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Alt 23.06.2007, 10:22
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Diagnoseprofi
 
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Standard Stromlaufplan Alarmanlage/Diebstahlwarnanlage gesucht

Moin,

suche eine Stromlaufplan für die Ansteuerung des Signalhorns für die Alarmanlage. Hab gestern Tempomat nach gerüstet und das chirpen freigeschaltet. Hat aber nur ein Mal gechirpt und danach nie wieder.

Hoffe das es keine Fehler der Elektronik ist. Welche Sicherung ist es über die dieses kleine Signalhorn läuft?


klinge ist offline  

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Alt 23.06.2007, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
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Moin,
Ich glaube ich habe die Pläne für dich als PDF.
Weiß bloss nicht, wie ich die hochladen kann.
Oder ich muss dir die schaltpläne per mail zukommen lassen.
Musst mir deine adresse per Pn schicken.
 

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Alt 23.06.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Danke. Hoffe das hilft mir weiter. Und das auch noch wirklich schnell. Nicht schlecht
klinge ist offline  

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Alt 23.06.2007, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hier findest du eigentlich alle läne die du brauchst...kannst ja mal durchgoogeln..

Klick mich ich bin ein Link

MfG
deep-dream ist offline  

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Alt 24.06.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi..

Auf der verlinkten Seite gibts nur die alten Pläne.. Vorsicht bei Fahzeugen ab MJ 2001 und vorallem ab MJ 2002.. die Pläne stimmen dann Teilweise nicht mehr.

Die Sicherung für die DWA-Hupe befindet sich über dem Zusatzrelaisträger, der über der Mikrozentralekektrik angebracht ist.
Um daran zu kommen, musst du die Verkleidung unter'm Lenkrad demontieren.

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 24.06.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Hi..

Auf der verlinkten Seite gibts nur die alten Pläne.. Vorsicht bei Fahzeugen ab MJ 2001 und vorallem ab MJ 2002.. die Pläne stimmen dann Teilweise nicht mehr.

Die Sicherung für die DWA-Hupe befindet sich über dem Zusatzrelaisträger, der über der Mikrozentralekektrik angebracht ist.
Um daran zu kommen, musst du die Verkleidung unter'm Lenkrad demontieren.

MFG
Toby
Sorry das hab ich nicht gewusst...weist du zufällig wo man aktuellere herbekommt..!!
deep-dream ist offline  

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Alt 24.06.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon OK mit den Plänen, aber man muss halt vorsichtig sein und die Pinbelegung genau vergkeichen, bevor man "blind" irgendwas anklemmt..

Für die meisten Sachen reichen die Pläne..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.06.2007, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, suche auch einen Schaltplan für meine DWA bzw. für das KSG. Ich möchte nämlich einen Erschütterungssensor an den Eingang für den Motorhaubenkontakt anschließen.

Leider konnte ich unter dem Link von deep-dream nichts finden, bei mir kommt immer: "Server bla bla... konnte nicht gefunden werden".

Auch durchs googeln bin ich nicht schlauer geworden, konnte einfach keinen Plan für ein Komfortsteuergerät ohne CAN-bus finden...

Also wenn jemand was hat, dann posten anke: !
_Highliner_ ist offline  

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Alt 26.06.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So eine Plan wirst du nie finden

Das Komfortsystem hat nunmal einen CAN-Bus

MFG
Toby
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Alt 26.06.2007, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ tobmaster1985

Hä wie, mein Auto ist BJ99, hat eFH, ZV mit FFB und DWA, da muss es doch ein Steuergerät für geben!? Aber soweit ich weiß gabs ´99 noch kein CAN-bus im Golf... oder sehe ich das falsch?
_Highliner_ ist offline  

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Alt 26.06.2007, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, siehst du falsch..

Im Golf ab MJ 2002 gibts 3 verschiedene CAN-Bussysteme.. Antrieb (Motor, ABS/ESP, Airbag, Automatik Getriebe), Comfort/Infotainment (Komfortsystem oder ZV, elektrische Sitze mit Memory, Radio Delta, Navi, DSP..) und noch Diagnose.. dieser liegt nur an dem OBD-Stecker an..
Alle 3 Busse sind mit dem CAN-Gateway im KI verbunden..

Bei Fahrzeugen vor MJ 2002 gabs den Comfort/Infotainment Bus noch nicht.
Da hatte das Komfortsystem seinen eigenen CAN-Bus, unabhängig davon ob es den Antriebs und Diagnose Bus gab.. Jeder Golf mit Komfortsystem hat einen CAN-Bus, also auch deiner

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.06.2007, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ah soo, ok ok, danke für die Info!

Bin dann aber trotzdem noch weiterhin auf der Suche nach einem passenden Schaltplan/Stromlaufplan für mein KSG(BJ99). Die Pinbelegung der Stecker würde mir auch schon reichen...

Also wenn jemand was hat oder weiß anke:
_Highliner_ ist offline  

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Alt 26.06.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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Da wir beim tHema sind....hat jmd ne idee wo man **** herbekommt?, kostenfrei versteht sich.... damit wären die ganzen Stromlaufplanprobs gelöst!
BADpsycho ist offline  

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Alt 26.06.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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was ist **** ?
 

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Alt 26.06.2007, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube das ist das Programm mit dem VW arbeitet. So eine Art Reparaturleitfaden usw. .
Honker ist offline  

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Alt 26.06.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Honker
Ich glaube das ist das Programm mit dem VW arbeitet. So eine Art Reparaturleitfaden usw. .
Ja genau, richtig! Das haben normalerweise alle VAG-Werkstätten, früher gabs sowas als Buch und heute haben die alles aufm Rechner.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 26.06.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd bei dem Thema **** und **** lieber die Füße stillhalten.. nicht so ganz legal unterwegs die beiden Programme außerhalb von VW-Werkstätten...

In den Forumsregeln ist zumindest die Diskussion über **** untersagt..


MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.06.2007, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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**** ist out => ETOS in

Und der Plan ist O.K.

Das sich die Sicherung auf dem Relaisträger befindet steht drauf

Hab ich auch gewechselt, leider geht das Signalhorn der DWA immer noch nicht, und an den Kabeln liegt es nicht, denk ich mal. Jetzt bleibt bloß noch das Komfort-Steuergerät

Oder hat jemaned ne andere Idee?
klinge ist offline  

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Alt 26.06.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du ein Multimeter hast, dann kannst du das mal Nachmessen.. Pin 12 ist der Anschluss von der Sicherung am 1C0 KSG und Pin 11 der Ausgang zu Hupe..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.06.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wie passig. Habe gerade Pläne für das DSP gesucht. Cooler Link, auch wenn die Pläne teilweise nicht mehr so aktuell sind.


Elle76 ist offline  

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