Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2015, 21:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PewPew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 bj 2001 spinnt

Hallo,
Ich habe ein golf 4 bj2001 5 Türen.
Eintrittsbleche steht Edition, keine Ahnung was das bedeutet in den Papieren steht nix. Ist ja auch egal.

Habe Elektrische Fensterheber, VZ.

Nun habe ich seit ein paar tagen ein Problem, bei ca 3 von 10 Starts.

Manchmal wenn ich einsteige geht die Innenraum Beleuchtung am Himmel nicht. (könnte ich vom türschalter ausgehen) aber drücke ich dann auf den manuellen knopf fürs licht zeigt der tacho auf einmal an das die heckklappe offen sei. Nach 5-6 mal drücken geht es manchmal weg, oder erst nach 3-4 mal zündung aus und an..

Beim Codieren damals vor gut 6monaten wo ich blinken bzw hupen beim auf und zu schließen aktiviert habe waren folgende Fehler im Steuergerät.

KLOPFSENSOR BANK 1 signal zu hoch oder zu niedrig.
Und
Innenraumlichtüberwachung (oder sowas in der art) fehlerhaft.

Klopfsensor hat damit natürlich nix am gut, das andere sagt mir garnix.


Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?


PewPew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Also ich empfehle dir noch mal den Fehlerspeicher aus zu lesen (oder lassen), und dann den (oder die) genauen Fehler der im KSG steht zu posten. Alles andere kann nur eine Glaskugel beantworten aber meine ist seit Wochen beim Service und ich weiß nicht wann die wieder da ist!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PewPew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wollte ich morgen machen, hab nur gedacht frag mal nach evtl hat ja jemand sowas schonmal gehabt.

Wollte evtl eh mal zum feind fahren und ein update aufspielen lassen, das hatte beim bekannten sein Lupo etliche Fehler beseitigt.

Aber morgen erstmal das Diagnosekabel rauskramen
PewPew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Rauskramen??? Also wenn man das schon hat sollte es eigentlich k.P. sein und auch keine Mühe machen das mal dran zu stöpseln und selber nach schauen!

Sorry aber so faul kann man doch nicht sein???
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PewPew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat wenig mit faul zu tun sondern eher damit das ich erst umgezogen bin und noch alles in irgendwelchen kisten liegt.
PewPew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Ich wollte dich nicht niedermachen oder so, aber verstehen kann ich es nicht! Wenn ich das Equipment habe dann nutze ich das auch. Klar ist nicht jeder so bekloppt wie ich der das VCDS permanent nutzt (hat aber mit einem Fehler im MSG zu tun den ich loswerden will und weiß nicht wie)
Also lass uns den Scann morgen zukommen dann wissen wir mehr und dir wird eventuell schon geholfen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PewPew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja wie gesagt ich schau morgen mal was im fehlerspeicher steht und dann melde ich mich..

Mir fällt ein meine Spiegel klappen sich auch nicht ein obwohl ich den drehknopf dafür habe. Aber einklapbare Spiegel gab's nur beim golf 4 mit elektrischen sitzen oder? Stg. Erkennt zumindest die Stellung vom knopf. Spiegel funktionierten noch nie seit dem ich den wagen habe...
PewPew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Das kann daran liegen das du zwar den Schalter dafür hast aber den Rest nicht. Sprich TSTG und elakb Spiegel. Hat ein Kumpel von mir auch. Warum auch immer??
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OT @vwbastler

Bleib doch mal ruhig. Wenn man deine Texte liest, denkt man das ein Hyperaktives Kind, das zu viele Kekse gegessen hat, hier schreibt. Mit deinen ganzen "???". Und wenn er kramen muss, dann ist das so.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2015, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PewPew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HIer mal die fehlercodes, eig. nix besonderes:

Steuergerät Teilenummer: 1J0 959 799 AH
Bauteil oder Version: 4E Zentral-SG Komf. 0001
Software Codierung: 04097
Werkstatt Code: WSC 31414
zusätzliche Info: 1J1959801C 4E Tõrsteuerger. FS0002r
zusätzliche Info: 1J1959802D 4E Tõrsteuerger. BF0002r
zusätzliche Info: 1J4959811C 4E Tõrsteuerger. HL0002r
zusätzliche Info: 1J4959812C 4E Tõrsteuerger. HR0002r
3 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter-D
25-10 - undefinierter Schalterzustand - Unterbrochen
00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
25-10 - undefinierter Schalterzustand - Unterbrochen
00944 - Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5)
35-00 - -

S-Kontakt liegt daran das der schlüssel auf halb 8 hängt bzw ich ihn nicht bis zum anschlag gedreht habe.

Spiegel heizung ist mir bekannt, ist schon ewig so.

00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
25-10 - undefinierter Schalterzustand - Unterbrochen

der ist auch schon seit ewigkeiten drinnen, ist auch der einzige der zu meinen problem halbwegs passen würde.
PewPew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...nnenlicht.html

Lies mal Post 8
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
PewPew (21.12.2015)
Alt 21.12.2015, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
PewPew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte ich auch schon grob gelesen, bei mir sind die Probleme fast identisch.
Bei dem Kollegen im Thread ging ja die Leselampe die geht bei mir ja auch nicht,
Sprich egal welche Lampe ich oben anschalte, springt sofort die warnleuchte für den Kofferraum an.

Bin heute schon gut 7 Std unterwegs gewesen, ca 15 Motorstarts bisher blieb der fehler aus.

Ich werde das mal noch weiter beobachten. habe vorhin geguckt, nachdem ich die Fehler gelöscht hatte gestern, steht auch nurnoch wieder neu das mit dem Spiegel drinnen.. (kann sich ja auch schlecht selber heilen.)


Was mich verwunderte war aber das die Fehlermeldung vom Klopfsensor komplett weg ist. dabei habe ich den noch garnicht ausgetauscht. der Liegt hier zwar schon rum, aber ich was bis her ehrlich gesagt zu faul. (war evtl nur ein Sporadischer fehler)


Zu der Lösung:
Ansich ja ne gute sache, aber ich Persönlich ändere ungerne den Kabelbaum der direkt mit am Steuergerät hängt. Ich werde mal gucken, evtl bleibt der fehler ja jetzt auch weg. Ansonsten erstmal nach VW nen Update draufbügeln lassen, da es laut aussage eines bekannten der Meister bei VW ist ein Update für den 4er Golf gibt.


Ist ansich ja auch nix schlimmes bei mir.

Hatte heute bzw vor 2-3 Wochen mal den Wasserkasten sauber gemacht, und heute da ich eh auf der Bühne war mal die Radkästen, junge junge sammelt sich da was an in den Jahren

Gibt es eig. irgendwo eine Liste wo man sehen kann welche Ausstattung vorhanden ist?
Angeblich soll der Golf ja IsoFIX haben, aber wenn ich mir die kleinen bügel angucke und dann die vom Tiguan vergleiche sind die vom Golf doch recht klein..

Aber gut, gibts da ne möglichkeit?

Mein Golf ist ja dieser Golf 4 1.4L Edition
PewPew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Dann lies mal noch das hier: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...te-defekt.html

Eine gute LED-Lampe und eine Lupe und dann kannst Du die Lötstellen auf der KSG-Platine prüfen und nachlöten!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jm752089 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.08.2015 21:31
K.Putt Golf4 10 26.10.2013 12:27
ferdinandlasalle Werkstatt 0 16.10.2012 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben