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Alt 11.08.2021, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FK18150 Beitrag anzeigen
Dann muss wohl eine neue her.
Schade.
Hätte gehofft es wäre was anderes.
Da es ja nur im Tempomatbetrieb auftritt, eilt es nicht.


Habe deinen Beitrag mit de neuen DK und dem Link, noch nicht gefunden
Weißt du evtl in welchem Jahr das war?
http://www.golf4.de/werkstatt/205080...gen-etwas.html
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ischalten.html
http://www.golf4.de/werkstatt/207040...d-passt-2.html

Die Quelle ist aber wohl versiegt, nix mehr lieferbar bei dem Link.

Ich würds ja schon erstmal mit DK ausbauen und ordentlich reinigen versuchen, auch wenn es bei mir damals nix gebracht hat.


ratbaron ist offline  

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Alt 12.08.2021, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würde die mal öffnen und mir ggf. ne normale Dk vom Agu besorgen, dann mal die Leiterbahn vergleichen, vielleicht kannst du die umbauen.
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Schlupf (13.08.2021)
Alt 12.08.2021, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
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Habe Heute mal die Drosselklappe ausgebaut.
So dreckig sieht Sie gar nicht aus.
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Alt 13.08.2021, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

die sieht aus, wie gerade sauber gemacht.

Mit freundlicher Lichthupe
reactive
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Alt 14.08.2021, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
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Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
Hi,

die sieht aus, wie gerade sauber gemacht.

Mit freundlicher Lichthupe
reactive
Nja.
Solange hab ich den Wagen noch nicht.
Kann gut möglich sein das es noch vom Vorbesitzer gemacht wurde.
FK18150 ist offline  

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Alt 14.08.2021, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den 1.8T Motoren verdreckt die DK auch nicht so extrem wie bei den kleinen 1.4ern.
Allein weil keine AGR Einleitung erfolgt am DK Stutzen.

DK verdreckt war am Turbo noch nie des Rätsels Lösung.

Defekte DK gab es jedoch schon öfters.

Also - Messen, Prüfen, Beurteilen, Reparieren.
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.08.2021, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
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Leute der Tempomat geht wieder.
Lösung: Ich habe keine Ahnung.

Ich hatte lediglich die Klappe draußen und dann wieder eingebaut.
Und neu adaptiert
Habe auch nur Kabel für meine kleine Kiste im Kofferraum gezogen und dabei alle Stecker und Relais eingedrückt an die ich rankam.
Dabei muss ich den Fehler beseitigt haben ohne es zu wissen.
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Alt 15.08.2021, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FK18150 Beitrag anzeigen
Leute der Tempomat geht wieder.
Lösung: Ich habe keine Ahnung.

Ich hatte lediglich die Klappe draußen und dann wieder eingebaut.
Und neu adaptiert
Habe auch nur Kabel für meine kleine Kiste im Kofferraum gezogen und dabei alle Stecker und Relais eingedrückt an die ich rankam.
Dabei muss ich den Fehler beseitigt haben ohne es zu wissen.
Beobachte es mal ein paar Wochen
ratbaron ist offline  

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Alt 17.08.2021, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Dann mal testen und berichten.
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.08.2021, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dann mal testen und berichten.
Da bin Ich wieder.
Der Fehler ist wieder da und Ich habe ihn selber verursacht.
Hierzu eine kleine Vorgeschichte.

Nach dem Einkaufen dachte Ich mir schaust ma nach dem Öl und Kühlwasser.
Habe dann auch an den Sicherungskasten(auf der Batterie) geschaut und alle Kabel angefingert,
da ich in einem Thema gelesen habe; das sich das Kabel von der Lima durch zu große Übergangswiederstände aufheizen kann.

Fazit: Limakabel heizt sich auf.

Daraufhin hab ich die Pole gereinigt und die Masse Kontakte an der Karosse/ Getriebe blank gemacht. Auch das Kabel von der Lima hab ich blank gemacht. ( Hat aber nicht viel gebracht)

Dann ist mir aufgefallen das sich die Polanschlüsse nicht richtig haben festschrauben lassen. Sie sahsen zwar etwas fest an, man konnte sie aber mit wenig Kraft bewegen.

Wird schon halten dacht Ich mir.
Denkste.

Später nochmal gefahren und bum, Fehler wieder da.

Das kann nicht sein....dacht Ich mir.
Dann hat es klick gemacht.

Es muss mit den Polklemmen oder dem Sicherungskasten zusammenhängen.

Das Limakabel würde Ich entweder neu machen oder mit einer neuen Öse bestücken. Das Kabel am Generator wird nicht heiß
Den Sicherungskasten wollte Ich auch neumachen, finde aber nur die mit dem Roten Kabel aber keine mit der Blechleitung. Meiner hat 1J0 0937 550M

Bei den Polanschlüssen hab Ich mir welche aus dem Zubehör geholt.
Die alten abgeknipst und die Kabel rangemacht .
Da ich zu dem Zeitpunkt unbedingt wissen wollte obs daran liegen kann.

Wie würdet Ihr jetzt weitermachen
Neuen Kasten mit dem Roten KabeL anbauen
Limakabel neu oder neue Öse ran.
Originale Batteriekabel holen oder die Zubehörklemmen drin lassen.

Der Fehler ist seitdem wieder weg.
FK18150 ist offline  

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Alt 23.08.2021, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das Lima Kabel heizt sich auch bis zu einem gewissen grad auf wenn alles in Ordnung ist….. ist doch logisch oder ? Also Kalt wird das Kabel nicht bleiben.
ratbaron ist offline  

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Alt 23.08.2021, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Das Lima Kabel heizt sich auch bis zu einem gewissen grad auf wenn alles in Ordnung ist….. ist doch logisch oder ? Also Kalt wird das Kabel nicht bleiben.
Aber nicht so doll das die Isolierung weich wird.
FK18150 ist offline  

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Alt 23.08.2021, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da hast recht.

Was genau meinst du eigentlich genau mit Lima Kabel und was mit Generatorkabel ?
Einfach mal ein Foto würde helfen.

Nachbau Batterieklemmen finde ich persönlich sch..... gibt bei nem G4 überhaupt keinen Grund für sowas, wo man doch für nen Appel und n Ei alles vom Schrott kriegt.

Und die Klemmen selbst machen - ausser sie sind in nem katastrophalen Zustand durch Säureangriff etc - eigentlich nie probleme.
Kann man doch super abbürsten, fetten, ggf. etwas verbiegen so dass sie super passen.

Eine schlechte Crimpung (ich weiss ja nicht was du für Klemmen jetzt hast) oder Verschrabung ist doch da viel anfälliger.

Ich würde das ganze Gelumpe alles durch Originalteile ersetzen, ggf. auch gebraucht.

Und wenn du eine Verschraubung am Potentialverteiler nicht fest bekommst, dann lieber ne Beilagscheibe oder sowas unterlegen. Selbstverständlich müssen alle Verschraubungen an Polklemme und Massepunkten einwandfrei und fest sein, sonst bekommst du alle möglichen Fehler
ratbaron ist offline  

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FK18150 (23.08.2021)
Alt 23.08.2021, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, wird viel zu oft vernachlässigt.
Wenn ein hoher Übergangswiderstand vorliegt, dann fällt hier viel Spannung ab und das Kabel bzw die Klemme werden warm/heiß...obwohl wenig Strom fließt.
cabrio79 ist offline  

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FK18150 (23.08.2021)
Alt 23.08.2021, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=ratbaron;3358994]Ja da hast recht.

Was genau meinst du eigentlich genau mit Lima Kabel und was mit Generatorkabel ?
Einfach mal ein Foto würde helfen.

Lima Kabel und Generatorkabel ist eigentlich das selbe.

Habs evtl fasch umschrieben.
Das Kabel an der Lichtmaschine ist nicht so heiß wie am Sicherungskasten.



Wichtig ist mir das Ich den Fehler gefunden hab und alles wieder funktioniert wie es soll.

Ich werde mich evtl nach anderen Leitungen umsehen.

Würde sagen
PROBLEM GELÖST

Feierabend
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Geändert von FK18150 (23.08.2021 um 19:02 Uhr)
FK18150 ist offline  

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Alt 23.08.2021, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Hitze an der Verschraubung der Bändersicherung aufgetreten.
Das ist das, was dann zum Abschmelzen des Sicherungsträgers führt.
Das kommt m.E. nicht von der Leitung, sondern vom erhöhten Übergangswiderstand der Klemmschrauben an der Bändersicherung links (S177). Grund ist zu geringes Anzugsmoment.
Grund ist nicht Stromfluss IN der Leitung.

Im Forum gibt es genug Bilder von aufgeweichter Plaste am Sicherungsträger. Das Problem kommt erst noch, wenn nichts getan wird.
Wilhelm ist offline  

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Alt 23.08.2021, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Man sieht es im letzten Foto doch schon rechts im Bild dass es schmilzt


ratbaron ist offline  

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agu, gra, tempomat


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