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Alt 30.01.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Luzzzmann
das geht nicht an wenn ich das auto aufmache. Das geht 5 sec nachdem ich den motor gestartet habe an.

Also Coming Home hab ich was anderes : >> Xenon mit Coming Home <<
hier die anleitung:
http://www.daylightrunning.de/Programmierung_TFL.pdf

in der anleitung steht ja das man für leaving home das abblendlicht 5x an aus machen muss und dann warte wie lang es leuchten soll und dann wieder an aus.
leaving home ist ja wenn ich zum auto laufe das auto aufmachen und dann das Abblendlicht an geht oder?

wie hast du das mit den TFL dimmen hin bekommen da steht ja man muss 12x an aus machen. aber wie kann ich die verschiedenen werte bestimmen? es gibt ja für 25 40 60 80 95% nur dieses 12x.
was muss ich machen das ich das 40% bekomme?

danke ich hoffe du hast es verstanden


--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 30.01.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.

Also das Coming Home (nachleuchten, wenn du aus dem Auto aussteigst) funktioniert so.

Für das Leaving Home (wenn du zum Auto hingehst) musst du natürlich irgendeinen Impuls geben. Woher soll das Auto sonst wissen, dass es das Licht einschalten soll... ?!

Du musst also ein Eingangssignal an das Modul anschliessen. Zb. den Blinker-Impuls oder Innenlicht (das geht ja an, wenn du das Auto per FFb aufschliesst).
Bei den Blinkern muss noch nen Sperrdiode dazwischen machen, sonst geht das Licht auch an wenn du blinkst.

Zum Progammieren: Um Leaving Home einzuschalten (eigentlicht sollte das schon eingeschaltet sein, Standardmässig) muss du 7 mal Licht ein und ausschalten. Dann Blinkt das Licht. Es muss 2 mal blinken für einen Impuls Ich glaube du musst, nachdem es 2 mal geblinkt hat, nochmal ein oder ausschalten. Damit er das speichert.

Um die Lampenleistung auf 40% zu stellen: 12x Licht ein/aus schalten. Dann 2 mal blinken lassen, dann wieder ein/aus.

Dann sollte das funzen.

mfg

EDIT: Alle roten Einträge in der Anleitung sind die Standardwerte ! Also Coming Home 20sec und Leaving Home 10sec.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 30.01.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Luzzzmann
Hallo.

Also das Coming Home (nachleuchten, wenn du aus dem Auto aussteigst) funktioniert so.

Für das Leaving Home (wenn du zum Auto hingehst) musst du natürlich irgendeinen Impuls geben. Woher soll das Auto sonst wissen, dass es das Licht einschalten soll... ?!

Du musst also ein Eingangssignal an das Modul anschliessen. Zb. den Blinker-Impuls oder Innenlicht (das geht ja an, wenn du das Auto per FFb aufschliesst).
Bei den Blinkern muss noch nen Sperrdiode dazwischen machen, sonst geht das Licht auch an wenn du blinkst.

Zum Progammieren: Um Leaving Home einzuschalten (eigentlicht sollte das schon eingeschaltet sein, Standardmässig) muss du 7 mal Licht ein und ausschalten. Dann Blinkt das Licht. Es muss 2 mal blinken für einen Impuls Ich glaube du musst, nachdem es 2 mal geblinkt hat, nochmal ein oder ausschalten. Damit er das speichert.

Um die Lampenleistung auf 40% zu stellen: 12x Licht ein/aus schalten. Dann 2 mal blinken lassen, dann wieder ein/aus.

Dann sollte das funzen.

mfg

EDIT: Alle roten Einträge in der Anleitung sind die Standardwerte ! Also Coming Home 20sec und Leaving Home 10sec.
also lampenleistung hab ich jetzt. keine ahnung wie aber es hat funktioniert ich glaub man muss einfach komplett durch gehen sprich wenn du bei 80% wars und den durchgang mit dem 12x an aus wieder machst bist dann bei 95% dann nochmal das gleiche bist wieder bei 20% usw.

und wie geht das mit dem Anschließen?
weil da steht ja nirgends was dabei wie das geht!?!
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Alt 31.01.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
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Hab mir jetzt auch das Modul bestellt, bis jetzt sind ja noch keine Autos abgebrannt und bei meinem Kumpel im Audi funktioniert es auch super. Ich werd allerdings das TFL auslassen, da ich eh immer mit Xenon an fahre
envliesing ist offline  

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Alt 01.02.2008, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@ luzzzmann

hast du auch ein extra kabel verlegt?
wenn ja wie hast du das gemacht?

danke
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Alt 01.02.2008, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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nein, ich nutzte die Coming Home und Leaving Home Funktion dieses Modul nicht !
Ich benutze nur das TFL.

Wenn du Coming Home nutzen willst, mussst du gar nichts machen, das funktioniert so.
Für Leaving Home musst du ein extra Kabel anschliessen, JA !
Das Modul hat noch 2 mögliche Schaltbare Eingänge, geh mit einem Impuls an den ersten und feddich.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 01.02.2008, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr habt aber schon den netten Hinweis gesehen?


Hinweis:
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE
Alex2210 ist offline  

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Alt 01.02.2008, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 01.02.2008, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
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Hast du irgendeinen von der Rennleitung irgendwann mal in den Sicherungskasten schauen sehen?!
Bzw. meinste dass die Wissen ob ein Auto standartmässig mit TFL ausgestattet ist oder nicht?! - Wenn ja, wissen Sie trozdem nicht auf welchem Weg man dass nachgerüstet hat!

Demnach würde ich sagen, ist es schlimmer nackt durch die Gegend zu fahren
 

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Alt 01.02.2008, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
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Zitat:
Original von mowlwoorf
Hast du irgendeinen von der Rennleitung irgendwann mal in den Sicherungskasten schauen sehen?!
Bzw. meinste dass die Wissen ob ein Auto standartmässig mit TFL ausgestattet ist oder nicht?! - Wenn ja, wissen Sie trozdem nicht auf welchem Weg man dass nachgerüstet hat!

Demnach würde ich sagen, ist es schlimmer nackt durch die Gegend zu fahren


Es geht nicht darum, ob du bei ner Verkehrskontrolle angehalten wirst, da schauen die sicherlich nicht in den Sicherungskasten und wenn doch müssen die erstmal wissen was das ist,

es geht um die Situation wenn du z.B. einen schweren Unfall verschuldet hast und ein Gutachter dein Auto zerlegt. Denn wenn der was findet, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, kann es sein, das deine Versicherung nicht zahlt...

Und dann stehst du ziemlich blöd da
Alex2210 ist offline  

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Alt 01.02.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
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Zitat:
Original von Alex2210
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Original von mowlwoorf
Hast du irgendeinen von der Rennleitung irgendwann mal in den Sicherungskasten schauen sehen?!
Bzw. meinste dass die Wissen ob ein Auto standartmässig mit TFL ausgestattet ist oder nicht?! - Wenn ja, wissen Sie trozdem nicht auf welchem Weg man dass nachgerüstet hat!

Demnach würde ich sagen, ist es schlimmer nackt durch die Gegend zu fahren


Es geht nicht darum, ob du bei ner Verkehrskontrolle angehalten wirst, da schauen die sicherlich nicht in den Sicherungskasten und wenn doch müssen die erstmal wissen was das ist,

es geht um die Situation wenn du z.B. einen schweren Unfall verschuldet hast und ein Gutachter dein Auto zerlegt. Denn wenn der was findet, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, kann es sein, das deine Versicherung nicht zahlt...

Und dann stehst du ziemlich blöd da
Ja schon klar, aber was soll an einem TFL denn schon falsch sein ?!
Da die normale funktion ja nicht beeinträchtigt wird ! Also abends haste eh das normale licht an... und da soll mal einer kommen und mir sagen, du hast nen schweren Unfall verursacht am Tag weil du Licht anhattest!!

Ich weiss was du meinst, und mag es auch nicht wenn Teile die verbaut werden nicht abgeommen sind... aber sowas... najoooo
 

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Alt 01.02.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich weiß, ich versteh es auch nicht, das macht echt keinen Sinn mit manchen Regelungen und Gesetzen...

Gibt es nicht von Hella einen Nachrüstsatz mit ABE?


Alex2210 ist offline  

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