Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2008, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard Tachoscheibe vom SE in normalen Tacho

Hallo,
ich habe mir eine Tachoscheibe vom Sport-Edition Tacho gekauft, was mir gerade auffällt, dass bei dem SE tacho die km/h Zahlen anders bedruckt sind, also Beispielsweise bei 130km/h vom SE Tacho ist die Tachondel beim normalen bei 100km/h.






Kann ich das jetzt vergessen, oder kann man das irgendwie umprogrammieren??


gruß
Matze


matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also rein theorethisch ist es machbar, der Aufwand dafür wird jedoch wahrscheinlich größer sein als das Geld für ne neue Scheibe, da du ne Adaption für deinen Tacho brauchst.

Sehe ich das richtig dass du dir ne tachoscheibe für nen Diesel gekauft hast und die für nen Benziner benutzen willst? (Drehzahlmesser)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Ist das eine Passat-Tachofolie - steht ja auch drauf. Die past nicht wirklich auf G4-Tac#os bzw zu den G4 Tachogehäusen.

2. Ist die Skalierung des Tachos anders und du müsstes deinen Tachodatenstand anpassen oder auf einen passenden Datenstand umflashen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Außerdem wird auch die Anordnung von den Symbolen nicht passen!

Aber mal ne andere Frage, die mich wirklich sehr interresiert.

Wo hast du das Bild von meinem Tacho her???
So wie ich das sehe ist es aus ebay, da hab ichs aber nicht eingestellt, es liegt immer noch bei mir auf dem Tisch weil ich es selbst verbaue.

Hab die Bilder nur mal in ein anderes Forum gestellt, und irgend so ein Assi hat sie einfach geklaut.

Vielleicht weißt du ja noch woher das Bild ist, kannst mir auch ne PN schreiben.

Danke.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Habe beide Bilder von Ebay.

Und die Tachoscheibe auch, diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=012


Ist doch für den Golf 4, oder???



Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

in der beschreibung steht das die für den golf4 sind
falls das nicht der fall ist kannst den macker verklagen
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unterhalb der Tankanzeige.....

VDO
Passat B5 GP

Und die weissen Ringe um Tank- und Temperaturanzeige werden vom G4 Gehäuse auch ned verdeckt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Toll, und warum schreibt der Sparten ist auch für den Golf 4.

Ich werde den Verkäufer gleich mal anschreiben.



Vielen Dank an euch.


Gruß
matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil er die ganzen Passat-Tachos auf G4 umbastelt. Dann die Passatfolien über hat und die anders nicht los werden würde.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4anatic Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 14.12.2008 19:36
GenerationSondermodell Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 24.10.2008 21:28
marcy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 07.07.2008 09:18
wobman008 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 02.05.2008 17:14
Golf4-V6-4Motion Carstyling 1 03.03.2007 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben