Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2007, 21:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard airbag fehlerleuchte jetzt mit fehlercode

hallo.
bei meinem auto jagt gerade ein problem das nächste. erst das türschloss denn die tankdeckelentriegelung denn der fensterheber und denn macht mir noch einer ein kratzer an die seite und das alles in einer woche!!! gerade als ich noch den letzten fehler behoben hab merk ich , dass die airbagleuchte an ist . hab schon mal die suche benutz und herausgefunden dass es bei den 2türern oftmals der stecker unter den sitzen ist . also hab ich meine mal überprüft und konnte nichts ungewöhnliches feststellen als ich sie zusammengedrückt habe .sprich ich konnte kein rastton hören und sie sind auch nicht weiter zusammengegangen . außerdem ist die leuchte nach wie vor an . wie war es bei euch?? was könnte es noch sein was ich ohne diagnose system so jetzt am wochenende überprüfen kann
schonmal vielen dank für die antworten


muko ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2007, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Schön, dass du schonmal vorher gesucht hast

Kann sein, dass da nur ein kurzer Wackler war, die Leuchte blebt allerdings an, bis der Fehler aus dem Speicher gelöscht wurde.. auch wenn der Fehler schon längst nicht mehr aktuell ist..

Mal zum fahren oder zu einem User in deiner nähe mit VAG-Com..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so war jetzt bei vw zum auslesen :

0131 049
steuergerät im schalttafeleinsatz-j285
keine kommunikation
sporadisch aufgetretener fehler



konnte gelöscht werden und ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetreten .weiß jemand wie das zu satande kommt .klingt für mich nähmlich nicht nach der sache mit den sitzen oder???
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Buffinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der "Sitzfehler" hat eine andere Fehlermeldung. Vielleicht ist es eben so ein Kontaktproblem wie bei der Sitzsteckverbindung. Ich würde den Stecker am Steuergerät mal abziehen und die Steckverbindung vorsorglich mit Kontaktspray bearbeiten. ACHTUNG vorher Batterie abklemmen, sonst entsteht wieder eine Fehlermeldung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne kann dir da leider auch nicht helfen!

Ich hatte den Fehler auch schon mal vor monaten hab ihn auch per VG.com ausgelesen.

Und Plötzlich war er wieder da!

Naja und nun lässt er sich nicht mal mehr auslesen warum auch immer.
Die stecker unter dem sitz habe ich alle überprüft und noch mal mit kontaktsprey versehen, aber das alles führte auch zu keinem ergebnis.

Ich werde heute die Batterie komplett vom netz nehmen, wieder einbauen und dann noch mal den fehler auslesen mal schaun ob sich was ergibt.

Ich werde mich dann noch mal melden

Grüße
PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moinsen,
es müssen nicht immer die Airbags schuld sein. Die Gurtstraffer hängen auch mit an dem System.
Bei mir war der auf der Fahrerseite kaputt. Habe inzwischen auf Jubi-Gurte umgerüstet (rote Naht). Fehler gelöscht un seitdem ist alles chiko!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja.. in diesem Fall ist es ja eindeutig kein Airbag und kein Gurtstraffer sondern die Kommunikation mit dem KI..

Treten ähnliche Fehler auch beim ABS/ESP und beim Motor auf?

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne das war der einzige fehler


muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
apf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 13.10.2012 01:09
hardy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 01.03.2009 22:02
Katte Interieur 15 11.02.2009 13:39
Danny Style Golf4 0 19.06.2008 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben