Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2008, 17:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
marcsven
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Climatronic anschließen ?? Bitte bitte hilfe

Hey Leute bitte helft!!!


Habe am We meine Klima auf Tronic umgebaut. Passt auch alles soweit. Doch leider mußte ich festellen das der Kabelbaum von Kufatec nicht passt. Denn ich habe an meinem neuen Klimakasten einen 10 poligen Stecker,und der am kufatec Kabelbaum hat einen17pol. Kann mir bitte ein sagen wie ich die Kabel umstricken kann? Die bei Kufatec konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Ganz schöner shit....



Bitte helt mir. Ist ganz schon bescheiden ohne Lüftung. (Scheiben beschlagen immer)



Mfg


Marcsven


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne heizung keine BE


ist kein neuer klimakasten, sondern ein alter.. so einen umbau ohne die dazugehörigen pläne überhaupt anzufangen ist leichtsinn.. ich hätte erstmal geguckt ob alles passt, eh ich das einbaue..

da hilft nur stromlaufpläne wälzen und umpinnen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Kufatec-Kabelbaum kannst du mit dem alten Kasten vergessen -> zuwenig Kabel.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Den Kufatec-Kabelbaum kannst du mit dem alten Kasten vergessen -> zuwenig Kabel.
ich glaub das hat er auch schon bemerkt....

"sorry für OT"
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja.. zu wenig nicht, aber die falschen... klimaanlage bei ein paar älteren motorenmodellen unterscheidet sich von der klima bei den meisten anderen motoren..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich meinem alten Klimakasten von 10-pol. auf 17-pol. umgebaut habe, sind am Kasten zwei Kabel übrig geblieben.

Also müssen im Fahrzeugkabelbaum bis 99 auch zwei Kabel mehr vorhanden sein.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
marcsven
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir denn einer sagen wie ich den Stecker am Kasten umpinne?

Bitte helft mir doch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
marcsven
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Besser gesagt den Stecker der in den Kasten geht.........
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hab ich noch gefunden.....ohne Gwähr.....

Stecker 17-pol. neu Fahrzeug -----> Stecker 10-pol. alt Klima

1 Klemme 75X -----> 7
2 frei -----> 1
3 zum MSG T10/8 -----> 3
4 Drehzahlsignal -----> 4
5 Klemme 15 -----> 5
6 Klemme 31 -----> 6
7 Klemme 30 -----> Evtl. zusätzliches Kabel legen. Wahrscheinlich aber nur für Standheizung benötigt.
8 Signalmasse -----> 8
9 frei -----> 9
10 Beleuchtung -----> 10
11 frei ----->
12 Zum MSG T10/7 -----> 2
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
marcsven
Gast
 
Beiträge: n/a

Pfeil

Das sind aber 12 pinnen, und es ist doch ein 10 poliger stecker,und ich habe insgeamt 9 kabel!



4*original
1*Gelb
1*Rot-weiß
1*Braun Dick
1*Braun Dünn
1*Violett

Ich müßte eigentlich nur wissen Auf welche Pinne vom Klimakasten ich Sie legen muß.
Trotzdem danke. Vielleicht kannste mir ja trotzdem Weiterhelfen.




Gruß


Marcsven
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist für einen Diesel Mj 2002. Da waren Pin 13...17 nicht belegt.

Beim Benziner können natürlich deutlich mehr Kabel vorhanden sein. Deswegen wurde ja von 10-polig auf 17-polig gewechselt.

Bei den komischen Kufatec Farben, kann die wohl nur Kufatec selber helfen. oder du holst dir von VW passende Pläne zu deinem Motor.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
emovate Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 13.08.2016 09:16
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 11:09
wolf4 Werkstatt 2 06.01.2008 13:10
DanielTdi Werkstatt 4 17.04.2007 22:44
Gö VW 21 Carstyling 16 23.02.2007 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben