Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2007, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Selfmade Comming Home

Moin,

bin gerade dabei mir nen Comming Home zu basteln. Jedoch fehlen mir noch ein paar Info's.

Zunächst mal mein Schaltplan mit einfachem Arbeitsstromrelais


So nun brauche ich jedoch noch die Steuerleitung von der Innenleuchte, sprich die Leitung die über die Funkfernbedienung der innenleuchte das Plus liefert. ( Farbe ? Wo zu finden ? )

Dann sollte das ganze einfach so verklemmt werden wie es im Schaltplan beschrieben ist ? Wieviel Ampere muss das Relais aushalten ? Die meisten haben ja 30 A ... Geht das so wie ich es vor habe ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Innenbeleuchtung Plus ist ein rot/blaues Kabel, lässt sich direkt am KSG abgreifen..
Allerdings gehen so immer die Scheinwerfer an, wenn du eine Tür oder die Heckklappe öffnest..
Besser ist es das Relais parallel zur Innenleuchte anzuklemmen.. dann geht das Abblendlicht nur an, wenn die Innenbeleuchtung an ist, durch offene Tür oder durch die Fernbedienung..

Die Last der Scheinwerfer kannste dir selber ausrechnen 2x 55W bei 12V sind wieviel Ampere?

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Die Last der Scheinwerfer kannste dir selber ausrechnen 2x 55W bei 12V sind wieviel Ampere?

9,17A :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Selfmade Comming Home

Hey ich finde das ne gute idee mal soetwas zu versuchen.
LEider habe ich keine passende Antwort auf deine Frage, wollte dich eigentlich nur loben.
Aber eine Frage habe ich da schon zu deinem Schaltplan.
Wenn du das Ablendlicht mit dem Innellicht koppelst, d.h. wenn das Innenlicht an ist wird ja über eine Spule der Schalter geschlossen und das Abblendlicht geht an.
Was machst du bei der normalen Fahrt?? Dann muss das innenlicht ja immer an sein, oder wie hat man das zu verstehen???
Laut schaltplan ist das nämlich so.....
Oder willst du eine zusätzliche Leitung legen... quasi parallel???

Bis dann
Lubu86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Selfmade Comming Home

Zitat:
Original von Lubu86
....Was machst du bei der normalen Fahrt?? Dann muss das innenlicht ja immer an sein, oder wie hat man das zu verstehen???
Laut schaltplan ist das nämlich so.....
Oder willst du eine zusätzliche Leitung legen... quasi parallel???

Bis dann
Richtig, die Leitung liegt parallel bzw wird nach dem Lichtschalter angeschlossen am Abblendlicht. Wenn ich fahre ist ja die Innenleuchte aus von daher fliesst auch kein strom über das Relais da der Steuerstrom fehlt und das Relais nicht schalten kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber ist es ncih so das wenn du verriegelst das licht sofort erlischt? is bei mir zumindest so

kannst ja trotzdem den steuerstrom von der innenleuchte abgreifen, nur müsstest dann ein zeit relais verwenden... oder lieg ich jetzt so falsch was die innenbeleuchtung angeht??
PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard RE: Selfmade Comming Home

Zitat:
Original von Lubu86
Hey ich finde das ne gute idee mal soetwas zu versuchen.
LEider habe ich keine passende Antwort auf deine Frage, wollte dich eigentlich nur loben.
Aber eine Frage habe ich da schon zu deinem Schaltplan.
Wenn du das Ablendlicht mit dem Innellicht koppelst, d.h. wenn das Innenlicht an ist wird ja über eine Spule der Schalter geschlossen und das Abblendlicht geht an.
Was machst du bei der normalen Fahrt?? Dann muss das innenlicht ja immer an sein, oder wie hat man das zu verstehen???
Laut schaltplan ist das nämlich so.....
Oder willst du eine zusätzliche Leitung legen... quasi parallel???

Bis dann

man sollte da trotzdem auf nummer sicher gehn und noch sperrdioden verbauen...


BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 09.02.2008 15:02
BleiFuss Carstyling 29 15.10.2006 18:10
Luzzzmann Golf4 1 08.01.2006 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben