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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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| ![]() Komisch! mir hat jeder den ich mal gefragt hab gesagt das lohnt nicht, kauf dir einen anderen. Ist bei mir ca 1 Jahr her.
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Wenn man die Displays hat kann mans reparieren. Da man ein gebrauchtes KI aber um einen Appel und ein Ei bekommt lohnt eine Reparatur meist nicht. Bei Ebay kosten die Displays (nurs Teil) mehr als ein neues KI |
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FIN per PN an mich dann schau ich nach, was der Wagen ab Werk hat.
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![]() Dass die Displays mit der Zeit kaputt gehen ist ein Problem, von dem ausnahmslos ALLE VDO Kombiinstrumente im Golf 4 betroffen sind. Da hilft nur ein neues Display. Oder: Umbau auf ein Motometer Kombiinstrument. Das hat dann aber wieder andere Nachteile / Macken. | |
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Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mal in den Unterlagen des Vorgängers geschaut, also die Rechnungen die er mir mitgegeben hat. Anscheinend wurde das Kombiinstrument schon einmal instandgesetzt und neu codiert, da das Motorsteuergerät samt KI wegen defekten Zündspulen kaputt gegangen ist. Möglicherweise wurde das Display dann nicht ordnungsgemäß repariert. Werde mal eine private Nachricht an VW-Mech wegen der FIN schreiben und eine an didgeridoo wegen dem Display. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.04.2016 Bald: Leon ST FR Ort: Erding, Bayern Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Die Displays gehen kaputt ja, aber prinzipiell lesen kann man's meist noch. Das Display hab ich auch schonmal getauscht, da hab ich von den halben sogar noch eines und von den ganzen auch. Ist aber meistens billiger bei ebay einen zu schießen wo man das Display auf einem Foto sieht. ![]() Zumindest ich verlang nicht weniger fürs Umlöten und Teil als eins von Ebay oder vom Verwerter. Geht ja auch nicht wenn man Teil, Werkzeug, Arbeitszeit und Porto mitverrechnet. |
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