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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (22.06.2022) |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Zitat:
Allerdings würde ich sagen die Stromstärke sollte ich an der Einspeisung messen.Der Warnblinkschalter ist übrigens nagelneu. Der hat höchstens 1000 km hinter sich. Der wurde original bei VW gekauft. (Bevor hier wieder wer was schreibt) ![]() Kann nicht Fahrzeug wird zur Zeit nicht bewegt. Fahre lieber mit dem Cabrio. Geändert von vwbastler (23.06.2022 um 20:19 Uhr) | ||
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| Ja ok hab ich dann falsch interpretiert! So war auch mein Plan.
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1J0953235J Warnlichtschalter mit Blink- und Warnlicht-Relais 1J0953235H Warnlichtschalter mit Blink- und Warnlicht-Relais für Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb | |
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Ja, 2 versch. Relais, sonst würde u.a. bei dem komischen Umbau auf Doppelblinker mit 2 *21W (anstelle 1 * Halogen) und Standardrelais zu Hängersignal im KI führen.
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| Prüf mal noch die Kontakte im Stecker zu den Rücklichtern. Ich hatte da mal einen verschmorten Massekontakt. Es kann auch sein das eine der Blinkerbirnen zu viel Strom braucht. Geändert von Luda (24.06.2022 um 00:15 Uhr) |
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| Zitat:
Wozu braucht man dann das andere, wenn es mit dem Standardrelais auch funktioniert Was ist der Unterschied zwischen den beiden? | |
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Moin, anders gemeint: wenn die zusätzlichen 21W im „Doppelblinker” nicht zu Anhängererkennung führen, dann auch nicht die zusätzlichen 21W im Anhänger. Also anderes Relais bei nachträglichem AHK-Anbau nötig oder die Erkennung selber basteln. Unterschied: 3 Widerstand, 2 Transistor 1 Diode mehr verbaut… |
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| Zitat:
Das ist mir durchaus bewusst das es verschiedene Warnblinkschalter gibt. Habe den ohne AHK gegen den mit AHK getauscht da der ohne die Kontrolleuchte nicht ansteuert aber sonst genauso funktioniert. Nur die Überwachung hat der halt nicht. Optisch ist alles i.O. Messtechnisch werde ich es heute oder morgen überprüfen. | |
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Tue Dir einen Gefallen und hole Dir bei VW noch einmal einen Warnblinkschalter/Relais 8polig und tausche es mal aus. Wenn es der Warnblinkschalter war, dann gibt den alten zurück, wegen den erfolgten Gründen. Es kann auch bei VW-Teilen mal was nicht funktionieren! Rechnung haste dann ja wieder aktuell. :-) |
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Problem gelöst. Es lag am Leuchtmittel im Scheinwerfer vorn links. Entweder ein erhöhter Übergangswiederstand oder das Leuchtmittel selbst hat einen weg. Zumindest hatte ich heute die Scheinwerfer raus gebaut und den Strom gemessen. War rechts und links ein Unterschied von 0,002A. Wo ich das vorher am Warnlichtschalter gemacht hatte waren es ca. 0,400A. Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite standen. Geändert von vwbastler (03.07.2022 um 19:35 Uhr) |
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