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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2010 Golf Colour Concept Ort: Unterfranken WÜ-XX X Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Zwick die Leitung durch. Verdrill sie mit der neuen. Lötpunkt drauf. Schrumpfschlauch. Fertig. Saubere Sache. Oder halt quetschverbinder. Geht auch. Glaubenssache. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Bevor Du nen Kabel durchzwickst, schau mal hinten auf die Lampenträger von den Rückleuchten. Die haben eine Reihe von Kontakten in verschiedenen Steckerformen frei zum Abgriff. Schau ob Du dort einen Kontakt für das Rückfahrlicht hast. Dann kaufst Du bei VW einfach den passenden Stecker und musst nicht den originalen Kabelbaum beschädigen. Siehe hier: Anhang 60103 Quelle: http://www.golf4.de/teilenummern/106...ml#post1645577 Würde ich vorziehen. gruß ingo |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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PDC nachrüsten Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet http://www.montecarlomagic.de/Tipps&Tricks/%5BGolf%20IV%5D%20Nachruestung%20PDC.pdf und zum Punkt „Steuergerät codieren“ STG 76 (Einparkhilfe) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 ?xxxx: Anhängevorrichtung 0 = ohne Anhängevorrichtung 1 = mit Anhängevorrichtung x?xxx: Getriebevariante 0 - Schaltgetriebe 1 - Automatikgetriebe xx?xx: Funktionsbestätigung 0 - deaktiviert 1 - aktiviert (Standard) xxx?x: Karosserievariante 0 - Limousine 1 - Stufenheck 2 - Variant xxxx?: Fahrzeugtyp 3 - Golf/Bora 4 - Passat Steuergerät Anpassung STG 76 (Einparkhilfe) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 01 (Lautstärke-Warnsummer) Die Laustärke lässt sich von 0 bis 10 einstellen, der Wert kann direkt Während der Eingabe überprüft werden, indem dabei der Rückwärtsgang eingelegt wird. Standardwert: 04 |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Um dieses Thema hier an der Stelle abzuschließen: Leider war das originale PDC-Set anscheinend defekt, da es einfach keine Anzeichen von Funktion von sich gegeben hat. Habe mir dann im Internet bei eBay das PDC von Valeo "beep&park" bestellt. War dann vor einigen Tagen angekommen und wurde von mir direkt eingebaut. Siehe da, hat sofort funktioniert und gepiept. ![]() Man musste dabei auch nichts nach vorne verlegen etc. und brauchte nur Zündungsplus und das Rückfahrsignal an die Rückleuchte anzuschließen sowie die Masse. Die Sensoren haben sogar wunderbar mit ein wenig Druck in die originale Leiste gepasst. Wenn ich aber die Löcher dafür in die Heckschürze bohren müsste, hätte ich lieber kein PDC. Das Ergebnis ist perfekt, genauso wie das originale PDC. ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu victor für den nützlichen Beitrag: | echterWisent (27.05.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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So, ich möchte das hier nochmals aufgreifen. Da die Nachrüstsensoren, die von Valeo (Beep&Park) in einer bestimmten Höhe angebracht werden müssen, in der OEM PDC Lippe nicht richtig funktionieren, habe ich mich dazu entschlossen ein originales Set nachzurüsten. Die Anleitung dazu habe ich mir bereits angesehen. Kabelbaum, Sensoren, Steuergerät, Lautsprecher, Halter und Schrauben sowie die Lippe habe ich dafür da. Kann mir vielleicht jemand den originalen Platz für Steuergerät und Lautsprecher mit einem Bild zeigen, wie es genau befestigt wird? Und geht der Kabelbaum entlang der Fahrer-, oder der Beifahrerseite zum Sicherungskasten und zum Diagnosestecker? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich frage hier vielleicht nochmal: Leider habe ich nun das komplette PDC Set da, aber ohne Halter fürs Steuergerät... Hat hier jemand sowas zum Verkauf, Teilenummer wäre die 1J6 971 262 A. Wäre ich sehr dankbar für, falls hier sowas noch einer übrig hat. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Der Halter ist doch nur ein Stück Blech. Ist schnell geschnitzt. Schluck Lack drüber damit der kein Rost ansetzt und gut ist. Mfg bnitram |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Hab grade aber zufällig einen Halter samt Steuergerät und Piepser für einen guten Preis ersteigern können. Habe dann noch den Rest als Ersatz da, auch nicht schlecht. ![]() Ich bin noch aufmerksam geworden, dass es einen Schalter für die Mittelkonsole mit dem PDC gibt. Was hat es damit auf sich? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2016 Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI Ort: in der Nähe von Bremen VER-??? ?? Verbrauch: 4
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Hi Victor, Ich denke hat etwas mit dem Anhänger Betrieb zu tun. Mit freundlicher Lichthupe reactive |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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MfG | |
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