Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.04.2022, 15:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
donatello
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenbeleuchtung, LED Fahrertür, Alarmanlage

Liebes Forum,

ich habe einen Golf 4 (1J1, 2001) und massive Probleme. Habe bereits viel in Foren gelesen, aber finde keine Lösung.

Zum Sachverhalt:

wenn ich auf der Fahrerseite aufsperre, dann gehen alle Fenster auf. Die rote LED hört auf zu blinken. Innenbeleuchtung geht dann noch. Setze ich mich ins Auto, und schließe alle Fenster, dann ist alles in Ordnung. Wenn ich dann die Türkontakte prüfe (Öffnen aller Türen, nacheinander), dann wird der Schließzustand im Armaturendisplay richtig angezeigt. So weit, so gut.

Aber: Schalte ich die Zündung ein, dann fängt die LED nach ca. 2 Minuten an zu blinken. Der Schließzustand der Türen wird nicht mehr angezeigt, und auch die Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Zeitweise fallen auch die elektrischen Fensterheber aus. Die LED blinkt dann dauerhaft. Auch nach mehren Tagen noch. Ewig.

Klemme ich die Batterie kurzzeitig ab, dann passiert folgendes:

Ich sperre auf: Fenster gehen automatisch runter. Ich setze mich ins Auto und schließe die Fenster. Alles funktioniert einwandfrei. LED blinkt nicht. Zündung ein: nach 2 Minuten immer dasselbe Problem: LED fängt an zu blinken und dann geht's von vorne los.

(Das Türschloss der Fahrertür ist neu. Hat mit ein befreundeter KFZ-Meister getauscht.
Türkontakte scheinen o.k. zu sein, da der Schließzustand im Display angezeigt wird.)

Bin ratlos und bitte um Hilfe.

Viele Grüße ins Forum

Donatello


donatello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Türschlösser bzw Mikroschalter mit Analysesoftware an der OBD-Buchse auf Funktion prüfen.
Stichwort CarPort - VCDS
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (19.04.2022)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
osid Golf4 2 01.08.2013 21:26
GolfIVGeneration Golf4 3 10.08.2010 23:11
hamster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 04.11.2008 14:18
3V!L Werkstatt 4 10.07.2006 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben