Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2007, 11:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4 1,9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sportedition Tacho geht nur Teilweise

Hi all,
Ich hoffe es kann mir einer helfen ich habe einen 4er golf 1,9 TDI Baujahr 2001,
und zwar habe ich mir ein Sportedition Tacho gekauft und in einer freien
Werkstatt anlernen lassen es funktioniert fast alles außer die Anzeige für
die Motortemperatur muß man da was um klemmen oder wie wer kann mir helfen.
anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Denn muss was am Tacho kaputt sein. Ich hab mir auch ein Sport Edition Tacho einbauen lassen. Da ging gleich alles...
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Stellgliedtest machen lassen oder mal die Messwertblöcke ausgelesen?

Da kann man zum einen sehen, ob alle Instrumente funktionieren und zum anderen, welche Werte vom Sensor kommen

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habe mir ein R32 Tacho einbauen lassen und funzt auch alles einwandfrei. Denke das da irgendetwas am Tacho nicht stimmt.

Gruß Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann auch der Duosensor G2/G62 sein

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4 1,9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi all,
Der Stellglied test hat es funktioniert also kann der Tacho nicht kaputt sein oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss nichts heißen..

Das Anzeigelement ist OK, aber was die Elektronik zur Auswertung des Sensors macht, weiß man noch nicht..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4 1,9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Toby,
Ich werde heute ma zu VW fahren und die sollen ma schaun dann weiß ich es ja
oder hast du einen anderen Vorschlag weil komisch ist es alles andere
funktioniert einwandfrei wenn ich den alten Tacho reinstecke funktioniert die
Anzeige.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm.. dann wirds am Tacho liegen..

An der Pinbelegung hat sich jedenfalls dabei nichts geändert..

Ich würde zuerst mal die Messwertblöcke kontrollieren.. da wird dann der Wert angezeigt, der per Sensor übermittelt wird..

Aus was für einem Fahrzeug stammt denn der neue Tacho?

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann wird es kein richtiger SE-Tacho für den Golf4 sein .. sondern wahrscheinlich einer aus nem Passat W8 .. der hat nämlich die Kühlwassertemperatur (ich denke das meinst Du mit Motortemperatur) über Can-Bus ... und alle anderen Modelle (auch Golf4) hat das über nen normales Poti ...

Wenn Du den Tacho mal aufmachst - und eine Foto von beiden Seiten der Platine machst - kann ich Dir das genauer sagen ...
Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lag ich doch richtig mit meiner Vermutung, dass da mal irgendwas mit CAN-Bus und Kühlwassertemperatur war..
Ist es möglich, dass diese Variante auch bei den letzten Golfs eingesetzt wurde? Ich denke da an die Variants bis MJ 2006..

MG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4 1,9TDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.08.2007 14:20
Golf4 1,9TDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 24.07.2007 17:12
Golf4 1,9TDI Carstyling 2 23.02.2007 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben