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Alt 07.07.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Ich greif das Thema nochmal auf!
Folgendes Szenario...
Knapp 2,5-3 Stunden Autobahnfahrt, fast komplette Strecke mit 140km/h Tempomat und ca 100km vorm Ziel kam dann Ölstand prüfen...is ja nich weiter schlimm. Dann von der AB runter, auf die Ampel zugerollt und angehalten. Dann kam die Meldung "Generator Werkstatt"! War auch wieder ziemlich schnell weg...bis zur nächsten Ampel. Dann kam sie wieder, Licht dunkelte kurz ab und danach kam das Batteriesymbol. War ca 500m aktiv und es ging wieder aus. Zuhause angekommen hab ich die Karre laufen lassen, während ich die Garage aufgemacht hab. Eingestiegen, voll eingelenkt und nen Widerstand in der Lenkung bemerkt...dazu auch undefinierbare Geräusche!
Hat sich erst nach Servo angehört...Behälter war aber voll!
Muss dazu sagen, dass ich vor nem Monat den Zahnriemen wechseln lassen habe. Und seit ca ner Woche hab ich ein Brummen, wenn ich die Zündung einschalte. Dachte erst an nen Massefehler an meiner Anlage und dass deswegen der Sub kurz brummt...hatte das ja schonmal im alten Auto.
Also mal Anlage ausgeschalten und nochmal probiert. Brummen immer noch da!

Wer kann was dazu sagen? Will morgen nach Feierabend mal zu VW fahren und auslesen lassen...aber paar Infos vorab wären evtl schonmal nich schlecht! Kann es am neuen Riemen liegen? Evtl falsch eingebaut bzw schlecht gespannt/eingestellt?


madde87 ist offline  

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Alt 07.07.2013, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Geräusche beim Lenken die nicht von der Servo kommen aber aus Raum der Lima -> Freilauf im Arsch.

Spannhebel i.O.?

Lima i.O. und trotzdem Batteriesymbol -> Regler verabschiedet sich langsam, bzw. Kohlen zu weit abgenutzt.

Natürlich kann auch ne Lichtmaschine mal Hops gehen...

Geändert von Golf4_Projekt? (07.07.2013 um 23:52 Uhr)
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Alt 08.07.2013, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Da ich keinerlei Ahnung von Motorentechnik habe kann ich auch nich zu 100% sagen, ob es der Spannhebel war, aber ein Teil am Zahnriemen hat dort vorne massivst vibriert...

Is der Regler recht teuer? Kann man die Kohlen erneuern (lassen)?
madde87 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem geräusch, das ganze dürfte ich als eine art "zwitschern" darstellen, oder?

ich hatte bei meinem AXR auch den Freilauf kaputt, da konnte ich die geräusche durch einschalten vieler gebraucher reproduzieren, so dass der generator im leerlauf eine größere last bekam.
DK2001 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nur die Kohlen zu tauschen ist sicherlich möglich, nur wüsste ich jetzt nicht wo man passende herbekommt.
Fehlerspeicher könnte ich dir sonst auch auslesen, falls es bei VW was kostet, die keine Zeit haben oder sonst irgendwas.
 

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Alt 08.07.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann kannste heut nachmittag direkt mal rumkomm! Da wollte ich nämlich eigentlich mal zu vw fahren...
madde87 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Schreib mir mal ne PN, kann dir irgendwie keine schreiben, warum auch immer.
 

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Alt 08.07.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ölstand prüfen nicht schlimm
Ich hätte den Motor gleich ausgemacht um zu prüfen.

Mal die Anschlüsse an der Lima geprüft?
Hat die nicht extra auch ein Massekabel?
Schmücker ist offline  

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Alt 08.07.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Ich greif das Thema nochmal auf!
Folgendes Szenario...
Knapp 2,5-3 Stunden Autobahnfahrt, fast komplette Strecke mit 140km/h Tempomat und ca 100km vorm Ziel kam dann Ölstand prüfen...is ja nich weiter schlimm. Dann von der AB runter, auf die Ampel zugerollt und angehalten. Dann kam die Meldung "Generator Werkstatt"! War auch wieder ziemlich schnell weg...bis zur nächsten Ampel. Dann kam sie wieder, Licht dunkelte kurz ab und danach kam das Batteriesymbol. War ca 500m aktiv und es ging wieder aus. Zuhause angekommen hab ich die Karre laufen lassen, während ich die Garage aufgemacht hab. Eingestiegen, voll eingelenkt und nen Widerstand in der Lenkung bemerkt...dazu auch undefinierbare Geräusche!
Hat sich erst nach Servo angehört...Behälter war aber voll!
Muss dazu sagen, dass ich vor nem Monat den Zahnriemen wechseln lassen habe. Und seit ca ner Woche hab ich ein Brummen, wenn ich die Zündung einschalte. Dachte erst an nen Massefehler an meiner Anlage und dass deswegen der Sub kurz brummt...hatte das ja schonmal im alten Auto.
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Wer kann was dazu sagen? Will morgen nach Feierabend mal zu VW fahren und auslesen lassen...aber paar Infos vorab wären evtl schonmal nich schlecht! Kann es am neuen Riemen liegen? Evtl falsch eingebaut bzw schlecht gespannt/eingestellt?

Hey Meistro, wasn los? Streikt der Hobel wieder??
Hatte das selbe Problem, letztes Jahr einen Tag vor M.I.V.W.

Hatte dann nen neuen Freilauf geholt und gleich nen neuen Spannarm und Keilriemen.

Freilauf hab ich von ATP.de, der billgste für 28,60. Is n INA Freilauf, genau wie der Originale.

Der Spannarm is von Autoteile Teufel und hat knapp 30€ gekostet.

Der Keilriemen is von meinen örtlichen Dealer. Is ausn Zubehör für 18€ Der is 8mm länger und kostet dafür weniger als die Hälfte..
jaganot ist offline  

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Alt 07.08.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
schneggenmann
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Standard "Generator Werkstatt"

Hallo Golf-Familie!

bin über eine bekannte Suchmaschine hierher geraten und habe mich auch gleich angemeldet.
Habe ähnliches Problem!
Golf IV TDI Bj. 2002 100PS

Mir ist vor 6 Monaten der Freilauf komplett "abgeflogen". Hatte sich vorab durch ein quietschen bzw. "zwitschern" angedeutet. Während der Fahrt ein plötzliches lauteres quietschen, kurzes rucken, Meldung "Generator Werkstatt" erschien mit dem Batteriesymbol im Display. Alles soweit kein Problem... Ab zum Meister meines Vertrauens...Freilauf gewechselt...Lima kontrolliert...auch gewechselt und neuen riemen aufgezogen.
Soweit sogut. ABER: Während einer Autobahnfahrt erschien die Meldung wieder kurzfristig (Meldung + Batteriesymbol) war bei ca. 170km/h. Drüber oder darunter ging sie weg bzw. erschien gar nicht erst.
Ab zum Meister und Lima reklamiert. Wieder eine andere (Neue) Lima eingebaut und gefahren. Allerdings nur Landstraße und alles schien i.O..
Bis zur nächsten Fahrt zur Autobahn. Auf dem Beschleunigungsstreifen erschien die Meldung wieder....im 4. Gang.
usw. usw. usw.

Habe mittlerweile herausbekommen, dass bei exakt 3.600 U/min die Meldung erscheint und konstant im Display verharrt. Egal ob unter Last im 1., 2., 3., 4. oder 5. Gang. Selbst im Leerlauf kommt bei exakt 3.600 U/min die Meldung inkl. Batteriesymbol.
Meine Vermutung dass es ein Problem mit der Spannrolle sein könnte, erwies sich auch nicht als Lösung, als wir die Spannrolle gewechselt hatten.

Derzeit versuche ich einfach unterhalb der 3.600 zu bleiben (was beim Diesel auch nicht schwer ist), aber wenn ich doch mal überholen muss (egal welcher Gang gerade drin ist) muss ich doch schon eher uf den Drehzahlmesser achten, als auf den Tachometer.

Hat jemand evtl. die gleiche Erfahren gemacht oder bestimmte Drehzahlbereiche ausgetestet? Kann ja auf Dauer kein Zustand sein, oder??

Achja, Batterie ist seit letzen Winter 2012 neu drin. Freilauf ist neu und wurde auch auf Leichtgängigkeit überprüft, Riemen ist auch neu sowie die Spannrolle, wie bereits erwähnt.

Gruß
Joe.
schneggenmann ist offline  

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Alt 07.08.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Die Flachsicherung auf der Batterie ist aber i.O.? Habt ihr auch mal die Ladespannung überprüft?
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Alt 07.08.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Flachsicherung? habe ich selber noch nichts in Erfahrung bringen können. Werde es mal ansprechen/durchführen lassen. Ladespannung (glaube ich) hatten wir nur an der ersten Lima überprüft, darum kam dann lima "neu" Nr.1 rein und durch den anhaltenden Fehler im Display lima "neu" Nr. 2.

Werde beides mal ansprechen und checken lassen. Danke für den scnellen Hinweis!
schneggenmann ist offline  

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Alt 25.06.2014, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das selbe Problem hatte ich vorhin auch. Auf dem Weg zur Arbeit ging plötzlich "generator Werkstatt" in der MFA an und danach das Batteriesymbol. Erst beim Abbiegen habe ich bemerkt, dass die Lenkung extrem schwergängig geworden ist. Bin jetzt auf der Arbeit und konnte noch nicht in den Motorraum schauen. Weisst du inzwischen woran es bei dir lag ?
sayinabi ist offline  

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Alt 25.06.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Bei mir war eine der Sicherungen auf der Batterie und das Ladekabel, welches von der Lichtmaschine zur Batterie geht defekt.

Schau mal hier nach:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post2713903
KPK ist offline  

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Alt 25.06.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Bei mir war eine der Sicherungen auf der Batterie und das Ladekabel, welches von der Lichtmaschine zur Batterie geht defekt.

Schau mal hier nach:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post2713903
Aber deine Batterie war auch alle ?

Edit: ich war gerade am Parkplatz, habe es mir angeschaut. Der Riehmen von der Lichtmaschine ist abgerutscht. Brauche ich einen neuen Riehmen ?

Geändert von sayinabi (25.06.2014 um 15:24 Uhr)
sayinabi ist offline  

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Alt 26.06.2014, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Aber deine Batterie war auch alle ?
Ja, die Batterie war leer und musste nach 9 Jahren ersetzt werden.


Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Edit: ich war gerade am Parkplatz, habe es mir angeschaut. Der Riehmen von der Lichtmaschine ist abgerutscht. Brauche ich einen neuen Riehmen ?
Es wird wohl besser sein einen neuen Riemen zu benutzen, da beim Abrutschen des alten Riemens, dieser Beschädigungen bekommen hat.

Geändert von KPK (26.06.2014 um 13:51 Uhr)
KPK ist offline  

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Alt 27.06.2014, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Ja, die Batterie war leer und musste nach 9 Jahren ersetzt werden.




Es wird wohl besser sein einen neuen Riemen zu benutzen, da beim Abrutschen des alten Riemens, dieser Beschädigungen bekommen hat.

Bei mir war dieser "Riemenrad" abgebrochen 😳!

İch habe auch direkt einen neuen Keilriemen von Conti bestellt. Sind beide heute gekommen. Nach der Arbeit wird das ganze eingebaut. İch muss noch den Fehlerspeicher löschen.

Danke für die Hilfen !


sayinabi ist offline  

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