Am Kompressor kommt garnix an, sondern nur an der Magnetkupplung-N25 des Kompressors!
Da sollten dann im Normalfall 12Volt anliegen.
Wenn dies nicht so ist, dann mess mal bitte die br/sw-Ader gegen Plus, wenn die Ader heile ist, dann kommt an dem Stecker-T4 (Kupplung) auch volle Masse und daher zeigt dann das Messgerät 12Volt DC an.
Die gn/sw-Ader wird dann gegen Masse/Minuspol gemessen und wenn die heile ist und auch das LSG durchschaltet, liegt da dann auch 12Volt DC an.
Kupplung macht "klack", Lüfter läuft und Klima auch!
Kann man auch mit einer
Prüflampe mit Krokoklemme machen. Wenn da die Lampe leuchtet, dann liegt auch 12Volt an.
Ich müßte aber wissen, ob die Klimaanlage vom Skoda so aufgebaut ist, wie der Golf4.
Es kann da durchaus andere Aderführungen und Bezeichnungen geben, die man dann so nicht kennt.
Ich könnte mich jetzt nur auf den Schaltplan vom G4 beziehen.
Meist hat das LSG eine Macke und schaltet die Kupplung nicht durch!
Dann hat man die dümmsten Messergebnisse, wie z.B 9V oder so.
...und wenn man dann mal eine Last(12V Lampe) anlegt, dann bricht auch diese Spannung zusammen.
...und nach G4-Schaltplan geht die gn/sw-Ader nicht bis zur Spritzwand sondern auf das LSG (Lüftersteuergerät), wie oben schon beschrieben.
Kann gut sein, dass Du da eine weitere gn/sw-Ader erwüscht hast, die aber für andere Zwecke ist. Das ist aber jetzt nur blanke Vermutung!!!