Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2016, 20:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Tacho wegfahrsperre

Ich hab mal ne frage und zwar hab ich vor einen anderen tacho kurz einzubauen ohne die wegfahrsperre anzulernen um zu schauen ob der funktioniert. Bekomm ich dann probleme mit der wegfahrsperre wenn ich den alten wieder einbau oder funktioniert das dann noch alles ganz normal?


DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Der alte funktioniert ganz normal weiter da die passenden Schlüsseldaten in deinem alten Tacho gespeichert sind.

Die Schlüsseldaten im neuen Tacho passen ja nicht zu deinen Schlüsseln von daher wird er einfach beim Zündung anmachen piepen und das WFS Symbol wird blinken, aber sobald dein alter Tacho wieder drin ist passt es wieder.

Also kannst du ohne probleme Testen
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

wegen Codieren kannst Dich dann gerne bei mir melden wenns is....

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Alles klar danke
Anlernen und so kann ich alles auf der arbeit machen aber trotzdem danke.

Hätte aber noch eine frage und zwar wenn ich den neuen tacho anlerne, kann ich dann beide benutzen oder muss dann der alte nochmal angelernt werden?
DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

kannst beide benutzen, da in beiden dann diegleichen Daten (der Wegfahrsperre) hinterlegt sind.

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
kannst beide benutzen, da in beiden dann diegleichen Daten (der Wegfahrsperre) hinterlegt sind.

gruß knipseringo
Habs ausprobiert. Der alte geht nicht mehr, müsste ich neu anlernen
DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich hätte auch darauf getippt das der alte wie gewohnt geht.

Da muss uns Robin wohl aufklären
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bilo61 Beitrag anzeigen
Ich hätte auch darauf getippt das der alte wie gewohnt geht.
Ging bei mir genauso. Und das ist noch gar nicht lange her.

Hatte einen Tacho, den ich verkaufen wollte. Ich hatte den in den "Gebrauchtmodus" gesetzt und diesen an meinem eigenen Auto getestet (anlernen). Nach erfolgreichem Anlernen konnte ich meinen alten Tacho ohne Probleme wieder anschließen und musste nichts neu anlernen.

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Also bei mir ging das nicht. Liegt eventuell am MSTG? Ich konnte meinen alten nicht wieder verwenden ohne ihn neu an zu lernen. Würde ich aber auch gern wissen warum das bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Kann es daran liegen das der alte immo2 und der neue immo3 ist?


DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martin-elaa0726 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.10.2016 20:31
TDI-23 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 45 12.06.2016 13:15
Greeny Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 08.03.2016 17:09
Oliver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 19.07.2015 14:46
silke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.11.2009 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben