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02.02.2009, 14:26 | - 4 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2009 Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Vielen Dank zunächst euch beiden! Bei so massiven Problemen habe ich mit dem Spruch einfach nur gehofft das Interesse zu wecken. Das Auto war heute zur Fehlerauslese: KI in Ordnung -> Geschwindigkeitsgeber wahrscheinlich defekt. -> Fehler der Einspritzpumpensteuerung Luftmassenmesserstecker defekt, wird getauscht. Relais alle vorhanden und intakt. Sicherungen ok. Tempomat defekt. Am Freitag wird das Auto neu "gebootet", Kondensatoren entladen Software upgedated (über Nacht). Mit etwas Glück liegt der Fehler bei der Elektronik....wenn nicht wären 1500 Euro fällig für ne Pumpe. Seid ihr auch der Meinung, dass man mit Steckverbindungen reparieren und neu booten den Fehler in den Griff bekommen könnte? |
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12.02.2009, 00:12 | - 5 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2009 Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Sooooo, die Elekronik vom Auto ist soweit wieder ok. Ein paar Stecker wurden getauscht, das "Systeme" rebootet und Updates geladen. Das einzige was jetzt nicht geht ist der Tempomat, doch der war ja vorher schon defekt. Dafür hat mein kleiner schwarzer jetzt nen mechanischen "Motorschaden": - er rußt wie bekloppt - er verbraucht soviel Öl wie Diesel - er nimmt kein Gas an - er klackert beim Gas geben also ob alle Ventile lose wären Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Das Auto hab ich von der Werkstatt zu mir abgeschleppt, damit ich evtl selbst dran basteln kann. Wasser scheint er keins zu verlieren. Zylinderkopfdichtung? |
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12.02.2009, 00:28 | - 7 |
Feinstaubvernichter |
ich würde mal auf turbo tippen. dass er so rußt ist normal da er ja extrem viel öl verbrennt. ich hatte das mal bei unserem T4 da war der Turbo gestorben und er hat dann eben das ganze Motoröl verbrannt und die Autobahn damit eingenebelt :O Leistung war da natürlich auch nicht mehr wirklich vorhanden. Das Klackern könnte man wie schon gesagt auf fehlendes Öl und dadurch zu wenig Druck zurückführen. |
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25.02.2009, 13:02 | - 8 |
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Juhu!!! Es war der Turbo!!! Elektronik konnte mit dem "reboot" wieder in den Griff bekommen werden....tz...is ja wie Windows. ...und die Mechanik: es war der Turbo..und der wird mir für 500 ausgetauscht..und dann hab ich wieder mein Baby. (Corsa fahren ist ein Zustand und kein Autofahren) Greez und DANKE |
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25.02.2009, 13:11 | - 9 |
Gesperrt Registriert seit: 21.04.2008
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Ich hoffe die haben dir auch gleich einen neuen LLK verbaut und de Laduluftstrecke krääääftig durchgespült. Sonst is in ein paar TKM der Lader wieder hinüber, wenn du schon schreibst das er Öl gefressen hat wie blöd dan werden die Schaufeln auch gut gefressen und somit gespant haben. Der Kat der Voll vom öl ist sollte nur gespült werden. Aber glückwunshc zur wiedergewinnung (iih Corsa XD) Gruß Asco |
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14.04.2009, 20:00 | - 10 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2009 Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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| Motorsteuerung spinnt wieder
Hallo nochmal! Tja, ich hab Ostern damit verbracht meinen Turbolader auszutauschen. Nachdem ich dann am Ostermontag alle Schläuche, den Ölvorlauf neu und den LLK gespült, wieder eingebaut und den Ölwechsel vorgenommen hatte, lief er einwandfrei 10 Minuten im Standgas. Hab mich gefreut wie ein Plätzchen! Ein, zwei Mal Gas gegeben (den Turbo angesprochen) - toll. Ich fahr aus dem Hof raus, gib im ersten Gang bissl Gas und dann fängt das Spiel von Neuem an: Er gibt selbstständig Gas (ich denke wg Öl im Luftkreislauf) und stirbt ab. Als Dankeschön hinterlässt er mir noch ne tolle Pfütze neues Öl. Ich gehe davon aus, dass die ganzen Schläuche, der Turbo und der LLK wieder voll Öl stehen. Wie kommt bei einem intakten Turbolader Öl in den Kreislauf? Zweite Episode: Ich mach das Auto wieder an. Startet sofort. Nur Standgas. Steig aus und hör mir an was der Motor macht bzw. guck, ob ich was sehen kann. Ich lass die Motorhaube zuknallen und ich staune nicht schlecht, als er durch diese kleine Erschütterung anfängt Gas zu geben. Welches Steuergerät könnte hier einen Schlag haben? Wo könnte ich nach Kurzschlüssen oder Kabelbrüchen suchen? MFG |
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17.04.2009, 12:25 | - 11 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2009 Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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| Filter verstopft am Kurbelwellengehäuse?
Wäre es möglich, dass der Turbo Öl ansaugt, weil ein Filter am Kurbelwellengehäuse oder darin verstopft ist? Der Motor hat ca. 250Tkm. Diesen Tipp hab ich von ner VW Werkstatt bekommen. Was haltet ihr davon? Vorgehensweise? Erstmal alle Schläuche und LLK wieder reinigen? |
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