerät und HW Kennung hat das AUM Steuergerät?
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wende dich an -Robin- der kann Dir helfen: [email protected]
Zu deinem Vorhaben:

Warum nimmst du nicht einfach ein echtes BAM Steuergerät her??
Kost 150€ in eBay.
Dein AUM Steuergerät kannst du anschließend verkaufen.

Gehts Dir um die Wegfahrsperre?
Dann würde es reichen, wenn du den Eeprom von deinem AUM Steuergerät kopierst aufs BAM Steuergerät.
Oder umlöten.
Ooder, noch eleganter: Einfach das BAM Steuergerät anlernen und fertig.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Landshut - Magdeburg... iwas um 700km glaub ich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Für die dt. Post und DHL kein Hindernis
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nur so lange er damit fährt vermutlich doch. Weiß ich natürlich nicht. Nur er muss ja den 95040 vom aktuellen Stg zumindest auslesen. Dafür müssten bei der oben vorgeschlagenen Variante ja beide Stg zum Robin da das mit nem vermutlichen Alltagswagen eher blöd wäre, müsste er hinfahren und das ist halt ne ganze Ecke. Darauf wollte ich hinweisen. Sicherlich gibts auch in Bayern fähige / begabte Tuner. Im Zweifel könnte ich eventuell anbieten, dort einen Kontakt zu vermitteln. Ein Kumpel von mir aus der Nähe von München hat dort in der Gegend letztens auch was zurecht machen lassen. Weiß aber nicht, wo er genau war. Kann aber nachfragen, falls Interesse besteht.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komissar00 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 20.02.2011 22:27
Cuprafreak User helfen User 0 02.07.2008 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben