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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() und unterm lenkrad is ne verkleidung die machst du ab, da siehst du nen kleinen "verteiler" unteranderem sind da auch Masse und Plus(rot) angeschlossen, du gehst da jeweils mit ner ringöse ran und fertig | ||
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
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Links & Rechts neben der Zentralelektrik (da wo auch 30, 30, 30a, 75X etc ist, sind so zwei Schrauben womit sie auch angeschraubt ist. Das kannste wunderbar als Massepunkt benutzen! Zum Thema Batterie abklemmen: Kann im Prinzip nie schaden, aber ich habe bei mir immer keine Lust danach alles neu einzustellen. Wenn man ein bisschen vorsichtig ist und erst denkt, und nicht total wirr Kabel an einanderhält oder sowas klappt das eigentlich! |
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Gast
Beiträge: n/a
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So das hab ich gemacht - alles angeschlossen und... nix geht ![]() Also fast nicht! Der Empfänger gibt bei eingabe (egal ob schließen oder öffnen) ein Signal von sich - klick,klick manchmal auch nur klick. Mach ich die Tür zu und drück auf schließen passiert nix, genauso wie beim öffnen. Drück ich aber auf öffnen und dann schnell auf schließen schließt er den Wagen zu (auch mit Safelock, also die Lampe blinkt). Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe aber ab und an öffnet er auch allerdings gehen dann die Fensterheber bis auf halbe Strecke mit runter. Irgendjemand ne Idee? |
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Autoputzer | ![]()
hört sich so an, als du du`s falsch angeschlossen hast. hast du die FFB von inca pro? die V60 ? überprüf nochmal alle kabelfarben bei helligkeit, manchmal verguggt man sich, wenns dunkel ist. dass es einmal klick klick und einmal nur klick macht, ist völlig korrekt. die türen schließen bei mir auch nur, wenn die türe zu ist, mit offener türe passiert gar nichts. so und nicht anders wird`s angeschlossen: Zitat:
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Gast
Beiträge: n/a
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Guten Morgen aller Herren und Damen ![]() Nachtschicht beendet. habs grad noch ein wenig getestet. Meine These - Das Signal ist zu lang - das soll heißen das Signal kommt wahrscheinlich etwa 2,5 sekunden an daher gehen die Scheiben auch runter (nämlich nur bis zur hälfte) Das ist das erste Problem. Zweite Beobachtung: Das ganze funktioniert aber nur wenn das Auto ein Stück gestanden hat... Vielleicht wackel kontakt? Nochmal kurz dazu: FFB ist von Inca Pro Typ: VT500-TW Folgendes steht im Schließplan: Orange = Schere (was auch immer das bedeuten mag) -> nicht angeschlossen weiß = ZV öffnen -> an grün/rot angeschlossen (Pin 4 glaub ich war das) gelb = Masse -> an Schwarz angeklemmt orange/Schwarz = Schere -> nicht angeschlossen schwarz/weiß = ZV-Öffnen -> an gelb/blau Schwarz/gelb = Masse -> an Schwarz geklemmt schwarz = Masse -> An Verteiler unter Lenkrad angeklemmt (am HAlter) rot/schwarz = Zusatzkanal rot/schwarz Kabel (2,5 sek.Plus Signal) -> nicht angeklemmt rot = 12 Volt + Plus -> an Verteiler unter Lenkrad angeklemmt rosa = Zusatzkanal rot/schwarz Kabel (2,5 sek.Minus Signal) -> nicht angeklemmt braun = blinker -> noch nicht angeklemmt braun = blinker -> noch nicht angeklemmt grün = Komfort Ausgang Minus Signal -> nicht angeklemmt.. Wortlaut Anleitung: "-Verbinden sie mit Hilfe des Schneidverbinders die weiß/schwarz Leitung der Funkfernbedienung mit der gelb/grünen oder grün/roten original Kabelstrang (siehe Schaltplan), aus Pin 4 des 29 Poligen Steckers am Fahrertür -Steuergerät belegt." Das selbe steht jetzt genau drunter nur eben mit weißer Leitung der Funkfernbedienung an gelb/blau vom Origstrang an Pin 24... Ja was denn nun? Also nehm ich an das das so wie es in der Anleitung steht völliger blödsinn ist? Was ist mit dem Kabel im Empfänger? Soll ich das durchschneiden oder zusammenlassen? Bin jetzt völlig verwirrt! Danke dir Hardstyler das du dir sone Mühe gibst... |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mädels ich rast noch aus^^ Habe jetzt wieder ein wenig probiert mit dem Ergebniss das jetzt die ZV beim schließen nicht mehr funktioniert.. Hab versucht das Orange/schwarze Kabel anzulöten danach ging nix mehr. Dann hab ich versucht wieder das Original Gelb/Blaue aneinander zu löten mit dem Ergeniss das nix mehr geht - was kann das jetzt sein? |
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Autoputzer | ![]()
kein ding ![]() also das kabel an der blackbox nicht durchschneiden. es scheint so, als hättest du diese ffb...kannst du das bestätigen? wenn ja, dann kann ich dir gleich weiterhelfen, da ich genau die gleiche verbaut habe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Autoputzer | ![]()
rot =12 V + -> kommt an klemme 30 unten im fußraum gelb = fahrzeugmasse -> kommt mit ans schwarze kabel schwarz/gelb = fahrzeugmasse -> kommt ebenfalls ans schwarze kabel schwarz = fahrzeugmasse -> kommt an einen massepunkt im fußraum schwarz/weiß = ZV öffnen -> kommt an gelb/ grün weiß = ZV schließen -> kommt an gelb/ blau 2 x braun = blinker -> kommt an schwarz/ weiß und schwarz/ grün der rest bleibt frei. die erste farbe die genannt wird ist immer die kabelfarbe. die zweite farbe die genannt wird, ist die strichfarbe auf dem kabel. schau nochmal genau nach. würdest du nicht so weit weg wohnen, würd ich schnell vorbeikommen *g* |
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Gast
Beiträge: n/a
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So an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Hardstyler.. Auch wenn ich das ganze bereits vorgestern richtig verdrahtet hatte ![]() Problem war dabei das ich das erstmal mit Schneidverbinder gemacht hatte - ergo Wackelkontakt beim öffnen.. Hab dann gestern alle möglichen Varianten ausprobiert um dann dank Hardstyler es wieder in den "Urzustand" zurückzuversetzen. Die Fenster schließen zwar aber ich dachte mir das das dann ein anderes Problem sein muss. Habe alle Kabel verlötet und das Ergebniss: Funktioniert tadellos! Problem lag also an diesen dämlichen Schneidverbindern.. Als nächstes kommen noch die Blinker da weiß ich aber noch nicht ganz wie ich die Verkleidung da abbekomme? Also das Kabel reicht zwar bis runter allerdings weiß ich nicht wie ich da jetzt rankommen soll weil da der Hebel zum öffnen der Motorhaube im weg ist. Bekomm ich das TEil nicht ab komm ich nicht an die Kabel ran -> nochmal kurz, hat wer ne Idee *Kopf einzieh* |
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Autoputzer | ![]()
gratulation ![]() den griff für die motorhaubenentriegelung löst man wie folgt: hinten am griff ist ein kleiner spalt. dort steckst du einen schraubenzieher rein und ziehst den hebel zu dir, also so, als ob du die motorhaube entriegeln willst. dann fällt der clip hinter der verkleidung runter und du kannst den griff nach rechts abziehen. dann kannst du die verkleidung rausnehmen und der clip kommt wieder zum vorschein ![]() dann clipst du die verkleidung am einstieg aus (reicht wenn dus nur teilweise machst, muss nicht ganz ab) und da kommt n fetter kabelstrang zum vorschein, den du erstmal sezieren musst. blinkerkabel raussuchen (farben siehe oben), anlöten, wieder isolieren verkleidung wieder anbringen. den schwarzen clip vom haubenöffer einfach hinten in den griff reinstecken und den griff wieder draufschieben. das wärs ![]() gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
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Habe die Fernbedienung jetzt vor mir liegen. Denke das ich das soweit auch alles hinbekomme. Ich möchte aber die Funktion anschließen, dass die Fenster Automatisch schließen wenn ich das Auto verriegele. Ist das möglich? Wenn ja wie? Gruß |
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