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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag: | Wilhelm (29.10.2021) |
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Moin, das macht mich doch etwas neugierig. https://de.wikipedia.org/wiki/RFID Ist ja auch ein weites Thema. Als Erstes werd ich morgen einen alten Schlüssel zerlegen und mir das Transponderlein genauer anschauen. Wenns klappt gibts Fotos. Desweiteren müsste man das Feld der Lesespule messen können. EDIT: ich habe Audi- und Golf-Schlüssel geöffnet. Transponder ist ein in Kleber eingebettetes Glasröhrchen. Ich löse die Tage so ein Teil mal aus und mach ein Foto. Frage: was heisst NAA und HAA auf den Schlüsseln? Geändert von Wilhelm (20.10.2021 um 12:42 Uhr) Grund: Bild |
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| ![]() Seltsam ist es, dann muss ich ihn beim öffnen verloren haben wenn du sagst das das nicht sein kann, Fakt ist aber (siehe anhang) um Schlüssel ist er nicht am definierten Platz und der vorbesitzer wird ihn ja wohl kaum ins Auto geklebt haben "^^
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Noch mal: Lass dir von einem Chiptuner oder anderem Experten die WFS im Steuergerät ausprogrammieren !
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | Wuppertaler93 (20.10.2021) |
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| ![]() Dann brauch ich eine (stärkere) Brille. Im Ernst ich hab das Bild rauskopiert und vergrößert ich kann da kein Glasröhrl erkennen. ![]() Aber der Themenstarter hat das Teil ja quasi in der Hand, der müsste das mit einigermaßen großer Verlässlichkeit sagen können ob da was ist oder nicht. Wenn nicht, dann dürfte alles klar sein, oder ? Grüße Electronixs |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu electronixs für den nützlichen Beitrag: | Wuppertaler93 (27.10.2021) |
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| ![]() Zitat:
In meinem Fall kam noch dazu, dass der Wagen abgemeldet und ohne HU in einer Tiefgarage stand, wo der Abschlepper nicht reinkam. Also noch einen PKW organisiert, der den Wagen aus der Garage schleppen musste. Das wiederum war auch nicht so einfach, weil die Garage steil und verwinkelt war, also musste ein PKW mit Power und Hängerkupplung her. Versuche das mal alles auf einen Termin in Zeiten von Corona abzustimmen, da legst du dir die Karten. | |
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Moin, lieber Bartlos, sei begrüsst. Ich stelle fest: 17 Minuten nach Erstellen des Erstbeitrags wurde die erste Lösung genannt. Die kostet Geld und den Nachweis des Eigentums. Wenn eins von beiden fehlt wird das nix. Deswegen: UND Ich habe vorgeschlagen, a) so der Transponder tatsächlich aus dem Schlüssel raus ist, diesen am Lenkstock oder im Staubsauger zu suchen b) sich um die Lesespule zu kümmern. Da aus der Ecke des TE nix mehr kommt, war einer der vorgetragenen Vorschläge hilfreich… oder der TE hat einfach nur Langeweile gehabt. Aber vielleicht hat ja wer einen Weg genannt, wie man nur mit UND einen Golf ausparkt und die bösen Admins haben das gelöscht. Oh ja, die Welt ist schlecht. |
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| ![]() Gruß zurück, werter Wilhelm. Eine zeitnahe Antwort war leider nicht möglich, da es 24 Stunden bis zur Freischaltung meiner Schreibberechtigung gedauert hat. Die Menschen sagen immer, die Zeiten werden schlechter. Die Zeiten bleiben immer, die Menschen werden schlechter. (Weisheit an einem Hausgiebel in Bingen am Rhein) |
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So jetzt mische ich auch mal etwas mit. Robin hat vollkommen recht, der Transponder sitzt noch genau da, wo er auch hingehört. Anhand meiner Fotos ist er vielleicht besser zu sehen, denn das Teilchen sitzt sehr tief unten in der Vertiefung und ist eben als kleines Glasröhrchen grade noch zu erkennen. Wenn man weiß, wo man hinsehen muß, dann sieht man es auch! Für Wilhelm hänge ich noch das Bild mit dran, wo man das "HAA" sieht! Geändert von Schlupf (22.10.2021 um 21:56 Uhr) Grund: Foto eingefügt! |
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Moin, hab auch Fotoextase gehabt. Und Schieblehre geschoben. Transponder Durchmesser: 3mm Transponder Länge: 13,25mm Transponder im Schlüssel, Distanz Oberfläche Transponder zu Schliessfläche Schlüsselhälfte bei Schlüsselform von TE (1J mit Licht): 3,2mm Somit kann der TE durch Messen feststellen, ob 3,2mm (Transponder drin) oder 6,2mm (Transponder fehlt)… denn bei einigen Schlüsseln ist das Glasröhrchen des Transponders von Klebstoff etwas überdeckt. Bild1: Transponder im Schlüssel Bild2: Transponder ausgefönt Bild 3 und 4: Transponder weitgehend vom Kleber befreit, Spule sichtbar. Wäre noch festzustellen, ob man a) mit einem zweiten Transponder nahe der Spule die Wegfahrsperre aktivieren kann b) das Feld und somit die Funktion der Lesespule messtechnisch mit Hausmitteln erfassen kann. Das wäre sehr praktisch. |
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Donnerstag ist lang vorbei und es muss gearbeitet werden .Warscheinlich ist das Auto mittlerweile verschrottet |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 17.09.2021 Golf 4 1,6 Ort: Niedersachsen CUX-WP 993
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Wollte mal ein kleines Update abgeben da hier ja noch Fleißig Diskutiert wurde^^ Habe von der Firma ein Firmenwagen geliehen bekommen und konnte zumindest vorerst hin und her fahren, habe einen Termin in einer VW werkstatt gemacht (der war Heute) und habe mir über Amazon einen Neuen Transponder bestellt (Im Schlüssel war keiner, daher passte der Neue da auch rein) habe mich dann heute zur Werkstatt Schleppen lassen und nach ca 20Min konnte ich nach Hause fahren. Kosten: Transponder Chip: (4 Stück für 12,29€ bei Amazon) 3,07€ Schleppen: 0€ (Bekannter hat es umsonst gemacht) Neue anlernen bei VW: 35€ macht also unterm strich 38,07€ und wenn ich die FunkZV nachrüste hab ich noch 3 Chips zum Verbauen ^^ Nochmals Danke an alle für Rat und Tat, leider hatte ich keinen Gefunden gehabt in meiner umgebung bezüglich einer vorrübergehenden Deaktivierung, aber da mein Chef gnädig war ging es mehr oder weniger Problemlos durch die Woche. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wuppertaler93 für den nützlichen Beitrag: | Wilhelm (29.10.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2016 Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI Ort: in der Nähe von Bremen VER-??? ?? Verbrauch: 4
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Wenn das nur immer so laufen würde. mit freundlicher Lichthupe reactive |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Es sah so aus wie bei mir! Egal! Ich hoffe nur, Du hast Dir die restlichen 3 Transponder auch gleich mit anlernen lassen, dann kannste einen davon wirklich in die Nähe der Wicklung kleben und dann kannste Dir jede Menge Schlüssel nachfertigen lassen. Ich meine nicht bei VW, sondern bei guten Schlüsseldiensten, die sowas machen. Oder aber in die Schlüssel die angelernten Transponder einstecken und der Schlüssel ist auch funktionstüchtig. | |
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