Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2017, 17:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Golf 4 (ASZ) Notlauf intermittierend

Hi,

mein Golf ist auf den letzten 1000 km ca 4 mal in den Notlauf (PD-TDI, ASZ mit 160tkm, BJ 11/2001). Ich dachte erst, dass es am Niederdrucksystem oder an der Steuerung des Niederdrucksystems liegt. Sprich LMM, AGR, Magnetventile (z.B. N75) Unterdruckdose vom Turbo oder VTG-Gestänge des Turbos.

Aber ich habe es ausgelesen und ich habe keinen zu hohen oder zu niedrigen Ladedruck. Dafür aber an mehreren Stellen Fehler mit der "Masse".

6 Faults Found:
19459 - Relay for Low-Output Preheating of Coolant (J359): Short to Plus
P3003 - 35-10 - - - Intermittent
17954 - Boost Pressure Regulation Valve (N75): Short to Plus
P1546 - 35-00 - -
17957 - Boost Pressure Regulation Valve (N75): Open or Short to Ground
P1549 - 35-00 - -
18080 - Coolant Fan Control 1: Open or Short to Ground
P1672 - 35-10 - - - Intermittent
18065 - A/C System Input/Output Short to B+
P1657 - 35-10 - - - Intermittent
17932 - Fuel Pump Relay (J17): Open or Short to Ground
P1524 - 35-10 - - - Intermittent


Jetzt habe ich mal im Inet geschaut und einige Leute hatten ähnliche Probleme. Bei manchen lag es wohl am vergammelten Masseanschluss unter der Batterie. Andere konnten das Problem lösen, nachdem sie die Kuperkontakte im Steuergerät (MSG), die von der Platine zum Gehäuse gehen an das Gehäuse gebogen hatten.

Ich denke bei mir wird es auch entweder an den Kontakten im Steuergerät oder am Massepunkt unter der Batterie liegen.

Oder hat jemand noch eine andere Idee? Ich würde jetzt erstmal unter der Batterie schauen und dann ggf. nach dem MSG.


goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

ich bin kein Expertel, was Fehler auslesen betrifft. Aber alle Fehler haben irgendwas mit Stromversorgung/Kurzschluss/Masseproblemen zu tun. Würde mal so wie Du vorschlägst vorgehen und schauen, obs dadurch besser wird.
Mordin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

OK. Ich werde mal den Massepunkt checken und ggf. das MSG asubauen. Ein Defekter N75 kann ja nicht in mehreren Geäten einen Massefehler amchen, oder?
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2018, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,
da ich es nicht leiden kann, wenn die Leute keine Rückmeldung geben, schreibe ich nun wie es ausging.

Da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass es eventuell an den Kontakten des MSG liegen kann, habe ich es ausgebaut geöffnet und alles gereinigt.

Am gleichen Tag musste ich wieder mal festellen, dass es in Auto regnet.... Mal wieder über die EBox vorne rechts. 2014 wurde dies bereits beim Freundlichen repariert. Aus diesem Grund habe ich diesmal Rabatt bekommen ^^...

Ob es jetzt am MSG lag oder am Wasser in der Ebox, kann ich somit nicht sagen.

4 Wochen später gab es noch Probleme mit dem PD-Kabelbaum, so dass er manchmal auf 3 Töpfen lief, aber mit dem neuen Kabel rennt er wieder 1A. Die Fehlermedlungen sind nicht wieder aufgetaucht. Zum PD-Kabelbaum kann ich die Anleitung im Forum sehr empfehlen.


goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cengo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 05.09.2016 21:25
Charlie35 Golf4 4 06.07.2015 21:05
herbi2142 Werkstatt 10 19.10.2014 21:22
stefanler Golf4 9 24.09.2010 15:20
erischg60 Werkstatt 11 08.08.2010 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben