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Alt 04.02.2008, 11:39
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard Hella Nebelscheinwerfer verkabeln

hallo gemeinde,

ich habe vor mit hella micro DE nebelscheinwerfer anzuschaffen. nun plagt mich die frage wie ich die verkabelung bewerkstellige.

muss ich dann die kabel von den neblern bis zum schalter ziehen? wo ziehe ich die am besten lang? entlang dem kabelstrang des lichtkabelt der scheinwerfer?

bin da noch n bissl informationsbedürftig. will die nebler mit dem originalschalter koppelt.

danke


e-clipse ist offline  

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Alt 13.06.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MyStiQuE
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jo ich komm au nid so ganz zurecht, zumal ich schon nebelscheinwerfer verbaut habe! mit der anleitung find ich mich nicht richtig zu recht ..
 

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Alt 20.06.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
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vor dem problem steh ich auch grad
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Alt 20.01.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
_Graef_
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_Graef_ eine Nachricht über ICQ schicken
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ich habe auch das problem ^^
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Alt 20.01.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hey.
das hab ich jetzt grade 3 tage hinter mir. ich erzähl euch jetzt mal wie ichs gemacht habe.
ihr habt 2 kabel an den neblern. 1x + und 1x -. mit dem - bin ich an die batterie gegangen. das + kabel hab ich in den innenraum gelegt. ich habe das kabel durch die stelle geführt, wo der dicke kabelbaum in den innenraum geht. oben im wasserkasten. ist so ne schwarze platte wo in der mitte ein dicker kabelstrang durchgeht. da gibts links und rechts von dem kabelstrang noch platz. hab mir dann die rechte seite ausgesucht und ein kleines loch reingebohrt, um das kabel durchzuziehen. ( später wieder schön mit silikon versiegeln ) dann hab ich dieses kabel mit dem dazugehörigen relai verkabelt ( wird an Pin 2 des relais angeschlossen ). an dem relai sind 3 weitere kabel. eines davon geht an den lichtschalter Pin 8 und die anderen beiden werden an den sicherungen ( ich glaub es waren S3 und S18, welche kabelfarben ihr da anschliessen müsst, seht ihr auch anhand der kabel die von den sicherungen weggehn. müssten nämlich am relai die selben sein wie an den sicherungen) angeschlossen. wenn ihr dies so gemacht habt, sollten eure nebler bald funktionieren. das einzige was euch dann passiert, ist, dass wenn ihr aufblendet gehen eure nebler aus. kommt durch die schaltung von vw, da ja normalerweise die nebler im scheinwerfer sitzen und es dann, wenn alles an ist, einfach zu heiss wird im scheinwerfer.
de_dilljer ist offline  

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Alt 20.01.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
_Graef_
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_Graef_ eine Nachricht über ICQ schicken
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ah ok bast danke
und was hast du für das alles gezahlt ?
_Graef_ ist offline  

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Alt 20.01.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe für meine Hella Micro DE Nebelscheinwerfer 98 euro nagel neu bezahlt.Ist das Komplettset mit gittern kabel schalter relai schrauben etc.Bei Ebay fängt der Spaß bei 130Euro an meine ich.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 20.01.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von de_dilljer Beitrag anzeigen
hey.
das hab ich jetzt grade 3 tage hinter mir. ich erzähl euch jetzt mal wie ichs gemacht habe.
ihr habt 2 kabel an den neblern. 1x + und 1x -. mit dem - bin ich an die batterie gegangen. das + kabel hab ich in den innenraum gelegt. ich habe das kabel durch die stelle geführt, wo der dicke kabelbaum in den innenraum geht. oben im wasserkasten. ist so ne schwarze platte wo in der mitte ein dicker kabelstrang durchgeht. da gibts links und rechts von dem kabelstrang noch platz. hab mir dann die rechte seite ausgesucht und ein kleines loch reingebohrt, um das kabel durchzuziehen. ( später wieder schön mit silikon versiegeln ) dann hab ich dieses kabel mit dem dazugehörigen relai verkabelt ( wird an Pin 2 des relais angeschlossen ). an dem relai sind 3 weitere kabel. eines davon geht an den lichtschalter Pin 8 und die anderen beiden werden an den sicherungen ( ich glaub es waren S3 und S18, welche kabelfarben ihr da anschliessen müsst, seht ihr auch anhand der kabel die von den sicherungen weggehn. müssten nämlich am relai die selben sein wie an den sicherungen) angeschlossen. wenn ihr dies so gemacht habt, sollten eure nebler bald funktionieren. das einzige was euch dann passiert, ist, dass wenn ihr aufblendet gehen eure nebler aus. kommt durch die schaltung von vw, da ja normalerweise die nebler im scheinwerfer sitzen und es dann, wenn alles an ist, einfach zu heiss wird im scheinwerfer.

Bei mir in der originalanleitung ist das anders beschrieben.da ist nicht die rede davon das man irgendwelche kabel noch an sicherungen anschliessen muss?hast du das nach deinem geschmack eingebaut oder nach anleitung??
m4verick_86 ist offline  

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Alt 20.01.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nee ich hab das nach anleitung eingebaut.
de_dilljer ist offline  

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Alt 20.01.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal wie der Anschluss an eurem fahrzeug sein muss und auch aussehen sollte.

der mitgelieferte komplette kab****tz ist ja schon komplett verbunden und muss nur noch an die komponenten angesteckt werden,sprich kabel an die nebelscheinwerfer,dann das breite kabel mit dem dicken plastikstecker an das relai (mein relai ist blau),das rote kabel kommt an plus das braune an minus (direkt an die batterie) und das letzte dreierkabel geht in den innenraum,entweder an den von hella mitgelieferten schalter,oder ihr schliesst eure direkt an den originalen schalter an.dieser muss die funktion nebelscheinwerfer haben. wenn ihr das ganze an den originalschalter legen wollt benötigt ihr von den dreierkabelstrang der in den innenraum des fahrzeuges gehört nur das gelbe kabel!dieses gelbe kabel wird dann an PIN8 eures orignalen Lichtschalters angeschlossen.Ihr müsst das gelbe kabel vorher jedoch am oberen ende durchschneiden und mit der richtigen steckverbindung ausstatten damit ihr das ganze dann einfach an PIN8 anschliessen könnt.

Zu guter letzt mal ein Bild wie das ganze aussehen muss,habe das ganze set mal auf dem fussboden verkabelt um zu zeigen wie es sein muss.
viel erfolg beim anschliessen!

Hier schauen:--> http://img37.imageshack.us/img37/486/dsci02380s.jpg


Gruss Michael
m4verick_86 ist offline  

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Alt 20.01.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss aber auch dazusagen, dass ich alles nachgerüstet habe. hatte weder nebelscheinwerfer, noch relai, noch schalter. hab jedes einzelne teil nachrüsten müssen. und deshalb wahrscheinlich auch der anschluss an den sicherungen ;-)
de_dilljer ist offline  

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Alt 20.01.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich versteh das nicht ganz.Ich habe mir das Hella Micro DE Nebelscheinwerferset gekauft und da war alles drin.Da muss man nix extra kaufen.

Hattest du nur die Nebelscheinwerfer ohne Stoßstangen Gitter ohne Relai ohne Kabel etc? Wenn ja,wo haste dir denn sowas gekauft?Ist ja nen totaler Umweg alles einzeln zu kaufen,hab ich auch noch nie einzeln gesehen
m4verick_86 ist offline  

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Alt 20.01.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab mir das anschlussset gekauft mit kabelbaum, schalter und relai. und die nebelscheinwerfer hab ich mir seperat ersteigert. so, und dabei war auch der schaltplan, nachdem ich alles verkabelt habe. funktioniert ja auch alles. also wo ist das problem? versteh ich nicht.hab ja im prinzip nix anderes gemacht als du. ausser dass ich das relai noch an den sicherungskasten angeschlossen habe.
de_dilljer ist offline  

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Alt 20.01.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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an meinem relai ist eine seperate sicherung,die ich auch wechseln kann falls die mal hops geht.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 20.01.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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nee das ist bei mir nicht. mein relai ist halt über den sicherungskasten abgesichert. ist ja im endeffekt egal. ob ich jetzt die am relai austausche oder die im sicherungskasten. wobei sich die im sicherungskasten einfacher tauschen lässt.
ansonsten musst du ja die verkleidung unten wegbauen.
wie dem auch sei. es funzt alles und leuchtet schön hell. so solls sein :-)
de_dilljer ist offline  

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Alt 06.04.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kachelmann
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Hallo,

ich bin neu hier und habe eure Beiträge gelesen, allerdings helfen mir die nicht wirklich weiter. Habe auch nicht viel Ahnung von der Technik am Auto

@m4verick_86: wo genau hast du das graue Kabel angeschlossen? da hast du nicht´s beigeschrieben in deiner Zeichnung.

Bilder wären seeeeeeehr gut

Vielen Dank im Voraus


Kachelmann ist offline  

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