Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2007, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fehler im Fehlerspeicher ESP und Magnetventil

moin,

Wahr am Wochenende beim Kumpel in der Werkstatt, und haben mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

Dabei tauchten 2 Fehler auf, die man auch nicht löschen konnte.

Also das erste Fehler war beim ESP system was bei mir auch nicht funktioniert, beim freundlichen wurde gesagt das das ungefähr 500 € kostet. Habe aber auch gehört das man es auch Biliger lösen könnte

Fehler im Detail war
058F - Querbeschleunigungssensor, Fehler im Stromkreis

weiß einer was das für ein Fehler ist ?



Der 2te Fehler war in der Motorsteuerung
4C69 - Magnetventil / Saugrohrregelklappe, Unterbrechung Masseschluss



Kann mir einer Sagen was das für ein Fehler ist, also das mit dem Magnetventil ?

Und was macht dieses Magnetventil bzw. für was ist es verantwortlich, mit was äußert es sich wenn dieses Defekt ist ?



Vielen Dank schon mal für die Hilfe


MfG ich


ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

das magnetentil sitzt an der spritzwand und steuert den ladedruck!!! das ventil ist über das unterdrucksystem mit der druckdose vom turbo verbunden...

leistungsverlust könnte eine auswirkung sein...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von VIERA
das magnetentil sitzt an der spritzwand und steuert den ladedruck!!!
Nö.....

Dieses Ventil sitzt am Ansaugkrümmer und macht die Saugrohrklappe zu, wenn's angesteuert wird.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von VIERA
das magnetentil sitzt an der spritzwand und steuert den ladedruck!!!
Nö.....

Dieses Ventil sitzt am Ansaugkrümmer und macht die Saugrohrklappe zu, wenn's angesteuert wird.
ist magnetventil nicht gleich ladedruckregelventil?!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da sind 3 Stück (Ausnahme AXR)......

Magnetventil für AGR
Magnetventil für Ladedruck
Magnetventil für Saugrohrklappe
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Da sind 3 Stück (Ausnahme AXR)......

Magnetventil für AGR
Magnetventil für Ladedruck
Magnetventil für Saugrohrklappe
das für die saugrohrklappe war mir nicht bekannt gut zu wissen...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,

Also das ESP habe ich wieder hingekriegt, also den Querbeschleunigungssenor, war kaputt haben wieder neu gelötet.


Jetzt die Frage was tut das Magnetventil, bzw. was tut es nicht wenn es Defekt ist.


MfG ich


ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eXotioN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 18.09.2008 11:38
danie-de-vito Werkstatt 1 29.04.2008 14:27
4erTDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 18.11.2007 18:11
MCFruchtzwerg Werkstatt 13 14.01.2007 19:19
Oskar133 Werkstatt 3 17.03.2006 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben