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Alt 16.03.2008, 11:31
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06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard Dauerlichtanlage

wollte mal fargen wie man diese dauerlichtanlage beim golf rausbekommt nen kumpel hatt sich nen g4 aus dämemarkt gekauft und sofern die zündung an geht geht das licht auch an und wollte mal fragen ob man das nicht austellen oder abklemmen kann bitte um rat ,danke schon mal


06Sony ist offline  

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Alt 16.03.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nennt sich Tagfahrlicht.. Und das Land heißt Dänemark

Kommt drauf an welche Schaltung es ist, Da sind dann zum Teil größere Eingriffe in die Elektrik notwendig...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 16.03.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wieso wenn ich fragen darf will man das weg ham? ich fahr NUR mir licht
Curipera118 ist offline  

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Alt 18.03.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso, wenn man fragen darf, fährst du immer mit Licht?

Unnötiger Stromverbrauch -> unnötiger Spritverbrauch..

Wenn ich weiß, wie das geschaltet ist, kann ich sagen, wie mann abschaltet..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 18.03.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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spritverbrauch wegen licht an höher^^??? is klar. dann mach ich das licht jez aus dann bleibt die LiMa stehn und muss keinen strom mehr produzieren^^
Curipera118 ist offline  

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Alt 19.03.2008, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Curipera118
spritverbrauch wegen licht an höher^^??? is klar. dann mach ich das licht jez aus dann bleibt die LiMa stehn und muss keinen strom mehr produzieren^^
Tja... so is es halt. Je mehr Strom verbraucht wird, egal für was (Heckscheibenheizung, Mörder Soundanlage, Sitzheizung, Licht), desto schwerer läuft die Lichtmaschine und desto härter muss der Motor arbeiten. Ergo mehr Strom mehr Spritverbrauch (und das nicht unerhebblich)

Als nächstes untersuchen wir das Abblendlicht. Nach 10 Minuten auf dem Rollenprüfstand überrascht uns das Ergebnis: 7,5 Liter verbraucht der Fünfer jetzt pro 100 Kilometer: Ein Viertelliter Kraftstoff mehr, weil das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Nun testen wir die kleinen "Energiefresser", wie Radio, Sitzheizung, Scheibenwischer und die beheizbare Heckscheibe. Wieder bei gleichen Bedingungen auf dem Rollenprüfstand. Doch der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen: Radio (0,2 l/100 km), Scheibenwischer (0,16 l/ 100 km), Sitzheizung (0,17 l/ 100 km) und die beheizbare Heckscheibe (0,17 l/ 100 km) verbrauchen gerade mal zwei bis drei Prozent.

Als letztes messen wir, wie viel die Klimaanlage verbraucht. Dazu regulieren wir diese auf 18 °C bei einer konstanten Außentemperatur von 22 °C. Das Gebläse läuft auf voller Stärke. Und wie nicht anders zu erwarten, steigt der Verbrauch um 18 Prozent (1,3 l/ 100 km).


http://www.vox.de/495_2932.php?maini...e1&bereich=Ams

Im Auto is der Strom eben auch nicht umsonst, wie viele meinen!
Christi88 ist offline  

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Alt 19.03.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man in der Schule in Physik aufgepasst hast, dann sollte einem das eigentlich klar sein
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 19.03.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Curipera118
spritverbrauch wegen licht an höher^^??? is klar. dann mach ich das licht jez aus dann bleibt die LiMa stehn und muss keinen strom mehr produzieren^^
da musst du nochn bissl was lernen

je mehr strom benötigt wird, desto öfter schaltet der regler den erregerstrom ein--> magnetfeld wird aufgebaut, widerstand im generator wird also grösser und der motor muss mehr buckeln. lass mal dein motor im leerlauf und schalt mal licht und heckscheibenheizung ein--> beobachte dann mal den kurzeitigen abfahl der drehzahl

aber O.T.


1,8turbo ist offline  

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