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Alt 25.08.2007, 16:07
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Beiträge: n/a

Standard Fehlerspeicher Innenlicht

habe gestern den speicher ausgelesen.

dabei wurde mir der folgende fehler angezeigt.

00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
25-10 - undefinierter Schalterzustand - Unterbrochen

kann mir einer sagen was das bedeutet und wie ich den fehler behebe?

danke


 

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Alt 25.08.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auf eine Mikroschalter im Türschloss tippen...
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Alt 05.08.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Problem jetzt auch.
Wenn ich die Tür aufgemacht habe, ist die Innenleuchte ausgegangen und die Türleuchte hat nicht geleuchtet. Außerdem konnte ich das Innenlicht auch nicht anschalten, es gingen nur die 2 Leseleuchten. Hab dann abgeschlossen, wieder aufgeschlossen und alles war wieder i.O. Ist in der letzten Woche bisher 2 mal aufgetreten.
Hab vor 2 Wochen die W8 Leuchte nachgerüstet, kann das damit zu tun haben, oder eher Mikroschalter?

Gruß

Geändert von hardy (05.08.2009 um 17:52 Uhr)
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Alt 20.08.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Problem immer noch vorhanden. Tritt alle paar Tage mal auf. Wenn ich mit der FFB aufmache, leuchtet die Innenraumleuchte und auf einmal geht alles aus, obwohl ich die Türe noch nicht angefasst habe. Denke der Fehler liegt am KSG? Kalte Lötstelle?
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Alt 21.08.2010, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich auch mal vermuten, haste nen anderes Ksg rumzuliegen? Du brauchst ja nen 1j0, ich hab leider nur noch nen 1co rumzuliegen
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Alt 21.08.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habe das gleich Problem auch, habe auch den gleichen Fehler im Fehlerspeicher...

und auch das das licht an geht, mal nicht an geht oder einfach aus geht, aber omischer weiße immer nur wenn kalt ist, denk auch kalte Lötstelle, denn jetzt im Sommer hatte ich keine Probleme, aber wird es draußen kälter gehts wieder damit los....

evtl. mal KSG öffnen, aber welche dann nach löten ?
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Alt 22.08.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolf4 Beitrag anzeigen

evtl. mal KSG öffnen, aber welche dann nach löten ?
Musst du mal ab dem richtigen Pin die Leiterbahn verfolgen
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.08.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe im Netz ne "Lösung" gefunden:

Zitat:
Habe gestern abend wieder mal ein paar Stündchen an dem Innenlichtproblem gefummelt.
Für mich steht nun fest, daß der Fehler im Steuergerät (Fa. HELLA) liegt.
Sehr vermutlich Software- evtl. auch Bauteilefehler auf der Platine.
Ein Steuergerätersatz wäre kritisch, zumindest bei gleichem Modell, weil die Ersatzteilnummer unverändert geblieben ist und
deswegen - lt. VW-Lagerist - die Soft-/Hardware nicht geupdated sein kann.

Die Lösung daher (supi, supi, supi !!!):
Den Steckkontakt Nr. 18 im 23-pol. Stecker des STG´s rauspopeln bzw. abzwicken (rot-blauer Draht, 0,5 mm²). Diesen Draht mit einem
Abzweigverbinder an dem rot-schwarzen Draht (1,5 mm²) vom Steckkontakt 22 verklemmen. Der rot-blaue Draht ist die "Plus"-Leitung
zu allen Innenleuchten. Der rot-schwarze Draht kommt von der Sicherung S14.
D. h. die Abschaltmöglichkeit der "Plus"-Versorgung des Innenlichtes durch das STG wird hiermit umgangen und damit auch die
Fehlschaltungen.
Nach Inbetriebnahme stellt sich die Dimmfunktion, sowie auch die Abschaltfunktion - wenn eine Tür 10 Min. offen ist -, wieder ein
(eigenartigerweise erst nach etlichen Minuten). Diese beiden Funktionen werden über die "Masse"-Verbindung gesteuert.
Soweit funzelt also alles (nach mittlerweile 9 Jahren) zum 1. mal einwandfrei.
Auch die eingangs erwähnte Fehlermeldung: "... undef. Schalterstellung" tritt nun nicht mehr auf. *Sektkorken-Knall*
Einziges Manko dabei (u. U.): Die Dauerlichtabschaltung, welche das Innenlicht nach 1 Std. abschaltet (so es Walter der Schalter
vergessen haben sollte), ist außer Funktion.

Hier nochmal der Hinweis auf den Schaltplan im Upload-Bereich (http://community.dieselschrauber.de/...ic.php?t=21866).

Es handelte sich hierbei um das STG mit der Teile-Nr. 1J0 959 799 AH.


-Günther-
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Alt 23.08.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@hardy: schon umgeklemmt ?

werde das mal am WE umklemmen, mal schauen wie es dann so funtz


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