Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2023, 13:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
huraken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2023
Ort: Lübeck
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Golf 4 Sport Tacho WGKZ für non CAN

Moin, ich hab soeben meine Tachoscheiben und Nadeln bei meinem non CAN Tacho umgebaut, jetzt kommen ich zu dem Problem was mich jetzt am meisten stört.
Die Tachoscheiben unterscheiden sich von der KM/H Skala in der Skalierung, bis 30 KM/H sind diese noch gleich darauf fängt diese aber an abzuweichen.
Die WGKZ kann bei einem non CAN Tacho leider nicht via VCDS geändert werden.
Jetzt meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit (denke mal müsste dann übers EEPROM sein) die WGKZ zu ändern?
Verbaut ist ein 3B0 919 890 JX mit noch Passat EEPROM.
Dies kann meines Wissens ja aber auch einfach auf eine 1J0 umgeflasht werden hab dies nur noch nicht gemacht.
Wäre über jede Hilfe dankbar


huraken ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2023, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Bora
Ort: Hamm
Verbrauch: 10,5l/100km (S)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 42 Danke für 17 Beiträge

Standard

Moin! Hast du die Möglichkeit den Dump auszulesen?

Ich kann mir den gern mal anschauen und die Wegstreckenkennzahl ggf. anpassen, die Tankanzeige entsprechend anpassen (Der Passat hat ja einen größeren Tank) und auch die Skalierung der Skala ändern. Dazu müsste ich aber ebenfalls die neue Skalierung wissen.

Die Anpassung der Wegstreckenkennzahl reicht auch nicht aus, wenn die Skalen nicht Linear hochlaufen - ist aber trotzdem ggf. notwendig, da der Passat meist auch eine andere hat als der Golf.
mumsford ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mumsford für den nützlichen Beitrag:
huraken (09.09.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greenee9999 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 08.02.2020 17:20
Alex Hennold Sonstiges 5 06.12.2015 19:24
bilo61 Externe Angebote 0 10.11.2015 00:03
scaxxy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 32 05.02.2012 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben