Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2008, 08:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peter3333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralverieglung vorhanden, FB nachrüsten

Hallo,

wie der Titel schon sagt.
Ich besitze bereits eine Zentralverieglung inklusive vier Fensterheber.
Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch eine Funkfernbedienung nachrüsten.
Ich weiß, das gab es hier öfter, doch oft nur Wischi-Waschi Anweisungen.

Sollte ich jetzt auf VW zurückkommen zum Nachrüsten, oder Anbieter nehmen wie inPro (oä)?
Ich würde gerne noch meinen Kofferraum in die ZV intigrieren, denn er hat einen automatischen Schalter eingebaut, das höre ich jedes mal, wenn ich ihn öffne.

Ein eher unwichtiges Detail ist, dass ich den Variant habe.

Bei amerikanischen Autos hört man auch dieses quitschende Signal, dass das Fahrzeug geschlossen wurde. Zwei mal piepen, wenn das Fahrzeug geschlossen wird, einmal wenn es geöffnet wird.
Ist das in Spiesser-Deutschland noch erlaubt, oder hat das STVA es schon verboten, weil es alte Menschen erschrecken kann und somit einen Herzinfakt auslösen kann?

Ich bedanke mich im Vorraus für den Support!


peter3333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard RE: Zentralverieglung vorhanden, FB nachrüsten

ich würde auf nachrüstung zurück greifen.
der aufwand eine originale FFB nazurüsten ist imens (steuergerät,antenne verlegen,klappschlüssel anlernen usw)
deine heckklappe ist ohne weiteres möglich zu integrieren.

anbei ein link das ich durch die suchfuniton innerhalb einer minute gefunden habe
ich bin ein link

das chirpen geht nur wenn du dir eine alarmanlage einbaust, die das unterstützt (carguide oder ähnliche)
solltest du eine werkseitige alarmanlage verbaut haben, dann kannst du dir eine funktion freischalten lassen das ein kurzes hupen erklingt beim verschliessen.
ist aber in De nicht legal.
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
peter3333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt es keine Steuermodule, die eine Alarmanlage simulieren?
peter3333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

hö???
wie eine alarmanlage simulieren??
was sollen diese den tun??

ich kann mir vieleicht vorstellen das du dir eine zusätzliche hupe/sirene einbauen kannst, die über ein relais von der blinkerleitung angesteuert wird. aber da sollen wohl eher fachleute was zu sagen
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
peter3333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aso . . .

nein, ich meinte eigentlich nur, dass man diese Features ohne eine Alarmanlage ansteuert. Das bedeutet, dass ein kleines Signal ausgelöst wird und die Blinker kurz aufleuchten, ohne das ich Bewegungsmelder oder Scheibensensoren für eine Alarmanlage gekauft habe.

Also was ich damit aussagen wollte ist, dass man diese Module ansteuert ohne Gebrauch von einer Alarmanlage zu machen.

Könnte das vielleicht gehen?
peter3333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab meine FFB auch nachgerüstet.
Ich habe die von Waeco genommen. die kostet zwar 50€ aber ich hatte sie in knapp 2 std verbaut und bin top zufrieden damit.


gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

öhm...die blinker werden von der nachrüst FFB selber angesteuert.
das chirpen/hupen aber nur bei einer DWA.

wie gesagt, ich kann mir hächstens vorstellen das du über ein relais das signal vom blinker abgreifst und dann eben ein zusätzliche sirene ansteuerst die eben im takt des blinkers chirpt/hupt oder von mir aus auch jingle bells abspielt
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
peter3333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe da eher an "Highway to Hell" gedacht . . . ist doch auch lustig. Aber ich denke mal, dass der Herr Beamte das nicht so komisch findet.

Also: scheiss Idee.
Lassen wir den Spaß!

Danke für die Info.

WAECO schaut gut aus. Werde mich da mal weiter schlau machen und dann mitteilen, was daraus geworden ist!

Servus


peter3333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olli Motortuning 2 21.10.2008 19:29
aQua Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 08.08.2007 17:01
Kabi@Golf4 Golf4 5 09.04.2007 17:24
toxic0190 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 31.08.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben