Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2022, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard Xenon Scheinwerfer Chromrahmen

Hallo zusammen,

habe mir gebrauchte Xenon Scheinwerfer gekauft und leider erst zu spät gemerkt, dass beim rechten Scheinwerfer teilweise das Chrom auf dem Rahmen weg ist (also NICHT da wo die Linse und der Refkletor drin sind).
Da ich den Schweinwerfer ohnehin für ein neues Glas geöffnet habe, würde ich den gleich tauschen. Kann man auch einen Chromrahmen von einem Halogenscheinwerfer nehmen? Hab noch einen Valeo im Keller, will den aber ungern zerlegen, wenn das nicht passt.
Danke!

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk


Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hi, die Rahmen sollten theoretisch schon passen. Die Rahmen waren weitestgehend gleich. Bin mir nur nicht sicher, ob es auch Unterschiede zwischen Bosch/Hella und Valeo gab. Zur Not kannst ja mal bei Kleinanzeigen schauen. Da bekommst teils schon einen Satz Halogen Scheinwerfer für unter 50€. Dann schnappst Dir solch ein Angebot, gerade wenn es Valeos sind, und machst die auf.
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2022, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Kannst du sonst auch neu beschichten lassen. Zum Beispiel hier: https://www.refoptik.de/
Mit dem Laden hab ich gute Erfahrungen gemacht. Zwar mit einem Metall Spiegel, aber der war vom Rost total angegriffen und angefressen. Man sieht nichts mehr und es spiegelt perfekt.

Mfg
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das Zerlegen ist kein Problem. Mach dir da Mal nicht zu viele Gedanken habe das bei meinen neulich auch gemacht. Neu verchromen oder ersetzen 👌
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Die Chromrahmen bei meinen Gen2 Xenon sind leider unterschiedlich zu den Halogen. Das einfachste ist beide schwarz machen für den Jubilook oder eben für ne gute Stange Geld frisch verspiegeln lassen.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Ich hätte sonst noch 2 gute Chrom-Rahmen oder 2 frisch lackierte schwarze Rahmen, wenn Bedarf besteht.
Sonst kann ich auch nur bestätigen, dass die unterschiedlich sind.
Darf man mal sehen, wie sich das bei den Rahmen löst? Eigentlich echt untypisch, ich hab immer nur das Problem mit den Reflektoren
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Danke für die vielen Antworten!

Schade dass die Rahmen von Halogen nicht passen.
Schwarz lackieren kommt für mich nicht in Frage, ich mag den Chromlook dann doch eher gerade bei Xenons

Hab mal ein Foto gemacht, wie genau das passieren kann, weiß ich allerdings auch nicht.

@DeBo hab dir ne PM geschickt eventuell werden wir uns ja einig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20220408_164322.jpg (86,3 KB, 24x aufgerufen)


Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roux84 Karosserie 0 24.11.2012 01:55
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 04.09.2012 08:51
Brat-Wuast Carstyling 6 28.08.2012 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben