Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.08.2020, 15:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Komfortsteuergerät

Ich habe bei meinem 1,4 16V Bj. 2002 das Komfortsteuergerät nachgerüstet, damit ich die FFB nutzen kann. Hat auch alles funktioniert und nun werden sogar die Türen bei 15 km/h verriegelt. Sind in dem KSG noch mehr Funktionen die man per Software aktivieren könnte? Ich hätte da besonders den Komfortblinker im Auge (1x tippen, 3x blinken)


oruda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf IV Lim. 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7,4 l/100 km
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 79 Danke für 60 Beiträge

Standard

- Autolock/Unlock
- Innenraumüberwachung mit Schlüssel abschalten
- Hupen beim Ver-/entriegeln
- Blinken beim Ver-/entriegeln
- Alarmton Einstellungen

- Mittels Codierung kann die Einzeltüröffnung aktiviert/deaktiviert werden


https://golf4.org/Datenbank/Freischaltbares.html
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu victor für den nützlichen Beitrag:
oruda (12.08.2020), Schlupf (12.08.2020)
Alt 12.08.2020, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Für die Komfortblinkfunktion brauchst du ein anderes Blinker-Relais. Gibt's im AHW-Shop, Einbau soll etwas fummelig sein, hab ich aber keine Erfahrung mit gemacht.
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu digel für den nützlichen Beitrag:
oruda (12.08.2020)

Werbung


Alt 12.08.2020, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schade, aber danke.
oruda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 492 Danke für 435 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von force77 Beitrag anzeigen
- Innenraumüberwachung mit Schlüssel abschalten

Aber nur wenn Innenraumüberwachung auch verbaut ist und die Software (richtiger Farbcode) das hergibt.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (12.08.2020)
Alt 12.08.2020, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 137 Danke für 105 Beiträge

Standard

Komfortblinker TN:000998229A
Soll nicht nur fummelig sein, es ist sehr fummelig. Den beiliegenden Kab****tz verwendet man besser nicht wenn man wenig nerven hat. Für die 3 Milliarden Stecker(3 Stück) ist kaum Platz, bauen aber alle riesig. Wer Löten kann, sollte löten(ja ich weiß das man das nicht Soll im Kfz. Ich machs dennoch). Ich hab zwar alles nach Anleitung gemacht, aber empfehlen kann ich das nicht.
Aber der Blinker ist Top. Ständig in Benutzung.

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (13.08.2020), ratbaron (13.08.2020), Schlupf (12.08.2020)
Alt 13.08.2020, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.679
Abgegebene Danke: 2.167
Erhielt 3.602 Danke für 2.744 Beiträge

Standard

Stimmt genau. Den Komfortblinker lötet man besser direkt hinten an die Steckerkontakte des Warnblinkschalters dran. Der Adapter Kabelbaum ist zwar gut gemeint und passt im Passat 3BG vielleicht auch- im Golf 4 hat es dafür aber wirklich zu wenig Platz.
Also Relais-Sockel und 30cm Leitung übernehmen- den Rest abschneiden
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

ich habe mir für mir die Original-Fraktion entschieden.
Es sind neben der Bauanleitung im wesentlichen nur folgende Dinge zu beachten:
ohne die Sicherung auf der RÜCKseite des Steckers, bekommt man die nichts ausgepinnt.
Zweitens: die ausgepinnten Stecker bekommt man nur den neuen Stecker (Lieferteil), wenn man die beiden Steckerleisten aufklappt / aufclipst. Kabel markieren und den Originalstecker mit Nummer beschriften. Dann geht es sogar relativ zügig. Dauer 1-1,5h ohne Hetze machbar.

Trotzdem, ich muss zugeben, ich habe mich manchmal auf FSK 18 mit mir unterhalten :-)

Eine Frage habe ich aber in die Runde:
Wenn ich jetzt antippe, dann habe ich den Blinkimpuls eines halben blinkens und dann greift das Relais. Also: 1/2 blinken, 1 blinken, 1blinken, 1 blinken.
Das stört mich jetzt nicht besonders, aber das soll doch nicht so.... Oder?

Grüße,
Bo


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komfort, komfortblinker, ksg

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJRival Elektronik & Hifi 2 08.11.2013 02:12
Philli55 Externe Angebote 1 04.06.2013 08:50
Sascha712 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 17.04.2013 18:35
metty Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 13.08.2011 22:38
Shaun-das-Schaf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 23.06.2009 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben