Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.10.2013, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keromida
 
Registriert seit: 27.05.2012
Golf 4 2.0 - Ocean
Verbrauch: ~ 8,5 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.097
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 118 Danke für 108 Beiträge

Standard Entriegelungswerkzeug für VW Modelle

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Entriegelungswerkzeug-Set für VW Modelle. Bei VW kosten die originalen Entriegelungswerkzeuge fast 500€ und das bin ich beim besten willen nicht zu bezahlen um die Kontakte zu lösen. Deshalb suche ich nach einer guten alternative. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf folgendes Set gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Entriegelungs...item5af643dc71

Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder kann eventuell etwas anderes empfehlen?

Beste Grüße
Keromida


Keromida ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von grobi1273
 
Registriert seit: 04.11.2011
Golf 4 GTI
Ort: Im Westen
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hab so einen Koffer in der Art mal von der benachbarten KFZ-Werkstatt geliehen bekommen für die Radio-Demontage, also genauer gesagt das typische VW-Umklemmen der Dauer-Strom- und Zündungs-Strom-Pins.

Ohne das genauer zu wissen, würde ich sagen, das war amtliches Werkzeug, aber nicht markengebunden, wahrscheinlich preislich irgendwo zwischen diesem Koffer aus der Bucht und dem original VW-Werkzeug.

Und trotzdem war es eine unglaubliche Fummelei. Das "eine passende" Werkzeug für die ISO-Stecker gab es nicht, 3 verschiedene probiert, und Nadel und Zange zusätzlich, und dann habe ich sie irgendwann raus bekommen.

Also: kauf das doch mal hier für kleines Geld und berichte über Deine Erfahrungen . Ich fände es krass, viel mehr auszugeben, dafür dass man eins dieser vielen Werkzeuge wahrscheinlich wenn überhaupt einmal im Jahr braucht.

Gruß,
grobi1273 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keromida
 
Registriert seit: 27.05.2012
Golf 4 2.0 - Ocean
Verbrauch: ~ 8,5 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.097
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 118 Danke für 108 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von grobi1273 Beitrag anzeigen
Also: kauf das doch mal hier für kleines Geld und berichte über Deine Erfahrungen . Ich fände es krass, viel mehr auszugeben, dafür dass man eins dieser vielen Werkzeuge wahrscheinlich wenn überhaupt einmal im Jahr braucht.
Ich brauche das seit gut 3 Wochen täglich! Riesen Elektronikumbau in meinem Auto

Ein paar kleine Details:
• Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
• Sitzheizung nachrüsten
• MFL nachrüsten
• W8 Leuchte + Bora Düsen
• 2 Leuchte links im Kofferraum anschließen
• Nebelschlussleuchte rechts anschließen
• LED Kennzeichenbeleuchtung

und noch ein paar andere Sachen. Ich arbeite mit einer Titannadel und einer Zange um die Kontake zu lösen. Extrem anstrengend das zu machen... Da sitzt du pro Kontakt gute 3-4 Minuten...
Keromida ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von grobi1273
 
Registriert seit: 04.11.2011
Golf 4 GTI
Ort: Im Westen
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Okay, war für mich immer nur Thema am Radio. Da habe ich allerdings auch mit diesem Koffer eher 30-40 als 3-4min pro Pin gebraucht . Dann mal viel Erfolg, bin gesapnnt auf Deine Erfahrungswerte!
grobi1273 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ich meine, kann ja jeder machen wie er will und wenn man sowas beruflich braucht machts schon Sinn aber im Auto gibt es nicht einen Stecker der sich nicht mit ner modifizierten Büroklammer oder nem angeschliffenen Stück Schweißdraht entriegeln lässt...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Exige83
 
Registriert seit: 28.09.2019
VW Golf 4 1,4 16V
Ort: Pinneberg
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

ich möchte das Steckergehäuse (1J0973119) von den beleuchteten Bora Lüftungsdüsen auspinnen.
Ich habe von Hazet das Entriegelungswerkzeug 4672-12.
Leider ist dieses Entriegelungswerkzeug zu groß. Kann mir jemand die richtige Größe nennen? Denn von Hazet gibt es ja gefühlt 1000 Varianten.

Gruß Daniel
Exige83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2023, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich habe vor Jahren so ein Set von Entriegelungswerkzeug an einem Schlüsselring gekauft und damit habe ich bisher alle Pins raus bekommen und zwar ohne viel Geld auszugeben.
Sieht auf den ersten Blick sehr billig aus, jedoch geht es damit recht gut!

Hier habe ich mal Bilder davon:
https://www.golf4.de/elektronik-tach...r-stecker.html
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Exige83
 
Registriert seit: 28.09.2019
VW Golf 4 1,4 16V
Ort: Pinneberg
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich habe mir auch mal ein Set bei eBay gekauft und kurze Zeit später wieder verschenkt. War nicht zufrieden damit.
Würde schon gerne bei Hazet bleiben. Kostet zwar mehr aber das ist dann halt so. Also wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann wäre ich sehr dankbar.


Exige83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keromida Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 15.05.2013 03:03
SeMsaY Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 24.06.2010 12:44
Andre-for-V5 Biete 0 25.02.2010 20:39
Jan M. Interieur 2 03.08.2008 16:24
Gags Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 31.07.2007 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben