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Alt 04.02.2008, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Zitat:
Original von h4rdstyl3r
ich habs jetzt:

rot: an klemme 30
schwarz: masse
weiß: auch an masse
orange/schwarz: an gelb/blau (schließen)
gelb/schwarz: an grün/rot (öffnen)

braun: 2 x blinker (schwarz/weiß und schwarz/grün)
Kurze Frage noch dazu:
Rot = Klemme 30 = im Sicherungskasten ist es dabei egal ob vor oder nach der Sicherung die Leitung angezapft wird - richtig?
Schwarz/weiß = Masse - A-Säule ganz unten - mit 6mm Ringöse befestigt - richtig?
Orange/schwarz = ZU = Türsteuergerät also nicht an der Elektr. Fensterheber einheit - richtig?
gelb/schwarz = auf = Türsteuergerät also nicht an der Elektr. Fensterheber einheit - richtig?
braun = Blinker - aber wo?

Wäre wirklich nett wenn mir einer das kurz erklären könnte - genauso wie ihr an die Klemme 30 gegangen seit (mit Stromdieben?)

Grüße!


 

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Alt 04.02.2008, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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PepE... eine Nachricht über ICQ schicken PepE... eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von PepE...: /
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Zitat:
Original von Real_Nikotin
Zitat:
Original von h4rdstyl3r
ich habs jetzt:

rot: an klemme 30
schwarz: masse
weiß: auch an masse
orange/schwarz: an gelb/blau (schließen)
gelb/schwarz: an grün/rot (öffnen)

braun: 2 x blinker (schwarz/weiß und schwarz/grün)
Kurze Frage noch dazu:

braun = Blinker - aber wo?

Wäre wirklich nett wenn mir einer das kurz erklären könnte - genauso wie ihr an die Klemme 30 gegangen seit (mit Stromdieben?)

Grüße!
braun = blinker, ist unten am Türrahmen, links neben dem sitz, musst ma die Verkleidung da unten abmachen, die Fussbodenmatte bisschen wegdrücken und dann siehst du da nen dicken Kabelstrang der nach hinten weggeht und da gehn auch 2 Farben für den blinker nach hinten, schwarz/weiß einmal und einmal grau/grün??weis net genau jetz)

und unterm lenkrad is ne verkleidung die machst du ab, da siehst du nen kleinen "verteiler" unteranderem sind da auch Masse und Plus(rot) angeschlossen, du gehst da jeweils mit ner ringöse ran und fertig
PepE... ist offline  

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Alt 04.02.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Danke!
 

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Alt 04.02.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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So hab das soweit fertig

Nur da ist unterm Lenkrad gleich 3 Anschlüsse (30a und 2xmal 30)..
Sowie finde ich da kein Schwarzes Kabel für die Masse.

Vielleicht kann einer nochmal kurz helfen? Wär super nett!

PS.: Soll ich die Batterie vorher abklemmen?
 

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Alt 04.02.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Links & Rechts neben der Zentralelektrik (da wo auch 30, 30, 30a, 75X etc ist, sind so zwei Schrauben womit sie auch angeschraubt ist. Das kannste wunderbar als Massepunkt benutzen!

Zum Thema Batterie abklemmen:
Kann im Prinzip nie schaden, aber ich habe bei mir immer keine Lust danach alles neu einzustellen. Wenn man ein bisschen vorsichtig ist und erst denkt, und nicht total wirr Kabel an einanderhält oder sowas klappt das eigentlich!
ColtTix ist offline  

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Alt 04.02.2008, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Alles klar danke dir - nächstes Problem,
ich hab nur 5er Ringösen also 5mm -> andere gibts bei uns aufm Dorf wieder mal nicht wie könnte ich da sonst anklemmen, kennt wer ne Möglichkeit?
 

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Alt 04.02.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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richtig, du brauchst 6er

bohr oder feil doch einfach das 5 mm loch der öse auf

gruß
hardy ist offline  

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Alt 04.02.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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So das hab ich gemacht - alles angeschlossen und...

nix geht

Also fast nicht!

Der Empfänger gibt bei eingabe (egal ob schließen oder öffnen) ein Signal von sich - klick,klick manchmal auch nur klick.
Mach ich die Tür zu und drück auf schließen passiert nix, genauso wie beim öffnen.
Drück ich aber auf öffnen und dann schnell auf schließen schließt er den Wagen zu (auch mit Safelock, also die Lampe blinkt).

Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe aber ab und an öffnet er auch allerdings gehen dann die Fensterheber bis auf halbe Strecke mit runter.

Irgendjemand ne Idee?
 

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Alt 04.02.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hört sich so an, als du du`s falsch angeschlossen hast.
hast du die FFB von inca pro? die V60 ?
überprüf nochmal alle kabelfarben bei helligkeit, manchmal verguggt man sich, wenns dunkel ist.
dass es einmal klick klick und einmal nur klick macht, ist völlig korrekt. die türen schließen bei mir auch nur, wenn die türe zu ist, mit offener türe passiert gar nichts.

so und nicht anders wird`s angeschlossen:

Zitat:
rot: an klemme 30
schwarz: masse
weiß: auch an masse
orange/schwarz: an gelb/blau (schließen)
gelb/schwarz: an grün/rot (öffnen)
grün, blau und weiß der geier was da noch für kabel dran sind, braucht man nur für komfortfunktionen (optional), wie fenster hochfahren beim abschließen usw...
hardy ist offline  

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Alt 05.02.2008, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Guten Morgen aller Herren und Damen
Nachtschicht beendet.

habs grad noch ein wenig getestet.
Meine These - Das Signal ist zu lang - das soll heißen das Signal kommt wahrscheinlich etwa 2,5 sekunden an daher gehen die Scheiben auch runter (nämlich nur bis zur hälfte)
Das ist das erste Problem.

Zweite Beobachtung:
Das ganze funktioniert aber nur wenn das Auto ein Stück gestanden hat... Vielleicht wackel kontakt?

Nochmal kurz dazu:
FFB ist von Inca Pro Typ: VT500-TW

Folgendes steht im Schließplan:
Orange = Schere (was auch immer das bedeuten mag) -> nicht angeschlossen
weiß = ZV öffnen -> an grün/rot angeschlossen (Pin 4 glaub ich war das)
gelb = Masse -> an Schwarz angeklemmt
orange/Schwarz = Schere -> nicht angeschlossen
schwarz/weiß = ZV-Öffnen -> an gelb/blau
Schwarz/gelb = Masse -> an Schwarz geklemmt
schwarz = Masse -> An Verteiler unter Lenkrad angeklemmt (am HAlter)
rot/schwarz = Zusatzkanal rot/schwarz Kabel (2,5 sek.Plus Signal) -> nicht angeklemmt
rot = 12 Volt + Plus -> an Verteiler unter Lenkrad angeklemmt
rosa = Zusatzkanal rot/schwarz Kabel (2,5 sek.Minus Signal) -> nicht angeklemmt
braun = blinker -> noch nicht angeklemmt
braun = blinker -> noch nicht angeklemmt
grün = Komfort Ausgang Minus Signal -> nicht angeklemmt..


Wortlaut Anleitung:

"-Verbinden sie mit Hilfe des Schneidverbinders die weiß/schwarz Leitung der Funkfernbedienung mit der gelb/grünen oder grün/roten original Kabelstrang (siehe Schaltplan), aus Pin 4 des 29 Poligen Steckers am Fahrertür -Steuergerät belegt."

Das selbe steht jetzt genau drunter nur eben mit weißer Leitung der Funkfernbedienung an gelb/blau vom Origstrang an Pin 24...



Ja was denn nun? Also nehm ich an das das so wie es in der Anleitung steht völliger blödsinn ist? Was ist mit dem Kabel im Empfänger? Soll ich das durchschneiden oder zusammenlassen?

Bin jetzt völlig verwirrt!
Danke dir Hardstyler das du dir sone Mühe gibst...
 

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Alt 05.02.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Mädels ich rast noch aus^^

Habe jetzt wieder ein wenig probiert mit dem Ergebniss das jetzt die ZV beim schließen nicht mehr funktioniert..

Hab versucht das Orange/schwarze Kabel anzulöten danach ging nix mehr.
Dann hab ich versucht wieder das Original Gelb/Blaue aneinander zu löten mit dem Ergeniss das nix mehr geht - was kann das jetzt sein?
 

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Alt 05.02.2008, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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kein ding
also das kabel an der blackbox nicht durchschneiden.
es scheint so, als hättest du diese ffb...kannst du das bestätigen? wenn ja, dann kann ich dir gleich weiterhelfen, da ich genau die gleiche verbaut habe ansonsten scanne oder fotografier mal die anleitung mit schaltplan ab.







hardy ist offline  

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Alt 05.02.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Jap genau diese!
 

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Alt 05.02.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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rot =12 V + -> kommt an klemme 30 unten im fußraum

gelb = fahrzeugmasse -> kommt mit ans schwarze kabel
schwarz/gelb = fahrzeugmasse -> kommt ebenfalls ans schwarze kabel
schwarz = fahrzeugmasse -> kommt an einen massepunkt im fußraum

schwarz/weiß = ZV öffnen -> kommt an gelb/ grün
weiß = ZV schließen -> kommt an gelb/ blau

2 x
braun = blinker -> kommt an schwarz/ weiß und schwarz/ grün

der rest bleibt frei.

die erste farbe die genannt wird ist immer die kabelfarbe. die zweite farbe die genannt wird, ist die strichfarbe auf dem kabel.

schau nochmal genau nach. würdest du nicht so weit weg wohnen, würd ich schnell vorbeikommen *g*
hardy ist offline  

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Alt 06.02.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Also ich hab das alles genauso angeschlossen,
folgendes:

Die Türen schließen korrekt, sie öffnen auch lorrekt aber die Fenster gehen dabei mit runter - wie kann ich das verhindern?
 

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Alt 06.02.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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d.h. dass am steuergerät ein langens + oder - siganl ankommt. wie hast du denn die kabel angeklemmt? schneidverbinder? lüsterklemmen, gelötet?
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Alt 06.02.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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So an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Hardstyler..
Auch wenn ich das ganze bereits vorgestern richtig verdrahtet hatte ..
Problem war dabei das ich das erstmal mit Schneidverbinder gemacht hatte - ergo Wackelkontakt beim öffnen..

Hab dann gestern alle möglichen Varianten ausprobiert um dann dank Hardstyler es wieder in den "Urzustand" zurückzuversetzen. Die Fenster schließen zwar aber ich dachte mir das das dann ein anderes Problem sein muss. Habe alle Kabel verlötet und das Ergebniss: Funktioniert tadellos! Problem lag also an diesen dämlichen Schneidverbindern..

Als nächstes kommen noch die Blinker da weiß ich aber noch nicht ganz wie ich die Verkleidung da abbekomme? Also das Kabel reicht zwar bis runter allerdings weiß ich nicht wie ich da jetzt rankommen soll weil da der Hebel zum öffnen der Motorhaube im weg ist. Bekomm ich das TEil nicht ab komm ich nicht an die Kabel ran -> nochmal kurz, hat wer ne Idee *Kopf einzieh*
 

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Alt 07.02.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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gratulation

den griff für die motorhaubenentriegelung löst man wie folgt:

hinten am griff ist ein kleiner spalt. dort steckst du einen schraubenzieher rein und ziehst den hebel zu dir, also so, als ob du die motorhaube entriegeln willst. dann fällt der clip hinter der verkleidung runter und du kannst den griff nach rechts abziehen. dann kannst du die verkleidung rausnehmen und der clip kommt wieder zum vorschein
dann clipst du die verkleidung am einstieg aus (reicht wenn dus nur teilweise machst, muss nicht ganz ab) und da kommt n fetter kabelstrang zum vorschein, den du erstmal sezieren musst. blinkerkabel raussuchen (farben siehe oben), anlöten, wieder isolieren verkleidung wieder anbringen. den schwarzen clip vom haubenöffer einfach hinten in den griff reinstecken und den griff wieder draufschieben.

das wärs

gruß
hardy ist offline  

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Alt 03.07.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Fernbedienung jetzt vor mir liegen. Denke das ich das soweit auch alles hinbekomme.
Ich möchte aber die Funktion anschließen, dass die Fenster Automatisch schließen wenn ich das Auto verriegele. Ist das möglich?

Wenn ja wie?

Gruß


1,6SR ist offline  

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