Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.07.2017, 17:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Semmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Blinker geht nicht. Kabel.

Hallo.

Mein Blinker vorne rechts geht nicht. Mein erster Verdacht war natürliche eine defekte Birne.
Also, da es Xenon ist... Scheinwerfer raus und siehe da. Die Birne ist ganz!
Der nächste Schritt war eine Prüfung indem ich eine Spannung an den mehrpoligen Stecker am Scheinwerfergehäuse gegeben habe. Die Lampe brannte. Dann habe ich mal am Blinkgeber geschaut, aber der gibt ja nur Signal für Links und Rechts aus... (Rechts blinkt er logischerweise schneller...).
Das Problem liegt also an der Trennstelle nach dem Blinkgeber. Also dort, wo sich das eine Pluskabel des Blinkgebers in 3 Kabel für rechts aufteilt (Also einmal nach hinten, einmal zur Seite, und einmal nach vorne) Ab dieser Trennstelle könnte ich nochmal das Kabel zum Blinker vorne Messen, doch wo ist diese Aufsplittung??? Eh ich Anfange das ganze Armaturenbrett zu zerpflücken frage ich lieber mal in die Runde und freu mich auf Antworten.

Gruß, Martin


Semmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Geht denn der rechte Seitenblinker?

Hast du die Spannung für die Prüfung von der Fahrzeugbatterie genommen und nur Plus an den Kontakt am Blinker gehalten?
Dann sollte die Masseverbindung in Ordnung sein.

Zu der Verbindungstelle sagt der Schaltplan
A5 Plusverbindung (Blinker rechts), im Schalttafelleitungsstrang

Diese Verbindungsstellen sind aber kein Stecker sondern die blanken Kabel sind miteinander per Ultraschall verschweisst.

Die Leitung dafür ist 1,0 und ist sw/gn für den Seitenblinker auch aber nur 0,5 im Querschnitt.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank11 für den nützlichen Beitrag:
Semmel (23.07.2017)
Alt 23.07.2017, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Semmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Rechts geht. Habe dann nochmal die Geduld aufgebracht und bin, soweit wie ich Lust hatte alles Abgegangen und habe auch feststellen müssen, dass die Kabel vom Seitenblinker irgendwie im großen Kabelbaum verschwinden.. da hatte ich dann schon den Verdacht das dort einfach nur verdrillt wurde und es keine Stecker mehr gibt... habe jetzt einfach vom Seitenblinker zum Frontblinker ein neues Kabel gezogen... ist zwar nicht schön, aber es geht wieder :-)

Danke für deine Antwort :-)
Semmel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skyline_07 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 10.09.2014 19:49
jonne280 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 27.01.2014 06:39
F1nK Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.04.2012 22:18
sebastianwob Golf4 7 16.02.2012 17:44
kamilion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 13.11.2010 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben