Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.07.2024, 10:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.007
Abgegebene Danke: 501
Erhielt 1.181 Danke für 691 Beiträge

Standard verschiedene Spiegelverstelleinheiten, Unterschied?

Ich brauche mal eine Info für die Spiegelverstellknöpfe und komme da gerade nicht so weiter.

Es gibt 3 verschiedene Schalter.

1.: 1j1959565B elektrisch verstellbar mit Zuschaltmöglichkeit für Spiegelheizung PR-4R0

2.: 1j1959565E elektrisch verstellbar, beheizbar und anklappbar

3.: 1j1959565F elektrisch verstellbar, beheizbar


So, meine Frage ist nun, ich habe hier in meinem R32 einen 1j1959565E Schalter für anklappbare Spiegel, er hat aber keine anklappbaren Spiegel.

Der Schalter hat aber zwischen dem R und L Symbol die Mittelstellung als Heizsymbol Spiegelheizung.

Ich kenne selber aus meinen 2 anderen Autos(Golf 4 und Bora mit Winterpaket) den Schalter wo zwischen R und L als Mittelstellung die 0 ist. Die Spiegelheizung bei den Fahrzeugen geht rein über den Heckscheibenheizungsschalter.

Heißt das nun, das mir bekannte Mittelsymbol mit der 0 ist das gleiche wie das Heizsymbol und somit ist es die selbe Funktion, sprich auf Mittelstellung ist die Spiegelheizung aus, an ist sie nur wenn man die Heckscheibenheizung betätigt?


Würde gern einen Schalter ohne Anklappsymbol verbauen, nur bin ich verwundert das es welche mit 0 und mit Heizsymbol gibt und zusätzlich noch den 1j1959565B mit zuschaltbarer Spiegelheizung........, heißt bei dem kann man die Heizung der Spiegel einzelnd ohne Heckscheibenheizung anschalten oder wie?

Also welchen muss ich mir denn nun besorgen, den 1j1959565B oder den 1j1959565F ?

PR Nummer 4R0 steht bei mir nicht in der Auflistung



Geändert von Blackpitty (06.07.2024 um 10:58 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2024, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.237
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 211 Danke für 166 Beiträge

Standard

Evtl. helfen ja die Stromlaufpläne:

"Hallo,

ich versuchs mal, soweit man das aus dem Stromlaufplan erkennen kann:

Stromlaufplan 39, Außenspiegel, separat beheizbar und elektrisch verstellbar
ab Mai 1999

Pin 1: Relais beheizbare Außenspiegel, Kabelfarbe weiß
Pin 2: Motor Spiegelverstellung Fahrer-/Beifahrerseite , Kabelfarbe Lila
Pin 3: Masse , Kabelfarbe braun
Pin 4: Klemme 58d (Geschaltetes Plus Instrumentenbeleuchtung) , Kabelfarbe grau/blau
Pin 5: geschaltetes Plus über Sicherung 5 , Kabelfarbe schwarz/blau
Pin 6: Motor Spiegelverstellung Beifahrerseite , Kabelfarbe weiß/grün
Pin 7: Motor Spiegelverstellung Fahreseite, Kabelfarbe grün
Pin 8: nicht belegt
Pin 9: Motor Spiegelverstellung Beifahrerseite, Kabelfarbe weiß/blau
Pin 10: Motor Spiegelverstellung Fahrerseite, Kabelfarbe grau/lila

Viele Spaß knipseringo"

Sonst einfach mal die Heizung einschalten und dann wirst ja fühlen, ob bei eingestellter Mittelstellung die Spiegel auch warm werden.
Bei mir, MJ 2003, funktionieren die Spiegel nach Einschalten Heckscheibenheizung.

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (06.07.2024)

Werbung


Alt 06.07.2024, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 501
Erhielt 1.181 Danke für 691 Beiträge

Standard

danke, ich hab halt grade keinen anderen Schalter rumliegen und wollte ungern an den anderen Autos ne Türverkleidung abbauen. nur um da den Schalter mit 0 drauf aus zu bauen
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CB333 Golf4 7 17.03.2017 06:43
malcolmy Golf4 2 13.01.2014 10:43
Markusggg Werkstatt 2 16.03.2011 17:57
fyre Externe Angebote 2 03.10.2010 18:18
raceparts Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 24.07.2010 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben