Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2016, 13:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4gt03
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf4gt03
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf 4 GT
NI-HS 1802
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Komfortsteuergerät bis mj 2002 ohne KI Canbus Anbindung?

Moin ich habe vor mir elektrische fensterheber nachzurüsten leider habe ich schon das neue tacho also mein auto ist baujahr 08/2001 also eigentlich die neue schliessung mit 1c0 alt war 1j0 habe mich nun schon ausgiebig beschäftigt und alles liegen für den Umbau jedoch leider das alte mit den langsameren Bus jetzt ist die Überlegung das alles einzubauen jedoch das kombiinstrument weg zu lassen aus dem Komfort Bus

Meine Frage an euch braucht das alte Komfort Steuergerät die Anbindung an das Ki oder würde es auch ohne gehen wenn ja welche Nachteile bzw Funktionen würden nicht mehr gehen?


golf4gt03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,

erstmal wilkommen im Forum! Erster Beitrag?
Da würde ich Dir vorschlagen nochmal ein paar Kommas und Punkte reinzusetzten (Schaltfläche "edititieren", denn so ist Dein Beitrag fast nicht zu lesen.

Also ich fasse mal zusammen:

Du hast ein KSg mit 1J0...?
Du hast einen neuen Tacho. Welche Teilenummer? Immo3 ist abwärtskompatibel zu Immo2, sollte also nicht so problematisch sein.

Welche Türsteuergeräte sind bei Dir verbaut? Welche mit TN 1J0... oder 1C0....? Denn das ist wichtiger, dass die Türsteuergeräte zum Komfortsteuergerät passen.
Hast Du Dein KSG auch schon ausgelesen aus welchem Auto es stammt. Sprich für welche Variante es codiert ist: Variant, Limo, Fließheck, 2- oder 4-Türer usw....

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
tom667 (30.09.2016), turbo_micha (06.10.2016)

Werbung


Alt 29.09.2016, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4gt03
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf4gt03
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf 4 GT
NI-HS 1802
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin ja mein erster Beitrag
Teilenummer von meinem KI ist 1j0 920 826 c
Ich habe original nur zv und lt **** auch alles 1c0 verbaut also das kleine ksg sowie auch die Schlösser jedoch habe ich mir bereits alles also kabelbaum ksg Aggregateträger 4 x fensterheber Motoren und Schlösser aus einem bis mj 2002 geholt das ksg ist das 1j0 mit ah Endung aus einem 2000 golf 4 v5 Limo 4 Türen usw also passt zu meinem Auto mir macht es ebend sorgen da der neue Komfort Bus auf 100kbs laufen soll unter der alte 65kbs oder ähnlich wo ich ja jetzt alle Teile von habe sowie den Kabelbaum angepasst (habe mir einen kompletten innenraumkabelbaum geholt von einem bis 2002 bj )
Darum die Frage ob das irgendwie so geht oder ob es gar nicht klappt mit der kompatibilität ki zu ksg
golf4gt03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4gt03
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf4gt03
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf 4 GT
NI-HS 1802
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hier nochmal die Frage in Kurzform: ist das neue KI mit immo3 kompatibel mit dem alten komfortsteuergerät 1j0 ... ... ah ?
golf4gt03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (30.09.2016)
Alt 30.09.2016, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Den Hinweis mit den Satzzeichen hast du dir immer noch nicht zu Herzen genommen. Ich bin dann mal raus.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tom667 für den nützlichen Beitrag:
turbo_micha (06.10.2016)
Alt 30.09.2016, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Guten Morgen?

Zitat:
Zitat von golf4gt03 Beitrag anzeigen
Hier nochmal die Frage in Kurzform: ist das neue KI mit immo3 kompatibel mit dem alten komfortsteuergerät 1j0 ... ... ah ?
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
nein.
ähm warum, ich hätte nämlich genau andersherum gesagt?

Es gibt doch hier genug User, die ein Immo2-KI (also dann auch mit dem alten Komfort-System) gegen ein Immo3-KI getauscht haben und keine Probleme damit haben.

So wie ich das verstanden haben, schmeißt er ja sein alten KSG raus und ersetzt es nicht nur durch das KSG mit der 1J0-Nummer sondern auch alle Türsteuergeräte. Damit hat er doch ein komplettes 1J0-Komfortsystem verbaut und nur ein neues KI.

Aber ich kann mich auch irren, denn die Satzzeichen fehlen ja immer noch.
Und da ist es echt mehr Glück den richtigen Sinn zu verstehen.

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja weiterhin funktionieren wird es aber es wird im ki ja nix angezeigt. Also sind nicht kompatibel unteteinander. Dachte darum geht es
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich würd den Haufen wieder verkaufen und mir eine 1C0- Komfortelektrik (Fensterheber + KSG) besorgen.

Das Komfortsystem 1J0.. Bis einschl. Modell 2001 ist nicht mit Deinem IMMO3 Tacho kompatibel.

EDIT: Halt. Denkfehler.
IMMO3 + altes Komfortsystem geht. Dann sieht man aber in der großen MFA nicht alle Türen einzeln.
Aber IMMO2 zusammen mit dem neuen Komfortsystem geht nicht.

Hier, dieser junge Mann hat unter anderem genau dieses Problem:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post3239015

-> Fazit: Bau ein; sollte funktionieren.
Den Komfort-CAN zum Tacho lässt du weg.

Geändert von didgeridoo (30.09.2016 um 09:50 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
golf4gt03
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf4gt03
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf 4 GT
NI-HS 1802
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sry das ich keine Satzzeichen verwendet habe. Ist eine Angewohnheit von whatsapp usw..

Also ich habe eh nur die kleine mfa, wo im Tachometer nur ein Zeichen leuchtet wenn eine Tür offen ist. Also dann wird es wohl so gemacht am Wochenende.

Ich kann euch ja berichten ob es geklappt hat.

Und schade das hier Leute gleich zickig sind, wenn man neu ist, und morgens vor der Arbeit schnell noch einen Text verfasst, um von euch ein Feedback zu meinem Vorhaben zu bekommen.

Gruss Hannes denkt dran nachher ist Wochenende!
golf4gt03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4gt03 Beitrag anzeigen
Und schade das hier Leute gleich zickig sind, wenn man neu ist, und morgens vor der Arbeit schnell noch einen Text verfasst, um von euch ein Feedback zu meinem Vorhaben zu bekommen.
Hey, ne wir sind nicht zickig.

Aber wenn ich helfen will, muss ich die Frage verstehen. Und das geht (bei mir) mit fehlenden Satzzeichen nicht.
Vielleicht geht es Dir durch deine WhatsApp-Erfahrung anders, aber auch da schreibe ich mit Satzzeichen.
Sicher dadurch bin ich langsamer, aber ich vermeide Missverständnisse.

Nichtsfür ungut, nun hast Du ja die Antwort.

Probiere es aus und gib bitte Rückmeldung.

Viel Glück am Wochenende!

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
tom667 (30.09.2016), turbo_micha (06.10.2016)
Alt 04.10.2016, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
golf4gt03
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf4gt03
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf 4 GT
NI-HS 1802
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin
Also gute Nachrichten es hat funktioniert. Habe zwar noch ein paar kleine Fehler gehabt aber diese sind behoben und das System geht.

Das einzige wo ich noch nachsehe ist wie bei meinem neuen tacho das Tür auf Signal ankommt, da dies noch nicht funktioniert.

Also dann allen noch ne schöne Woche

Gruss Hannes


golf4gt03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruffie Externe Angebote 0 05.02.2015 21:54
runnerschreck92 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 14.06.2012 22:29
chriskross Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 20.08.2011 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben