|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
also, bis dato konnte ich das chirpen beim ver- und entriegeln noch bei jedem auto freischalten, ob dwa oder nicht, denn das hupen kommt nicht von der hupe. bei bedarf kann ich das jedem kostenlos machen. wohne in 21217... viele sachen kann vw gar nicht freischalten, obwohl es eigentlich geht, vag-com kann da mehr...
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
Das Hupen/Chirpen beim Ver- und Entriegeln ist eine Standardfunktion, sollte jede Werkstatt mit einem VW-Diagnosetool können ![]() Wenn man keine FFB ab Werk hat, dann geht da eh nix, dann is nichmal der Stecker am Steuergerät vorhanden... Hat man FFB aber keine DWA, lässt sich eine Hupe/sirene nachrüsten, dann gehts auch... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
das vag-com nicht so viel mehr kann ist richtig, aber dennoch kann es bei manchen autos sachen verändern, die der tester von vw nicht kann. mit der ffb stimmt auch, sollte man schon haben, dachte das wäre klar. das chirpen kann man aber auch bei fahrzeugen freischalten die keine dwa haben...
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Nö wie denn ohne Grundlage ? Abgesehen davon kann man nur das Hupen freischalten das Chirpen erfordert den Einsatz einer Chirpsirene. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Dann scheinen die wohl doch eine gehabt zu haben, wenn die Hupe vorhanden war ![]() Freischalten lässt sich das auch, wenn die DWA nicht vorhanden ist.. passieren tut aber nix ![]() Was kann man denn mit VAG-Com verändern, was ein Tester nicht kann? In Sachen Komfortelektronik kenn ich da nix, was VAG-Com kann und ein Tester nicht ![]() MFG Toby |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
is klar, daß sich das freischalten läßt, auch wenn dann nix passiert. aber glaubt mir, die beiden gölfe hatten keine dwa, habs extra getestet, wie auch immer... vw konnte z.b. kein autolock freischalten bei einem 99er passat, vag-com konnte das. weiterhin kann vag-com die daten der messwerteblöcke mitloggen, speichern und grafisch auswerten, aber das benötigen wohl nur wenige...
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
Konnte oder wollte VW nicht? Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tür knackt beim Öffnen | spomke | Interieur | 21 | 05.05.2009 13:23 |
Hupen beim Auf und zu Schließen | Golf1988 | Tuning Allgemein | 3 | 07.08.2007 19:04 |
Chirpen beim ver- entriegeln ! | Ragnar | Golf4 | 50 | 19.03.2007 22:05 |
Hupen beim Ver- u. Entriegeln | Dahler | Golf4 | 19 | 08.02.2007 00:21 |
Hupen beim Auf/Zuschliessen ?! | Luzzzmann | Golf4 | 8 | 20.01.2006 15:12 |