Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.02.2017, 13:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf springt nicht mehr an

Hallo liebe Forengemeinde, habe ein Problem mit meinem Wagen
Golf 4 Bj. 2003 1,6
116 Ps

Und zwar wenn ich den Zündschlüssel drehe passiert überhaupt nichts auser das das Radio angeht. Gleiche Poblematik wie in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=OfEuA_QMHcM

Nun die Frage könnte das eventuell nur um ein elektrisches Problem relais oder so liegen oder ist eventuell der Zündanlassschalter defekt?
Fehler kann ich leider keine auslesen da die zündung nicht angeht. Habe aber auch keinen gewohnten wiederstand wenn ich den Schlüssel drehe und das klaken bzw. schalten vom relais höre ich auch keins. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S: Habe schon etliche Foren durchgeschaut aber keine Antwort gefunden die mir zu besagtem Poblem helfen würde

Danke für jeden Tipp


golftyp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.586
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 455 Danke für 403 Beiträge

Standard

Also so wie du es beschreibst wird es der ZAS sein. Könnte natürlich auch die Mechanik des Zündschloss sein. Also bitte etwas Eigeninitiative zeigen und Fehler suchen.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
golftyp (03.03.2017)
Alt 25.02.2017, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.390
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.888 Danke für 1.689 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verkleidung ab und dann einfach die beiden kleinen Schrauben unter der roten Farbe rausdrehen, dann Zündanlassschalter rausziehen, dann wird dir schon der kleine abgebrochene Stift entgegenfallen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
golftyp (03.03.2017)
Alt 03.03.2017, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die antworten ich werde es morgen mal versuchen und berichten
golftyp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Morgen, Also hab ihn ausgebaut und muss sagen 1,8turbo du bist gut sehr gut sogar woher wusstest du das es der stift ist jetzt aber ne andere frage wie bekomme ich den Zylinder jetzt da raus
Hab alle möglichen foren durch aber ich finde nirgends das Loch für den Draht kann mir das bitte einer näher beschreiben oder n Bild hochladen
Danke für eure hilfe
golftyp ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2017, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.390
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.888 Danke für 1.689 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Direkt am Schließzylinder am silbernen Teil wo du dein schlüssel rein steckst. Da is ein ganz kleines Loch, du musst den Schließzylinder aber dabei auch drehen, dann geht dein Draht irgendwann tiefer rein. Ein neues Zündschloß und 2 Abreißschrauben benötigst du trotzdem, nur den schließzylinder kannst du umbauen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, golf 4

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tools48 Golf4 5 03.11.2020 01:09
seb-mue Werkstatt 20 20.03.2017 12:51
golf4ever1990 Golf4 4 12.08.2012 12:38
Hilal1976 Golf4 31 20.12.2011 21:07
schloddie Golf4 6 25.02.2010 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben