Hallo zusammen,
mal zuerst was zum Fahrzeug:
Bora Limo, ex 1.4l BCA mit Umbau auf AUQ + 6 Gang, lief bereits alles ohne elektrische Probleme für weit über 1 Jahr.
Den Winter kam ein neuer Motor, dazu wurde folgendes gemacht am Kabelbaum
- Sekundärluft komplett entfernt
- Steuerleitung fürs SUV verlängert und ein Elektrisches SUV verbaut
- Relais für Motronic aus dem Motorraum in den Innenraum verlegt
- Leitung Öldrucksensor erneuert sowie weitere Kabel für Öldruck/Benzindruck, Elektrische Zusatzwasserpumpe und AGT hinzugefügt (Ist ja alles nicht vom MSG ausgehend, sollte also von der Verkabelung nichts mit dem Problem zutun haben)
Aktuelles Problem:
Motor Stotterte plötzlich bei der Fahrt, ging dann aus.
Folgendes Bild zeigte der Fehlerspeicher

Danach gelöscht, Motor startet, Speicher bringt das selbe wieder, Motor aus...und dann blieb er aus...startete nicht mehr bis mich der ADAC zurück zur Halle geschleppt hat...da ging er dann einfach wieder an, Fehlerbild bleibt, Gaspedal nimmt auch kein Gas an.
Nun ist es wie folgt, man hört beim Tür Öffnen die Benzinpumpe, wenn man dann schnell ist springt er an (Solange man die Pumpe hört).
Wenn man sie nicht hört, auch bei eingeschalteter Zündung, dann springt er auch gar nicht erst an.
Wenn er läuft sieht man wie der Benzindruck fällt bis er aus geht, also habe ich voraussichtlich keinen Sprit mehr in der Rail weil die Pumpe nicht mit läuft, da die Spannungsversorgung der Sensorik auch über das Relais kommt tippe ich aktuell dass der Fehler hier liegt. (Getauscht habe ich es schon)
Genau hier ist der Punkt an dem ich Hilfe brauche:
Wann genau wird das Relais angezogen? Was bewirkt dass es nicht angezogen wird ....und und und
Edit: Nachdem ich wegen nem Tipp noch mal in der Halle war ging jetzt jedes mal die Benzinpumpe an bei Zündung, aber nicht jedes mal ist er gestartet.
Neuer Fehler: LMM liefert keine Werte