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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | Geisinger (08.12.2016) |
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Benutzer Registriert seit: 26.11.2016 Golf 4 V5 Ort: Geisingen Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Nee, hab ich noch net. Meine Überlegungen gingen jetzt immer in Richtung N90. Da war ich wohl auf dem Holzweg. Werd nach der Arbeit mal messen. |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Du das war ne frage ob und wie du gemessen hast nicht das du das machen sollst. Ich hatte gefragt weil du sagtest das du wegen dem messen was kaputt gemacht hast. Zum Steuergerät darfst du niemals messen (ausgenommen Abschlusswiderstand beim can bus) Sonst kannst du das Steuergerät schrotten. Den Sensor kannst du so nur messen wenn es ein Induktivsensor ist, bei einem Hallgeber hättest du diesen zerstört.
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Kurze Aktualisierung: Habe jetzt beide Geber (G68, G3 ![]() Beides original VW Ersatzteile, aber es tut sich nix. Tacho bewegt sich immernoch nicht und Automatikgetriebe ist weiterhin im Notlauf. Hier hab ich mal meine bisherigen Beobachtungen aufgelistet. Was Funktioniert: -Blinkanzeige links -Blinkanzeige rechts -Warnblinkanzeige -Kontrollleuchten -Motortemp.-anzeige -Außentemp.-anzeige -Schaltstufenanzeige Automatikgetriebe -Drehzahlmesser Was nicht funktioniert: -Geschwindigkeitsanzeige -Tageskilometer -Gesamtkilometer -Tankanzeige -Durchschnittsverbrauch -Momentanverbrauch Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für "Rechts Blinken" bei Dunkelheit ganz leicht und dauerhaft grün leuchtet, aber nur ganz leicht. Und das, obwohl weder der Blinker betätigt, noch das Licht eingeschalten wird. Vielleicht hilft das ja jemandem von euch weiter, der wiederum mir helfen kann... ![]() Danke, das war´s! |
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Wie Irbiss schon sagt, sämtliche Sicherungen checken und Fehlerspeicher auslesen lassen bei VW oder es gibt jemand in deiner Nähe, der VCDS besitzt. ( gibt dazu eine Liste hier im Forum ) Vielleicht sind da ja noch Fehler drin, die gar nicht mehr aktuell sind und man somit dauerhaft löschen kann. Danach kann man dann die Fehlerquelle eingrenzen durch den Eintrag im Fehlerspeicher bei einer erneuten Prüfung. Gruß Blue |
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Seit kurzem hab ich so ein KKL VAG Diagnosekabel und die VSDS- und VAG- Auslesesoftware auf dem Laptop. Is aber leider alles auf Englisch und ich hab noch nicht rausgefunden, ob man die Sprache ändern kann. |
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| ![]() Zitat:
![]() Gruß | |
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| ![]() Zitat:
Wie meinst du genau "Bruch"? An den Kontakten oder am Plastikkörper? | |
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| ![]() Zitat:
![]() Mit VCDS-Lite kannst du meines Wissens nach, nicht alle Steuergeräte auslesen und Fehler auslesen bzw löschen. Ist schon etwas her, wo ich es das letzte Mal benutzt habe. Gruß | |
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| ![]() Zitat:
![]() Würden vielleicht auch noch andere Sicherungen in Frage kommen, z.B. Sicherung 31/20A? Kann es sein, dass alles erst wieder nach dem Löschen funktioniert oder dient das wirklich nur der Fehlereingrenzung? Hab hier auch mal was davon gelesen, dass man manche Sachen erst wieder "anlernen" muss. Kann das sein, bzw. wie geht "anlernen"? | |
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Sicherung Nr. 7 gleich mit überprüfen, war zumindest bei mir so, dass gleich beide rausgeflogen sind.
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