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Alt 08.05.2020, 21:51
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Standard ABS-Lampe leuchtet

Hallo bei meinem 4 Golf 1.8t AUQ leuchtet die ABS-Lampe.

Das Problem soll wegen dem Steuergerät auftauchen.

Jetzt meine Frage, kann ich da jetzt eventuell eine Grundeinstellung durchführen oder ist das Steuergerät defekt?
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Dateityp: txt Log-ABS-WVWZZZ1JZ2W454563-156820km.txt (5,1 KB, 14x aufgerufen)



Geändert von brate1 (10.05.2020 um 17:01 Uhr)
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Alt 08.05.2020, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erst mal den FS löschen und dann schauen ob die Batterie noch i.O. ist. Für mich sieht das nach Spannungseinbruch aus.
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Alt 08.05.2020, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich würd erstmal den elektrischen Verbindungskasten unter den Scheibenwischern auf der Fahrerseite checken ob der geflutet ist , die ganzen Massepunkte an/um Batterie und auch da beim Motorsteuergerät und den ABS Kabelbaum Stecker bzw. auch den Kabelbaum selbst
ratbaron ist offline  

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Alt 09.05.2020, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gestern habe ich den Ladeluft schlauch gewechselt weil dieser undicht war, beim wechseln ist mir dann aufgefallen das bei der Sekunderluftpumpe so gut wie alle Nieten sich gelöst haben.
Hab diese mit M4x40mm schrauben befestigt und funktioniert wieder einwandfrei.
Was mir noch aufgefallen ist das beim Aktivkohlebehaelter das Ablassventil so gut wie ständig Geräusche macht, ist dass normal?

Jetzt zum ABS Problem: Die Batterie ist neu diese habe ich auch gemessen und hat ca 12.8V Lichtmaschine gemessen 14.2V aber an der Batterie kommen dann nur ca 13,2 - 13,5V an.
Kann es auch sein das eine Sicherung defekt ist im Innernraum Schmelzsicherung an der Batterie sind alle in Ordnung.






Das sind die Fehlecodes für ABS:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\1J0-920-xx5-17.lbl
Teilenummer: 1J5 920 846 A
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V11
Codierung: 21114
Betriebsnr.: WSC 12790
VCID: 2E04FE3BD90ED5D76BA-513C
WVWZZZ1JZ2W454563 VWZ7Z0A4417517

1 Fehler gefunden:
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch


Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl
Teilenummer: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Betriebsnr.: WSC 01317
VCID: 70B8204303BA8327396-513C

2 Fehlercodes gefunden:
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200501_100628.jpg (95,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200509_113408.jpg (81,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200509_163507.jpg (91,4 KB, 9x aufgerufen)
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Alt 09.05.2020, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von brate1 Beitrag anzeigen
…Die Batterie ist neu diese habe ich auch gemessen und hat ca 12.8V Lichtmaschine gemessen 14.2V aber an der Batterie kommen dann nur ca 13,2 - 13,5V an.…
Die Spannungen sind nicht konstant und „wandern” mit Last und Drehzahl.
Die Messung ist nicht aussagekräftig. Miss den Spannungsabfall auf den dicken Leitungen. Der muss erheblich sein, 1V an 1,5m 35qmm und den Masse(n) wäre zu viel.
Für die Fehler: sporadische Fehler liegen nicht an gefallenen Sicherungen. Das sind entweder Spannungseinbrüche (meist Massefehler) oder Defekt am Bauteil.
Kommunikationsfehler: schau im SLP wo die Can-Leitungen hingehen und schau dann die Steckverbinder an.

Geändert von Wilhelm (09.05.2020 um 19:26 Uhr)
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Alt 09.05.2020, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So ungefähr sieht der Massenpunkt auch bei mir aus.
Angehängte Grafiken
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Alt 09.05.2020, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt doch nicht nur einen.
vwbastler ist offline  

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Alt 10.05.2020, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Heute habe ich das Massekabel + Massepunkte am Getriebe usw... wie auch das Stromkabel was zum Starter geht gereinigt und mit Batterie fett eingefettet.
Jetzt hat sich die Spannung auch verbessert Lima liefert 14.3V an der Batterie kommen dann 13.7V bis 14,1V an.
Beim ABS Steuergerät habe ich den Stecker abgezogen und die Kontakte kontrolliert ob diese oxidiert sind diese waren alle in Ordnung.
Leider bekomme ich jetzt den Stecker aber nicht mehr eingerastet, ich glaube das sich die Dichtung im Stecker gelöst hat und das es sich deswegen nicht mehr einrasten lässt?
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Dateityp: jpg 20200510_125512.jpg (96,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200510_125515.jpg (77,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200510_125518.jpg (81,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200510_125519.jpg (90,1 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von brate1 (10.05.2020 um 17:00 Uhr)
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Alt 10.05.2020, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von brate1 Beitrag anzeigen
Leider bekomme ich jetzt den Stecker aber nicht mehr eingerastet, ich glaube das sich die Dichtung im Stecker gelöst hat und das es sich deswegen nicht mehr einrasten lässt?
Mache bitte etwas Siliconöl oder Vaseliene auf die Dichtung dann rutscht die auch wieder problemlos rein.
Das ist wie beim Sex. Wenn es trocken ist geht es nicht.
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Alt 10.05.2020, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Siliconöl habe ich es schon versucht, das hat aber nicht geholfen.
brate1 ist offline  

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Alt 10.05.2020, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Mache bitte etwas Siliconöl oder Vaseliene auf die Dichtung dann rutscht die auch wieder problemlos rein.
Das ist wie beim Sex. Wenn es trocken ist geht es nicht.
Und Gewalt ist auch hier keine Lösung
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.05.2020, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hast du eventuell die Kontaktveriegelung gelöst oder geöffnet? Das ist dieser Lila Einsatz.
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Alt 10.05.2020, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nein da hab ich nichts gemacht.
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Alt 10.05.2020, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss es passen.
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Alt 10.05.2020, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stecker ist jetzt drinnen aber Fehler mit ABS ist immer noch da!
Es kann nur das ABS Steuergerät Defekt sein wenn keine Kommunikation da ist?
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Alt 10.05.2020, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das ABS Steuergerät auch einzeln kaufen ohne den ABS Block?
Ist die TN auch die gleiche was auf der Pumpe steht 1J0 614 517G?
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Alt 10.05.2020, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1C0 907 379 G ist die TN von deinem ABS Steuergerät. Zumindest steht es so in deinem Scan.

Und wenn ich diese Nummer Google bekomme ich z.B. das:https://www.google.com/search?q=1C0+...w=1366&bih=625

Das Steuergerät selber ist nur mit 4 Schrauben am Block befestigt und kann wenn man rankommt Problemlos getauscht werden. Die Bremsanlage muss dazu nicht mal geöffnet werden.

Geändert von vwbastler (10.05.2020 um 21:32 Uhr)
vwbastler ist offline  

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Alt 11.05.2020, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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War beim VW-Händler das ABS-Steuergerät würde 220€ kosten, aber es ist entfallen!
Autoverwerter haben jetzt bei uns auch nicht offen.
brate1 ist offline  

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Alt 11.05.2020, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, kannst du mir auch sagen wo ich auch den Stecker Anschluß Kabelbaum ABS Steuergerät Hydraulikblock bekomme?
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Alt 11.05.2020, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Diesen hir meine ich
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brate1 ist offline  

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