Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2007, 13:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MFA speichert keine Werte mehr

Moin

hab nur ne kurze frage. Unzwar war mein Auto am We beim Autogasumrüster. Dabei haben die herren wohl vergessen als erstes die batterie abzuklemmen. Batterie is nicht kaputt, läuft noch, aber war halt schwach auf der brust.
Nun ist es so, das wenn der wagen über längeren zeitraum steht, die werte in der MFA auf null zurück gesetzt werden. Anfangs dachte ich, es läge an der etwas schwachen batterie. Nun hab ich diese aber letzte nacht vollständig geladen. Bin heut morgen zur uni, als ich nach 4 h wieder kam, waren die werte der mfa wieder weg.
dann gerade noch 2 h auto stehen lassen, in der zeit blieben die werte erhalten.

Frage is nu, kann das wirklich nur an der batterie liegen ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm...kann das sein, dass du auf das kleine Knöpfle gekommen bist und etz bei den Werten oben die kleine 1 steht... Das is diese Tageskilometeranzeige oder wie die heißt und glaub es sind ca. 2 Stunden die die speichert. Wennst da nochmal drauf drückst, dann steht die 2 da und dann müsste wieder alles stimmen.
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit werte meinte ich nicht EINEN, sondern ALLE werte. Sonst wäre die Lösung ja zu einfach
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei 1 UND 2?
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sei mir nicht böse, aber ich weis wie die MFA funzt und bedient wird...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh ich glaub ich muss mich entschuldigen. ich hab tatsächlich nur die 1 stehen. entweder die 1 oder eben garnichts für die momentanwerte bzw fahrtzeit etc.
wie stell ich das denn wieder um ? kleines knöpfle weis ich nich was du meinst. sind halt die beiden kippschalter an der seite zum hin und her schalten zwischen den werten, der reset knopf für die mfa und halt der regler für scheibenwischer intervall. da meine bedienungsanleitung auf norwegisch ist, kann ich da auch nicht nachschauen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn du dir z.B. die Fahrzeit anzeigen läßt dann mußt nur mal kurz auf den Resetknopf drücken/antippen - dann schaltet es auf 2 um.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Scho okay...
Genau, der Knopf bei dem du resetest, den halt nur ganz kurz... Am gleichen Hebel wie der Kippschalter, nur unten....


Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fanta Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.11.2007 19:05
Milanomatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 16.01.2007 23:02
Milanomatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 07.01.2007 23:23
camden87 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 05.01.2007 18:25
samsony Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 01.01.2007 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben