Dann scheint der Microschalter auf der Platine zu hängen oder es gibt auf der Platine schon "kalte Lötstellen".
Die Tür ist also "entriegelt" und der Türpin ist "oben".
Solange die Tür noch "auf" geht, würde ich schon mal die Türverkleidung abbauen.
Den Safe-Microschalter kannste am Stecker-T29 vom TSG durchmessen. Stecker abziehen (Wichtig) und dann Ader-gn/ge = T29/5 und Ader-gr/ge = T29/28, sind die zwei Motorendschalter. Die Ader-gr/ge ist der Safe-Micro. Alle Microschalter bekommen ihre gemeinsame Masse über Ader-br/bl bzw. br = T29/29. Der Safe-Microschalter hat noch Durchgang, wenn die Tür schon "zu" ist, jedoch noch nicht in Safe-Position (z.B. Innenveriegelung). Erst wenn das Fahrzeug von außen zugeschlossen wird, dann geht die Schließeinheit-F220 in Safe-Position und der Microschalter ist "offen". Diese Position kannst Du eben am T29-Stecker messen. Wenn die Schließeinheit schon auf "offen" steht und "Safe" steht noch im MWB, dann sollte kein Durchgang zwischen br/bl und gr/ge sein. Dann ist es so, dass der Fehler schon von der Platine der Schließeinheit kommt. Sollte aber bis zum Stecker schon "Durchgang" sein, dann ist die Schließeinheit o.k. und der Fehler liegt zwischen TSG und KSG. Somit entfällt die Demontage der Tür/AGT und der Schließeinheit.
Tür "offen" = Microschalter gn/ge hat "Durchgang"
= Microschalter gr/ge hat "Durchgang"
Tür "zu" über Innenverriegelung = Microschalter gn/ge hat "keinen Durchgang"
= Micorschalter gr/ge hat "Durchgang"
Tür "zu" Safe-abgeschlossen = Microschalter gn/ge hat "keinen Durchgang"
= Mircoschalter gr/ge hat "keinen Durchgang"
Die anderen drei Microschalter lasse ich mal bewußt weg!
Rest folgt wenn Ergebnisse vorliegen!
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