Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2018, 23:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard Fensterheber vorn spinnen

An meinem Golf 4 spinnen beide vorderen Fensterheber seit einer Weile.

Es funktioniert alles bis auf Stufe 1 öffnen beider Fenster vorn.

Drücke ich auf Stufe 1 runter wenn sie ganz zu sind(nicht Stufe 2 wo sie bis auf Anschlag runter fahren) merkt man wie sie erst nach oben gedrückt werden und dann runter fahren.

Wenn die Scheiben z.B. halb offen sind und ich drücke Stufe 1 runter, kann es sein dass sie runter fahren oder aber auch nach oben.....

Man merkt auch dass die Stufe 1runter Funktion wenn sie malrunter fahren nicht so direkt ist und 1 bis 2 Gedenksekunden vergehen beim Schalter drücken als Stufe 1 nach oben(oder in meinem Bora im Vergleich)

Die Komfortfunktionen (Stufe 2 rauf runter) und Stufe 1 hoch funktionieren 1a und problemlos

Getauscht habe ich schon das Bedienteil der Fahrerseite gegen ein anderes gebrauchtes, brachte aber keinen Erfolg

Jemand eine Idee?


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

tausch doch mal das bedienteil gegen das von deinem Bora. bei dem weist du ja das es sicher geht.

die spinnen ziemlich oft. (mein PAssat hat's Zb auch)
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ja liegt am Bedienteil einwerder öffnen und reinigen (Kontakte unter dem Gummi) oder gegen ein funtionsfähiges gebrauchtes ersetzen.
Hatte ich schon mal beim Passat 3b einfach ein gebrauchtes (vorher gereinigt) eingebaut und ging wieder.

Geändert von Ricoz (15.07.2018 um 22:34 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.268
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Würde auch erst das Bedienteil reinigen - wenn mechanisch nichts vermutet wird. Also keine Geräusche / Knacken etc.

Reinigen hilft oftmals.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2018, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Habs schon 2x geöffnet und drüber gewischt in den letzten Wochen und das gleiche beim vorherigen Bedienteil, dann gings 2x runter fahren gut und wieder nicht mehr.

Werd dann wohl ein komplett neues kaufen, das vom Bora baue ich nicht extra aus, never touch a running system, beim Bora gabs in 190.000km nicht ein Elektronikproblem und alle Elektrobauteile sind noch die ab Werk verbauten👍


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bardachok Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 04.06.2013 22:24
diver4883 Golf4 3 07.05.2008 20:03
carsten4469 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 24.01.2008 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben