Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2016, 18:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Abduction
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Diverse Probleme mit meiner ZV / Komfortelektrik

Hi,

ich hab seit ca. 4 Monaten nen 99er Variant "Highline".

Folgende Probleme sind mir im Zusammenhang mit der ZV / Beleuchtung aufgefallen:

1. Obwohl freigeschaltet, blinkt der Wagen weder beim Auf- noch beim Zuschliessen.

2. Obwohl freigeschaltet, funktioniert das Drive-Lock nicht. Ziehe ich allerdings den Schlüssel ab - "versucht" der Wagen aufzuschliessen. Offenbar "vergisst" er nur abzuschliessen.

3. Sitze ich mit laufendem Motor bzw. eingeschalteter Zündung im Fahrzeug und öffne Fahrer - oder Beifahrertür - meldet das Kombiinstrument "Heckklappe offen"

4. Die vordere Innenleuchte bleibt trotz korrekter Schalterstellung dauerhaft an. Ob die Türen geschlossen oder gar verriegelt sind macht keinen Unterschied. Die oberen Leuchten im Fond hingegen funktionieren ganz normal - sie schalten auch ein und aus sofern man die Fahrer- / Beifahrertür öffnet oder schliesst.
Die Kofferraumleuchte macht überhaupt nichts (könnte natürlich auch an der Birne liegen - habe ich noch nicht kontrolliert).
Die Einstiegsleuchten an den Türen funktionieren ebenfalls einwandfrei.

5. Welches Bauteil öffnet die Heckklappe? Das Teil funktioniert zwar, allerdings braucht es ziemlich lange um in die Ausgangslage zurück zu fahren und hört sich dabei auch etwas jämmerlich an.

Ich wäre sehr froh über plausible Ideen. Eine Diagnose steht mit derzeit leider nicht zur Verfügung.
Die meisten Probleme dieser Art sollen ja die Mikroschalter verursachen - lässt sich da anhand von Messwertblöcken identifizieren welcher Schalter genau defekt ist?
Leider habe ich viele Themen gefunden in denen das Fahrzeug nur bei einer Art des Schliessens nicht blinkt.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.


Abduction ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Les mal Schalterstellung der Türschlösser aus ich wette da spinnt eins ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
greg2009 Interieur 2 11.10.2010 21:26
The-Driver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 14.06.2010 23:23
twister83 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 17.01.2010 18:19
Skaterface Werkstatt 6 02.12.2008 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben